Song/Lick aus der neuen Levis Werbung

  • Ersteller MaDmEggO
  • Erstellt am
Ich kanns echt net verstehen wie man

1. Sagen kann das sich der Gitarreneffekt cool anhört, so wie sich das anhört dachte ich nur der Spielt nicht über nem Amp sondern über seinen Eisschrank

2. Die paar Noten die der da spielt findet ihr cool ? Für mich steht da irgend ein STudent im Eiswagen den man in 50 € Schein in die Hand gedrückt hat und 7 Noten beigebracht hat und weil er natürlich nicht so schnell ist wie jemand der Gitarre spielen kann wurde der Spot so langsam gedreht.

3. Der Spot will doch nur einem Sagen "Nur weil man Levis JEans kauft kann man trotzdem nicht Gitarre spielen".
oder
" Wer Levis JEans trägt kann die komischste krotten SChlechte Melodie spielen mit einem scheiss Gitarren Sound und trotzdem cool wirken".
 
4. könnte es auhc sein das geschmäcker unter umständen UNTERSCHIEDLICH sind:screwy:
 
nette idee dein amp ^^ bau doch mal :great:

ich weis nicht was ihr habt, ich find den sound supergeil! das verzerrte rauschen im hintergrund von sound nervt etwas aber sons iss der geil! naja iss ja geschmakcssache...
hätt ich genug geld würd ich dir dir direkt den baun lassne!
 
ginod schrieb:
Ich kanns echt net verstehen wie man

1. Sagen kann das sich der Gitarreneffekt cool anhört, so wie sich das anhört dachte ich nur der Spielt nicht über nem Amp sondern über seinen Eisschrank
...
Diese Werbung ist schon recht merkwürdig.:screwy:
(Fast) jeder versucht den optimalen Sound, ohne matschen, druckvoll, etc. zu finden oder seinen Sound zu verbessern.
Und die meisten feilen an ihrer Spieltechnik und üben bis zum umfallen.

Dann kommt eine Hosenwerbung mit einem total amateurhaft gespielten Kinderlied und einem Sound der jenseits von Gut und Böse ist, völlig ungewöhlich und freakig.:eek:

Und viele fahren da voll drauf ab.
Wurde da ein neuer Trend geschaffen oder ist dieser Sound sogar schon Kult?:confused:

Wo soll das noch hinführen??? Mann, Mann, Mann....:twisted:


Andreas
 
schön :) dieser thread zeigt mir wieder mal, dass sound und idee viel viel wichtiger sind, als high-end equip und high-tech-soli :)

find die werbung übrigens gut, gerade WEIL er es so langsam und rotzig spielt :great:
 
AndreasW schrieb:
Dann kommt eine Hosenwerbung mit einem total amateurhaft gespielten Kinderlied und einem Sound der jenseits von Gut und Böse ist, völlig ungewöhlich und freakig.:eek:

Und viele fahren da voll drauf ab.
Wurde da ein neuer Trend geschaffen oder ist dieser Sound sogar schon Kult?:confused:
Das gab schon einmal, nannte sich Grunge.

AndreasW schrieb:
Wo soll das noch hinführen??? Mann, Mann, Mann....:twisted:
Zu Klamottenwerbungen, wo einer fiese Sounds spielt?
 
also das was ich gehört habe, klingt nach nem kleinen marshall verstärker, auf jeden fall diese, die man sich an den gürtel schnallen kann.

Gut, ich habe jetzt nicht genau hingehört, aber irgendwie war das mein erster eindruck.
Den Sound habe ich mit dem typen von comedystreet in verbindung gebracht, der hatte auch immer so ein ding am gürtel ---ich glaube das klang so ähnlich-- naja mein erster eindruck halt, finde es aber auch gut.
 
angiemerkel schrieb:
Das gab schon einmal, nannte sich Grunge.

....
Zu Klamottenwerbungen, wo einer fiese Sounds spielt?
Stimmt! Mir kam das doch irgendwie bekannt vor...;)

Ich bin übrigens gerade dabei Hänschen Klein mit ungestimmter Gitarre über ein kaputten Radiowecker einzuspielen um das dann einem Sockenhersteller
für seine neue TV Werbung zu verkaufen.:D


Andreas
 
Ich werde das Cubase-Plugin, das den Sound emuliert, AndreasWiminantor nennen.
Wer will, denkt sich die Grinsefratzen dazu.
 
angiemerkel schrieb:
Ich werde das Cubase-Plugin, das den Sound emuliert, AndreasWiminantor nennen.
Wer will, denkt sich die Grinsefratzen dazu.
Danke!
Das ist eine sehr große Ehre für mich.;)


Andreas
 
ich versuch die melodie mal rauszuhören....
 
So, hab mich auch mal drangesetzt, ich denke der Tab ist wie in der Werbung, hatte aber nur noch einen Teil im Kopf. :redface:


Code:
[SIZE=2] E-------------------------------------------------------------------------------------------
 H--------------13---------------------13-14-13-11------------------------------------
 G---13-13-15-------13-12-----13-13-15---------------13-12------10-12-13-13-----
 D----------------------------------------------------------13------------------------
 A-------------------------------------------------------------------------------------------
 E-------------------------------------------------------------------------------------------[/SIZE]

(ist mein 1.rausgehörter tab, hoffe er stimmt :D)
 
So, will ja nix sagen, wollte aber noch meinen Senf dazugeben...^ ^

"friggin in the riggin" ist zwar schon richtig. Aber in Wirklichkeit handelt es sich um ein englisches Kinderlied. Das Lied heißt "Simple Simon". Den Songtext gibt`s hier http://ingeb.org/songs/simplesi.html

thx xaxis
 
bobs schrieb:
find die werbung übrigens gut, gerade WEIL er es so langsam und rotzig spielt :great:


ich denke eher dass um der Botschaft der Werbung wegen der Sound gewählt wurde.
Der Typ hat einen "objektiv" assigen verratzten sound und spielt wie ein Anfänger, AAABER weil er ne Levis Jeans anhat isser trotzdem cool und die Leute kommen um ihm zuzuhören.
Kanns nicht einfach so gemeint sein??! :redface:
 
Scarlett1985 schrieb:
So, hab mich auch mal drangesetzt, ich denke der Tab ist wie in der Werbung, hatte aber nur noch einen Teil im Kopf. :redface:

(ist mein 1.rausgehörter tab, hoffe er stimmt :D)



xaxis schrieb:
So, will ja nix sagen, wollte aber noch meinen Senf dazugeben...^ ^

"friggin in the riggin" ist zwar schon richtig. Aber in Wirklichkeit handelt es sich um ein englisches Kinderlied. Das Lied heißt "Simple Simon". Den Songtext gibt`s hier http://ingeb.org/songs/simplesi.html

thx xaxis


SChoen das ihr euch die Muehe gebt, es waere aber schoen wenn ihr euch durch alle Seiten des Threads gelesen haettet, dann haettet ihr festgestellt, das der Song identifiziert wurde ("Yankee Doodle"), und das bereits mehrere Tabulaturen gepostet wurden.
 
lennynero schrieb:
Ibanez LoFi geht schon in die Richtung, wobei im Sound der Werbung noch mehr ist.

gibts da vielleicht noch was billigeres?
weil ich möcht keine 66€ für so was ausgeben :D
 
*Threadbombe*

Also soweit ich das erkennen kann hat er im video sogar nen kleinen amp am gürtel, oder es sieht nur so aus.
des weiteren spielt er eine gibson es 125 t nach der ich auch mal gefragt hab...

an die ganzen leute die hier rummeckern. vintage ist zur zeit trend, es gibt eben leute die sagen dass so ein sound viel mehr seele hat also dieser ganze 100% abgemischte und saubere klang und ich zähle mich dazu. dieser rotz ist eingenständig, lebendig und nicht so tod und maschinell wie von diesen shredder-heinis.
ich denke die werbung hat garkeine tiefe botschaft, einfach dass ein cooler typ im eiswagen sitzt und gitarre spielt und die leute damit verzaubert. wenn die werbung für die jeans machen würden die er trägt würde dass ziemlich anders aussehen vermute ich. aber wo wir grad bei jeans sind, die die sagen dass der sound scheisse klingt sind sicher auch die die sagen dass man keine kaputten verranzten jeans tragen sollte... nur so ne vermutung ;)

@angiemerkel: danke du hast mir das wort aus dem mund genommen
 
aber wo wir grad bei jeans sind, die die sagen dass der sound scheisse klingt sind sicher auch die die sagen dass man keine kaputten verranzten jeans tragen sollte... nur so ne vermutung

Also ich trage immer noch meine über 10 Jahre alten Jeans. Und so sehen die Teile auch aus. Heavy-Used quasi. Aber den Sound findeich trotzdem kacke. Den kann ich mir einfach nicht schön hören. Aber ich finde ja auch das "Nut Bush City Limits" einen grausigen Sound hat. :) A matter of taste... Aber stimmt schon, in der heutigen Zeit sollte man eigentlich froh um jeden Sound sein, der mal etwas anders klingt.
 
Ihr findet die tab auf der seite www.tab-werkstatt.de unter "Vollständige/Neue Tabs/Tutorials: "

viel spaß
 
wo wir grad bei sowas sind, kennt jemand diesen song aus der nokia werbung? ich weiss jetzt nicht mehr genau, wie das geht aber die gitarren warn schon cool ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben