Songideen von mir (Metalcore)

von Morgorroth, 06.03.07.

  1. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 06.03.07   #1
    Hört's euch an und sagt mir bitte, wie ihr's findet.
    Anregung und Verbesserungsvorschläge willkommen :)
     

    Anhänge:

  2. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 06.03.07   #2
    "um diese datei zu öffnen, benutzen sie bitte die neueste version von guitar pro"
    kannst du die lieder auch in gp4 reinstellen?
     
  3. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 06.03.07   #3
    jo, das wär nett
     
  4. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 06.03.07   #4
    ähm ich hab leider kein GP 4 ... kriegi ch das irgendwo her oder kann ich da irgendwas umstellen ? (ma ganz dumm gefragt)
    MFG
     
  5. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 06.03.07   #5
    Datei --> Exportieren --> Guitar Pro 4 Format =)

    lg strongtone
     
  6. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 07.03.07   #6
    AAAAAAAH ok, dann mal hier:
    ich hoffe ihr müsst das nicht mit midi abspielen sonst stimmt das schlagzeug glaubich garnicht.....
     

    Anhänge:

  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 07.03.07   #7
    die meisten sachen sind ganz nett auch wenn ich halt nicht so auf schlagzeugmastubationen stehe.... im ersten song fehlen überweite strecken drums und bass? soll das so?

    so ich höre jetzt meine depeche mode DVD weiter (weißt bescheid :D )
     
  8. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 07.03.07   #8
    puuuuh, nach der Scootersache dacht ich schon du hast GAR keinen Geschmack, das hat dich gerettet :great: ^^


    @topic : ja...also, metalcore halt, für mich hört sich das irgendwie immer ziemlich ähnlich an, find das Schlagzeug ziemlich lahm, und im ersten stört sein Nichtvorhandensein sehr!
    Aber naja, also, es ist halt so standard, es klingt keinesfalls schlecht, qualitativ halt sehr in Ordnung, .. aber haut mich persönlich nich vom Hocker ..

    lg strongtone
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 08.03.07   #9
    ich habe ja gegen scooter gewettert, was man normalerweise als geschmackvoll auslegen könnte... :D

    yeah capture the thread
     
  10. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 08.03.07   #10
    ich finde die 2stimmigen parts klingen oft nur nach gedudel und bringen nix rüber. ansonsten sind n paar gute teile dabei
     
  11. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 08.03.07   #11
    Song 6
    Das Intro klingt schonmal sehr schön bis auf das zweistimmige. Den Refrain find ich auch gut. Den Moshpart find ich dann eher öde, da die Rhythmik mich nicht wirklich zum moshen bewegen würde.^^ Solo etwas uninspiriert imo. Das clean gespielte Interlude klingt an sich wieder sehr schön, nur der Übergang vom Refrain ist etwas wacklig. Interlude 3, noja, ganz nett. Die Bridge danach gefällt mir gut.
    Ganz netter Song, aber einige holprige Stellen und es nervt mich sehr dass keine Drums und kein Bass vorhanden sind.

    Song 7
    Intro ist ganz nett, aber nichts besondres. Der Refrain klingt imo ziemlich langweilig. Interlude schon besser. Für den Moshpart gilt das gleiche wie in Song 6. Drums sind ziemlich lahm.
    Noja, konnt mich nicht so überzeugen.

    Song 8
    Das Intro klingt gut und lässt auf mehr hoffen. Die Strophe danach könnte mit Gesang sicherlich gut klingen, nur die Drums sind wieder recht lahm. Der Break stört mich da gewaltig, vielleicht solltest du da versuchen noch irgendwie nen ordentlichen Übergang zu basteln. Refrain ist kein schlechter Riff, aber als Refrain vielleicht etwas ungeeignet. Das Interlude gefällt mir richtig gut. Und dann halt wieder die Sache mit dem Chorus...Der Moshpart gefällt mir dann schon besser als die andern.
    Der Song hat bis jetzt die meiner Meinung nach besten Riffs, aber durch die vielen Breaks wird der Spielfluss gestört. Würde das an deiner Stelle noch mal überarbeiten.

    Song 9
    Dazu gibts wenig zu sagen. Find ich ziemlich belanglos und kann keinem der Teile etwas abgewinnen.


    Ich hoffe ich hab nicht zu viel rumgemeckert, so schlecht find ich die Songs auch nicht, aber man kann noch viel mehr rausholen, vor allem an den Übergängen solltest du noch feilen.:)
     
  12. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 09.03.07   #12
    ähm freunde wenn ihr RSE und GP5 hättet, hättet ihr acuh schlagzeug ;) und in Echt (bzw mit RSE) hört sich das ganze auch um einiges besser ,an naja, jedem das seine.
    MFG
    shaltet das schlagzeug ma auf schlagzeug nummer 0 anstatt 120 oder was auch immer, dann müssts gehn)
     
  13. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 10.03.07   #13
    rse is aber nun mal total beschissen :D
     
Die Seite wird geladen...