Song/Lick aus der neuen Levis Werbung

von MaDmEggO, 22.09.05.

Sponsored by
pedaltrain
  1. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    6.08.19
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    6.852
    Erstellt: 19.10.05   #41
    Ich kanns echt net verstehen wie man

    1. Sagen kann das sich der Gitarreneffekt cool anhört, so wie sich das anhört dachte ich nur der Spielt nicht über nem Amp sondern über seinen Eisschrank

    2. Die paar Noten die der da spielt findet ihr cool ? Für mich steht da irgend ein STudent im Eiswagen den man in 50 € Schein in die Hand gedrückt hat und 7 Noten beigebracht hat und weil er natürlich nicht so schnell ist wie jemand der Gitarre spielen kann wurde der Spot so langsam gedreht.

    3. Der Spot will doch nur einem Sagen "Nur weil man Levis JEans kauft kann man trotzdem nicht Gitarre spielen".
    oder
    " Wer Levis JEans trägt kann die komischste krotten SChlechte Melodie spielen mit einem scheiss Gitarren Sound und trotzdem cool wirken".
     
  2. Farbenfinsternis

    Farbenfinsternis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 19.10.05   #42
    4. könnte es auhc sein das geschmäcker unter umständen UNTERSCHIEDLICH sind:screwy:
     
  3. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    868
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 19.10.05   #43
    nette idee dein amp ^^ bau doch mal :great:

    ich weis nicht was ihr habt, ich find den sound supergeil! das verzerrte rauschen im hintergrund von sound nervt etwas aber sons iss der geil! naja iss ja geschmakcssache...
    hätt ich genug geld würd ich dir dir direkt den baun lassne!
     
  4. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.456
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.983
    Erstellt: 19.10.05   #44
    Diese Werbung ist schon recht merkwürdig.:screwy:
    (Fast) jeder versucht den optimalen Sound, ohne matschen, druckvoll, etc. zu finden oder seinen Sound zu verbessern.
    Und die meisten feilen an ihrer Spieltechnik und üben bis zum umfallen.

    Dann kommt eine Hosenwerbung mit einem total amateurhaft gespielten Kinderlied und einem Sound der jenseits von Gut und Böse ist, völlig ungewöhlich und freakig.:eek:

    Und viele fahren da voll drauf ab.
    Wurde da ein neuer Trend geschaffen oder ist dieser Sound sogar schon Kult?:confused:

    Wo soll das noch hinführen??? Mann, Mann, Mann....:twisted:


    Andreas
     
  5. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 19.10.05   #45
    schön :) dieser thread zeigt mir wieder mal, dass sound und idee viel viel wichtiger sind, als high-end equip und high-tech-soli :)

    find die werbung übrigens gut, gerade WEIL er es so langsam und rotzig spielt :great:
     
  6. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 20.10.05   #46
    Das gab schon einmal, nannte sich Grunge.

    Zu Klamottenwerbungen, wo einer fiese Sounds spielt?
     
  7. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 20.10.05   #47
    also das was ich gehört habe, klingt nach nem kleinen marshall verstärker, auf jeden fall diese, die man sich an den gürtel schnallen kann.

    Gut, ich habe jetzt nicht genau hingehört, aber irgendwie war das mein erster eindruck.
    Den Sound habe ich mit dem typen von comedystreet in verbindung gebracht, der hatte auch immer so ein ding am gürtel ---ich glaube das klang so ähnlich-- naja mein erster eindruck halt, finde es aber auch gut.
     
  8. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.456
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.983
    Erstellt: 20.10.05   #48
    Stimmt! Mir kam das doch irgendwie bekannt vor...;)

    Ich bin übrigens gerade dabei Hänschen Klein mit ungestimmter Gitarre über ein kaputten Radiowecker einzuspielen um das dann einem Sockenhersteller
    für seine neue TV Werbung zu verkaufen.:D


    Andreas
     
  9. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 20.10.05   #49
    Ich werde das Cubase-Plugin, das den Sound emuliert, AndreasWiminantor nennen.
    Wer will, denkt sich die Grinsefratzen dazu.
     
  10. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.456
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.983
    Erstellt: 20.10.05   #50
    Danke!
    Das ist eine sehr große Ehre für mich.;)


    Andreas
     
  11. Scarlett1985

    Scarlett1985 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    34
    Erstellt: 31.10.05   #51
    ich versuch die melodie mal rauszuhören....
     
  12. Scarlett1985

    Scarlett1985 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    34
    Erstellt: 31.10.05   #52
    So, hab mich auch mal drangesetzt, ich denke der Tab ist wie in der Werbung, hatte aber nur noch einen Teil im Kopf. :o


    Code:
    
    [SIZE=2] E-------------------------------------------------------------------------------------------
     H--------------13---------------------13-14-13-11------------------------------------
     G---13-13-15-------13-12-----13-13-15---------------13-12------10-12-13-13-----
     D----------------------------------------------------------13------------------------
     A-------------------------------------------------------------------------------------------
     E-------------------------------------------------------------------------------------------[/SIZE]
    
    
    (ist mein 1.rausgehörter tab, hoffe er stimmt :D)
     
  13. xaxis

    xaxis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #53
    So, will ja nix sagen, wollte aber noch meinen Senf dazugeben...^ ^

    "friggin in the riggin" ist zwar schon richtig. Aber in Wirklichkeit handelt es sich um ein englisches Kinderlied. Das Lied heißt "Simple Simon". Den Songtext gibt`s hier http://ingeb.org/songs/simplesi.html

    thx xaxis
     
  14. Zakk_Wylde

    Zakk_Wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Sinsheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    67
    Erstellt: 01.11.05   #54

    ich denke eher dass um der Botschaft der Werbung wegen der Sound gewählt wurde.
    Der Typ hat einen "objektiv" assigen verratzten sound und spielt wie ein Anfänger, AAABER weil er ne Levis Jeans anhat isser trotzdem cool und die Leute kommen um ihm zuzuhören.
    Kanns nicht einfach so gemeint sein??! :o
     
  15. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.11.18
    Beiträge:
    17.537
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    312
    Kekse:
    35.782
    Erstellt: 01.11.05   #55



    SChoen das ihr euch die Muehe gebt, es waere aber schoen wenn ihr euch durch alle Seiten des Threads gelesen haettet, dann haettet ihr festgestellt, das der Song identifiziert wurde ("Yankee Doodle"), und das bereits mehrere Tabulaturen gepostet wurden.
     
  16. Chris McGregor

    Chris McGregor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.05   #56
    gibts da vielleicht noch was billigeres?
    weil ich möcht keine 66€ für so was ausgeben :D
     
  17. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    888
    Erstellt: 09.11.05   #57
    *Threadbombe*

    Also soweit ich das erkennen kann hat er im video sogar nen kleinen amp am gürtel, oder es sieht nur so aus.
    des weiteren spielt er eine gibson es 125 t nach der ich auch mal gefragt hab...

    an die ganzen leute die hier rummeckern. vintage ist zur zeit trend, es gibt eben leute die sagen dass so ein sound viel mehr seele hat also dieser ganze 100% abgemischte und saubere klang und ich zähle mich dazu. dieser rotz ist eingenständig, lebendig und nicht so tod und maschinell wie von diesen shredder-heinis.
    ich denke die werbung hat garkeine tiefe botschaft, einfach dass ein cooler typ im eiswagen sitzt und gitarre spielt und die leute damit verzaubert. wenn die werbung für die jeans machen würden die er trägt würde dass ziemlich anders aussehen vermute ich. aber wo wir grad bei jeans sind, die die sagen dass der sound scheisse klingt sind sicher auch die die sagen dass man keine kaputten verranzten jeans tragen sollte... nur so ne vermutung ;)

    @angiemerkel: danke du hast mir das wort aus dem mund genommen
     
  18. TheBastian

    TheBastian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    1.12.14
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.05   #58
    Also ich trage immer noch meine über 10 Jahre alten Jeans. Und so sehen die Teile auch aus. Heavy-Used quasi. Aber den Sound findeich trotzdem kacke. Den kann ich mir einfach nicht schön hören. Aber ich finde ja auch das "Nut Bush City Limits" einen grausigen Sound hat. :-) A matter of taste... Aber stimmt schon, in der heutigen Zeit sollte man eigentlich froh um jeden Sound sein, der mal etwas anders klingt.
     
  19. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 12.11.05   #59
    Ihr findet die tab auf der seite www.tab-werkstatt.de unter "Vollständige/Neue Tabs/Tutorials: "

    viel spaß
     
  20. ladyhammett

    ladyhammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    39
    Ort:
    wegberg (nrw)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 13.11.05   #60
    wo wir grad bei sowas sind, kennt jemand diesen song aus der nokia werbung? ich weiss jetzt nicht mehr genau, wie das geht aber die gitarren warn schon cool ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping