Song/Lick aus der neuen Levis Werbung

  • Ersteller MaDmEggO
  • Erstellt am
Es ist der Yankee doodle dandy steht auch auf der deutschen Levis Homepage! Da kann man sich auch den Spot ansehen!
 
AgentOrange schrieb:
Code:
E----------------------------------------------------
H----------------------------------------------------
G------5-7-9-5-5------5-7-9-5-5------5-7-9-10-9-7-5-----------5-5-
D-5-10-----------5-10-----------5-10-----------------10-5-7-10----
A----------------------------------------------------
E----------------------------------------------------

So wäre es richtig. :D

Code:
|--------------------------------------------------------------|
|---------5-------------5-------------5-6-5--------------------|
|---5-5-7---5-----5-5-7---5-----5-5-7-------7-5-4-----4-5-5----|
|-5-----------5-5-----------5-5-------------------5-7----------|
|--------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------|
 
Also ich muss zugeben das ich das lied auch gern mal mit dem Effekt spielen würd :redface: Weis einer wie der heist oder wie ich den auf meinem 505 II hinbekomme

Einfach nen alten Druckkammer-Lautsprecher besorgen. Die Dinger kriegste z.B. für ultra kleines Geld bei Ebay. Das Teil dann mit nem simplen Verstärker betreiben. Damit ist der Sound genau so kacke wie in der Werbung. Könnte live eingesetzt ne cooler Gag sein.
 
wie jetz? topteil an den lautsprecher ran oder wie?
 
Dann aber auf die Impedanz achten. Es gibt z.B. auch Druckkammerlautsprecher mit 16Ohm. Vielleicht sollte man sich das ganze einfach in nen kleinen Kombo bauen. Den besagten Lautsprecher, ne billige Endstufe von Conrad-E und das ganze schön in eine Gehäuse bauen. Aber das klingt echt übel. Wie in der Werbung halt. Aber es gibt ja nicht wenige teure Bodentreter und Amps zu kaufen die ebenfalls einen grausigen Sound haben. Besteht interesse? Dann baue ich mal einen... Und nenne ihn ICEMAN! Das Gehäuse wird in irgend ner Bonbon-Farbe lackiert.
 
Jackie schrieb:
Es ist der Yankee doodle dandy steht auch auf der deutschen Levis Homepage! Da kann man sich auch den Spot ansehen!

Wenn wir schon dabei sind, sollten wir die ehrenwerten TV-Bojkottierer doch
nicht ausgrenzen. Hier könnt' ihr euch den clip anschauen, von
dem hier die ganze Zeit die Rede ist :great:
naja, wenn schon, denn schon, hier ist die passende gp4-datei *grins*

Weiß' einer hier zufällig, wie man aus dem Micro Cube 'nen ähnlichen Sound
hinbekommt ? ^.^
 
gibts da nicht irgendein effekt oder so was?
weil ich find den sound hammer geil und welche gitarre ist des?
 
Chris McGregor schrieb:
gibts da nicht irgendein effekt oder so was?
weil ich find den sound hammer geil und welche gitarre ist des?


Ibanez LoFi geht schon in die Richtung, wobei im Sound der Werbung noch mehr ist.
 
Der Sound ist doch echt krank... :screwy: Aber was solls. Den Sound kriegst Du mit dem original "TheBastian - ICEMAN"-Combo hin. Mail an mich bei Interesse...

Das was den Sound ausmacht ist eben der Speaker. Wie schon oben geschrieben, ein relativ großer Druckkammerlautsprecher. Hab vor Jahren mal mit so einem Teil aus einer alten Fabrikhalle experementiert. Mit leicht angezerrtem Signal ist das 100% dieser Sound.
 
² bastian
- Bevor ich den "Iceman" kaufe möchte ich wissen, wie "groß" son Druckkamerlautsprecher sein sollte? Recht ne Größe haben die Dinger ja nicht..
 
Gut das ihr mich aufklärt! ^^
Ich habe die Zerre schon fürn Fuzz gehalten! :rolleyes:
Nja, vll sollte ich son Ding endlich mal antesten...

Greetz
Gesox
 
was haltet ihr davon??

  • Hersteller DNH, Norwegen
  • Typ H-54
  • Belastbarkeit 6 Watt
  • Impedanz 15 Ohm
  • Durchmesser ca. 118 mm
  • Metallchassis
druckkammer1.jpg
 
neee

in ein Zimmersetup :great:
 
er spielt das übrigends nicht tiefer....nur schlampiger lol das heisst mal zwei leere saiten dann mal nich ordentlcih gegriffen..tjaja und bei dem kranken "effekt" klingt das eben nicht so wie mit sauberer zerre und sauber gegriffen

:edit: hat des einer als MP3 ? also den commercial
 
hi
ich habe nen line 6 amp und wollte fragen weil ich noch nicht so genau weiß was ich mit den alles machen kann. wie ich sohn sound ungefähr hinkriege?
da gibs doch so viele möglichkeiten mit den verstellen des sounds.

also wenn einer sich mit den line 6 ein bischen auskennt würde ich mich freuen wenn mir da einer eine antwort schreibt.

schau lorenz
 
ERROR schrieb:
hi
ich habe nen line 6 amp und wollte fragen weil ich noch nicht so genau weiß was ich mit den alles machen kann. wie ich sohn sound ungefähr hinkriege?
da gibs doch so viele möglichkeiten mit den verstellen des sounds.

also wenn einer sich mit den line 6 ein bischen auskennt würde ich mich freuen wenn mir da einer eine antwort schreibt.

schau lorenz
1.Hat hiermit nichts zu tun
2.Fuer sowas gibts Handbuecher
3.Trial&Error ist mal wieder der Koenigsweg! Sollte ein Benutzer mit Namen Error wissen ;-)


Zum Thread:
Verstehe garnicht wen das interessiert, finde das Lied sowohl vom Tonmaterial als auch vom Sound her richtig graesslich und hab sofort das TV ausgemacht...
Der spielt ne Sheraton oder?
 
yamcanadian schrieb:
1.Hat hiermit nichts zu tun
2.Fuer sowas gibts Handbuecher
3.Trial&Error ist mal wieder der Koenigsweg! Sollte ein Benutzer mit Namen Error wissen ;-)


Zum Thread:
Verstehe garnicht wen das interessiert, finde das Lied sowohl vom Tonmaterial als auch vom Sound her richtig graesslich und hab sofort das TV ausgemacht...
Der spielt ne Sheraton oder?[/quote]


Klaro 5 aufeinander geklebt! Hättest du dir die Werbung mal angesehen, dann würdest du auch nicht so einen Stuss erzählen!
 
hi
ich hab geschrieben wenn sich einer mit dem amp auskennt soll er mir schreiben.

1.Hat hiermit nichts zu tun
2.Fuer sowas gibts Handbuecher
3.Trial&Error ist mal wieder der Koenigsweg! Sollte ein Benutzer mit Namen Error wissen ;-)
das hat auch hiermit nichts zu tun;) .

schau error
 
@Gomez / Cybob:
Also nicht das jetzt der Eindruck entsteht ich wollte damít jetzt in Gross-Serie gehen! ;-)
Ich würde den Lautsprecher so gross wählen, dass er so gerade noch in das Gehäuse passt. Nach hinten wird er unter Umständen schon ein Stück raus stehen. Man könnte natürlich auch ein ganz neues Gehäuse bauen, dann wäre das mit der Einbautiefe kein Problem mehr. Habe mal bei T-Mann nachgesehen. Da gibt es schon brauchbare Combos für knappe 60 EUR. Die haben so ca. 15 Watt. Demnach dann auch einen 15 Watt Lautsprecher / 8 Ohm mit möglichst großem Trichter wählen. Damit die Sache auch Live irgend wie brauchbar wird, könnte man mit nem A/B-Switch arbeiten.

Der DNH H-54 wäre vom Gehäuse her natürlich einfach zu verbauen. Aber 6 Watt Belastbarkeit scheint mir zu wenig und 15 Ohm für den Anschluss an normale Amps zu ungünstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben