Sonor - DP492S

Hab sie auch und bin auch sehr zufrieden! Klar - sie kann nicht mit ner Iron CObra mithalten oder ner DW der besseren Serien - aber für den Preis ist sie Spitze!

Wie schon von den meisten anderen heir angesprochen ist die EInstellung etwas komplizierter (kann auch dran liegen, dasses meine erste eigene Doppelfußmaschine ist) - ich hab eine recht harte Federeinstellung und hab da das Problem, dass ich das Linke Fußpedal einfach nicht so stramm bekomme wie das Rechte. Ist spieltechnsich nicht so gut... werd aber die Tage versuchen das auszubessern. Entweder die Federspannung des Rechten Schlegels dem der Linken anpassen (muss mich dann aber ein bisschen umgewöhnen) oder werd an dem Linken Pedal ein Segment der KEtte rausnehmen um die Differenz etwas auszugleichen.
 
also wenn man die einstellungen raus hat, nich so wie ich, ich habe 1 einhalb jahre mit verschieden langen ketten gespielt bist mir aufgefallen ist das man sie verstellen kann:D

also der wirklich einzige nachteil der maschiene ist das der eine beater in der mitter der bass ist und der andere etwas neben der mitte ist, das stört aber eigentlich nicht, nur wenn dus mal im vergleich rechts zu links spielst,
aber sonst ist die maschiene echt super für den preis!!!!!

ich habe sie sogar noch für 270€ gekauft:mad:
naja is halt schon etwas her
 
also dann musst du deine ma richtig an der bass fest machen... meine sind mittig...
 
also dann musst du deine ma richtig an der bass fest machen... meine sind mittig...

hab da mal ein foto machen, allerdings ist meine FuMa grad nich da, aber ich hab ja das Falam drauf und meine alte hintgestellt,
aber man erkennt deutlich wo die beater meine Sonor gegenschlagen


mal so nebenbei, ich weiß steht bestimmt schon tausenmal im forum, aber, wie bekommt ihr alle die bilder immer so groß, ich kann die dateien nur auf 197kb laden:redface: :p
 

Anhänge

  • Kopie von neu-1.jpg
    Kopie von neu-1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 168
Man lädt die Bilder auf seine private Webpage oder irgendwelche Bild-Hostingsdienste hoch.
 
ich hab die auch, Die is sau geil echt gut habe sie für 199€ ausm Rock Shop
 
Hast du die mit Gigbag bekommen???
Ich hab die mir gestern beim Thomann für 199€ inkl. Gigbag bestellt!!
Ich hoff die kommt bald damit ich loslegen kann!!!
 
Ich hab sie März 05 bei Thomann bestellt und hab 175€ gezahlt - mit Gigbag!

Wundert mich dass sie bei Thomann jetzt wieder etwas teurer ist... aber kann man nix machen! Ich bin nur froh, dass ich so günstig davongekommen bin; aber auch 200€ lohnen sich für diese Fußmaschine also nicht ärgern AHEADFAN ;-)
 
jo gigbag is wohzl standart dabei... die kommt ja eingepackt im gigpack in nem sonor karton... von daher... aber der gigbag is geil... net so sperrig wie nen case... und gut verarbeited isser auch hat jetzt ca. 5 km radtour zum drum unterricht überlebt... (auto kaputt)
 
Hallo,

Lohnt es sich so eine DoFuMa gebraucht bei Ebay zu kaufen ?
Wollte nämlich nicht ganze 200 € ausgeben, weiß nicht ob ich überhaupt
mit einer DoFuMa klar komme!

Yours elnis
 
hmm du kannst ja mal in neinen grössen music-shop fahren und da kann man immer Testen...

wenn du bei E-Bey kaufst, ache das du markenartikel kaufst (sonor, DW, Tama) und die finger von Millenium und Fame und sowas lässt, die trittst du 1 Jahr lang und dann ist vorbei ...

greetz Flo
 
achso, okay vielen dank :)

ich glaube der nächst größere wäre Kiel oder Hamburg. werde mich dann nächste woche mal auf die Socken machen :)


gn8 elnis
 
in kiel ist "IN Sound", kann mich bei meinem letzten besuch aber nicht errinnern die DP492 gesehen zu haben, und in hamburg ist amptown(just musik) die haben die bestimmt, der laden ist groß
rendsburg ist auch noch einer, aber die drum abteilung ist nicht wirklich groß
 
ja... amptown in hamburg ist wirklich groß. zumindest lassen das die schaufenster vermuten. war klugerweise samstag um viertel nach 4 da. nur blöd, dass die samstags um 4 zumachen -_-
bin auch am überlegen, ob ich mir nicht zu weihnachten eine neue dofuma besorge, weil meine "basix" (gabs gebraucht mitm set hinterhergeschmissen :D ) ist nicht so der bringer... und ich schwanke zwischen der sonor DP492S, der DW 7002PT und der mapex JN-SP7500. über beratung wär ich erfreut (möcht keinen neuen thread aufmachen).
was ist an einer doppelkette besser?

Gunnarsen
 
die doppelkette ist etwas verwindungssteifer was eine etwaige seitliche/schräge Bewegung der Trittplatte angeht und ist insgesamt etwas stabiler.
Für Pfennigfuchser: und sie ist schwere, man muss also mehr Masse bewegen .....:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben