Songs um Ladies beeinzudrucken

  • Ersteller fender_rulez12
  • Erstellt am
Ich würde nie einen Gitarristen heiraten, der "Akustik" mit 2 k schreibt ... ;) :D
 
Ich würde nie einen Gitarristen heiraten, der "Akustik" mit 2 k schreibt ... ;) :D
Ich auch nicht... bei GitaristINNEN würd ich mirs vielleicht nochmal überlegen :D

Und nicht, dass ich noch wegen OT verknackt werde:
Wie schon gesagt, was selbstgemachtes, oder irgendwas, was ziehmlich bekannt ist... Boulevard Of Broken Dreams, Lady in Black (Da kann dann spätestens ab "AAAAAAHAHHHH" jede(r) mitsingen :D )

gruß Luke
 
Ich würde nie einen Gitarristen heiraten, der "Akustik" mit 2 k schreibt ... ;) :D

Hat es doch: Akustik.;)

BtT: Working Class Hero kommt ganz gut, wenn man es singen kann (eigene Erfahrung:)).:great:
 
Falls die angebetete auf härtere Klänge steht sind Killswitch Engage oder Soil sicher nicht die falsche Wahl.

mfg Georg
 
Wie schon gesagt, was selbstgemachtes, oder irgendwas, was ziehmlich bekannt ist... Boulevard Of Broken Dreams, Lady in Black (Da kann dann spätestens ab "AAAAAAHAHHHH" jede(r) mitsingen :D )

Öhm, waren nicht nach Songs gefragt um Ladies zu beeindrucken :gruebel: Damit verjagst Du sie :D

Eigentlich kannst Du alles spielen, man muss nur wissen wie ;)
 
Ich glaub das Problem is eher das die Damen von heute schon teilweise gar nimmer Songs wie lady in Black kennen, selbst wenn sie eher rockige Sachen hören
 
Jack Johnson???
Und Castles Made Of Sand von Jimi hendrix???
 
Ich meine ja, wenn man die Liebe zur Dame des Herzens gekonnt "durch das Instrument" leitet und das entsprechend ausdrucksstark bedient, ist es ziemlich egal, was man ihr vorspielt ;)

... und: Lady in Black = :great: - erinnert mich grade an meine ersten Akkorde auf meiner Wandergitarre ... 1971 ... :D
 
Nein Peter, das genau meinte ich nicht. Es ist überhaupt nicht egal..............Okay, dann verrate ich es euch........Kommt mal etwas näher zusammen..............noch näher....................müssen die Ladies ja nicht unbedingt mitbekommen ;)

Also: Wichtig ist bei der zu "bespielenden" Lady zu erahnen, worauf sie musikalisch steht. Dieses müsst ihr dann drauf haben und es schön flüssig spielen können. Es nützt weder wenn mann sich dabei einen abbricht, noch wenn man die Gitarre nicht stimmen kann, noch wenn man z.B. `Lady in black´ einer Lady vorpielt, die eher `Mr. Sandman´ hören wollte.

Wichtig ist ferner, dass eure Hände "schön" aussehen. D.h. sie sollten zumindest gewaschen sein, und die Nägel nicht wie angeknabbert aussehen. Ihr müsst euch einfach nur mal in die Lady hineinversetzen. Da sitzt ´nen Typ gegenüber, der mit dreckingen Fingern versucht auf ´ner verstimmten Gitarre `Smoke on the water´oder was auch immer zu spielen. Davon ab, dass solche Typen mein Mitleid haben (und zwar mein aufrichtig tiefes, weil sie es nie begreifen werden), würde eine Lady um einen solchen Typen einen großen Bogen machen. Zurecht :D Die Vorstellung von so jemandem angefasst zu werden behagt der Lady gar nicht!

Was kann man tun? Wenn man sie gut kennt, kann man versuchen ihr selbst was zu komponieren. Ein kleines Liedchen. Am besten leise, und ohne ein 10minütiges getapptes und gesweeptes Solo mit dreifachen Salto rückwärts. Das ist mehr ´ne Sache für `Wetten dass...´

Ich will damit sagen, dass es immer auf die betreffende Lady ankommt. Es gibt kein Patentrezept. Obengenannte Sachen sollte man befolgen. Muss man aber nicht. Es gibt bestimmt auch welche, die hauen die Gitarre der Lady einfach auf´m Kopf. Damit kann man sie bestimmt auch beeindrucken, und sie bis zu einem bestimmten Grade fügig machen. Aber das kann doch wohl niemand ernsthaft wollen, oder?

Das A und O ist es sich auf die Lady einstellen zu können. Alles andere kommt von selbst :D
 
Am besten funktionierts, wenn man ein Lied nimmt das das Mädel mag (zum Beispiel ein Stück das Original aufm Piano gespielt wird) und draus n ganz zartes Akustikgitarrenstück macht, mit viiiieeel Gefühl ;-)

Ansonsten konnte ich die Frauen meiner Generation (Bin jetzt 20) wenig mit der Gitarre beeindrucken. Bei manchen hats geklappt, z.Bsp. die die eh auf Rock standen. Aber die meisten stehen wohl nicht mehr auf Musik bei denen man das Instrument noch lernen und beherrschen muss... :D:rolleyes:

Mein Chef würde jetzt sagen "Gidzz Buff" :p
 
[...]Es gibt bestimmt auch welche, die hauen die Gitarre der Lady einfach auf´m Kopf. Damit kann man sie bestimmt auch beeindrucken, und sie bis zu einem bestimmten Grade fügig machen. [...]

WAS zur... :eek:
 
redneck von lamb of god ;)
 
Alter, bei den meisten Liedern die hier vorgeschlagen wurden.. die Frauen, die sich DAVON kriegen lassen, will ich nicht :D

on topic:
Your body is a wonderland. ;)
 
Mein Standardrepertoir:


Rise Against - Swing Live Away
Oasis - Wonderwall; Slide Away
Built To Spill - Car; Carry The Zero
The Shins - Caring Is Creepy; New Slang
Nirvana - About A Girl
Coldplay - Yellow
Brandon Benson - Metarie; Tiny Spark
Queens Of The Stone Age - Make It Wit Chu
Smashing Pumpkins - Disarm
Elliot Smith - Miss Misery, Between The Bars
Incubus - Drive; Love Hurts; Talkshows On Mute; Southern Girl
 
Da ich erst ca. 9 Monate spiele, schmilzt meine Frau dahin wenn ich:

Knockin' on Heavens Door
House of the rising Sun

und ( würg ) Einen Stern der Deinen Namen trägt spiele. Die Akkorde habe ich hier aus dem Board :D

spiele.
 
Also ich hab das letzte Mal spaßeshalber neben "Sweet Home Alabama" und "Behind Blue Eyes" einfach mal "Fuck Her Gently" gespielt. Ich war echt auf die Reaktion gespannt weil ich wusste, dass das Mädel den Song kennt. Da Sie erst lachen musste und dann den Text mitgesungen hat denke ich es kam gut an :D;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben