Sonor oder Yamaha

  • Ersteller stephsen
  • Erstellt am
S
stephsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
13.02.09
Beiträge
52
Kekse
0
hallo leute bin gerade dabei mir einen proberaum komplett einzurichten nun weiß ich nicht welches schlagzeug ich nehmen soll da ich auch bloß ein budget um die 500 € habe für das schlagzeug und es sollte schon komplett sein (unsere musikrichtung ist grunge,punkrock,indie)die auswahl wäre entweder ein "Sonor FORCE 507 F507 Silent Edition" oder ein "YAMAHA Schlagzeug DrumSet Gigmaker Studio PremiumSet" sie sind alle komplett könnt ihr mir einen Rat geben welches besser ist für unsere musikrichtung und vom preis leistungs verhältnis??? ....liegen beide bei 500€

Gruß stephsen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein gebrauchtes Basix Custom. Das ist tausendmal besser als die Sonors oder Yamahas oder Pearl in der Preisklasse, da zalhst du nur den Namen. Such mal hier in der Suchmaschine nach "Basix Custom" und du wirst finden, was du suchest. :)

P.S.: Was meinst du mit "vom preis leistungs verhältnis liegen beide bei 500€"?
Der Preis sagt nichts über das Preis/ Leistungsverhältniss aus. Ich würde sagen, das ist sogar zu viel, was man für diese Sets zahlen soll.
 
habs schon abgeändert :redface: meinte natürlich das beide um die 500€ liegen
 
würde dir auch zu basix custom raten oder halt roadworx
ich spiele selber basix und möchte es nicht mehr missen
is echt super
über die hardware und snare kann ich nichts sagen, da ich es als shellset gekauft habe aber ich nehme mal an, dass auch das nicht verkehrt sein kann

und bei den großen namen bezahlst in der preisklasse einen großen anteil für den namen
 
Das Yamaha ist für den Preis und mit ordentlichen Fellen echt gut zu gebrauchen. Hab ich selbst. Bin sehr zufreiden.
 
mh also ich würde halt auch eher zu dem Yamaha tendieren da bei diesem die becken und Hihat von sabian sind und für den anfang schon nicht schlecht ...aber ich warte mal noch was hier berichtet wird :)
 
welche becken sind da dabei?
 
sind von sabian von der solar-reihe ...
 
sind von sabian von der solar-reihe ...

Autsch! Bitte keine Messingbecken.

Zu deinen Drums: Beide sind im "Einsteiger- Bereich" angesiedelt, meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da Basix (oder Roadworx) zu den Preisen viel bessere Qualität liefert. Also hör am Besten auf Red-Guitar und bassbrause :)


...wegen den Becken: Die billigsten Teile der namhaften Hersteller haben nichts mit den Becken zu tun, die im höherpreisigen Segment verkauft werden. Diese Becken sind der letzte Schrott. Sabian Solar, Meinl Meteor, Paiste 101...bestenfalls für die Wok-WM geeignet.
Hersteller wie Masterwork (die Troy- Serie) oder Anatolian (Baris) bieten da bessere Einsteigerware, die auch aus Bronze gefertigt ist. Oder auch Zultan, die MS- Hausmarke. Sieh dir da z.B. Die Ajas oder Rockbeats an.
 
Nagut, das ist, Beckentechnisch, fast das untereste mit Paiste 101 und Meinl Laser. Da würde ich doch eher zum Basix/ Roadworx mit Zultans greifen. Am Anfang mögen die Becken und Sets noch alle gleich klingen, aber sobald du mal etwas besseres gespielt hast oder öfter spielst, merkst du sofort, das es eben doch nur Billigteile sind.

EDIT: Zulange das Fenster auf gehabt. :D

EDIT2: Ja, Bronze ist eben nicht gleich gut. ;) Lasers sind echt schlimm. Fand ich sogar noch schlimmer als die Milleniums, die ein befreundeter Drummer mal spielte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
boahh da bin ich aber echt baff das fast jeder user mir von dem sonor oder yamaha abrät ...mein schlagzeuger von damals hatte immer so von sonor oder yamaha geschwärmt (das war vor 10 jahren )...aber das die teile alle schrott sind hätt ich nie gedacht,das man von dem geld bloß den namen bezahlt :(mh ....mh ...wie siehts denn mit mapex aus da gibt es auch komplett sets ohne becken für 500€ ???

edit: habe soeben bei ebay ein komplett schlagzeug von basix endeckt für 330 € "DRUM SET, Schlagzeug BASIX Classic 22" Inkl. BECKEN" wäre das was ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir raten dir ja nicht von Sonor oder Yamaha ab.

Aber bei den "großen" Marken ist das fast immer das selbe in den unteren Preissegmenten...
die Firmen zielen darauf ab, dass auch Leute mit einem kleinen Geldbeutel gerne "Pearl" oder "Tama" auf ihrem Set stehen haben würden, und bieten deshalb auch günstige Sets an. Allerdings sind diese Sets in der Qualität dann nicht vergleichbar mit dem, was man sonst von diesen Marken gewohnt ist.

Selbiges gilt eben auch für die Becken.

Der Schlagzeuger von damals hat bestimmt nicht vom Gigmaker oder 507er geschwärmt...;)
 
du wirst von den top marken für 500 euro kein wirklich gutes preis/leistungsverhältnis bekommen. das geht erst ab rund 700/800 euro los.

das roadworx L 22 ist übrigens mit etwas verhandlungsgeschick für rund 380 euro zu haben, wenn es dir nichts ausmacht gebraucht becken zu kaufen: für 100-120 euro bekommst du eine annehmbare hihat sowie ein annehmbares crash, damit kommst du die erste zeit locker über die runden (ich hab fast 3 jahre nur mit hihat und nem crash getrommelt)

gebraucht wären da: paiste 502 / 802 / alpha, meinl classics / raker, zildjian zbt in dem preisbereich absolut möglich und tönen schon ganz manierlich (hab diese becken gerne im proberaum benutzt)
 
ach gott bin ich ratlos ...vieleicht nehm ich doch das basix mh...dieses set bei ebay für 330 € geht das? mal von den mitgelieferten becken abgesehen
 
Naja - beim Set selbst steht einem Gebrauchtkauf auch nichts im Wege! Mit ein bisschen Gedult und/oder Glück lassen sich tolle Preise für gebrauchte Mittelklassesets á la Tama Rockstar, Mapex Mars Pro, Pearl Export etc. erzielen :)
 
Das von dir beschriebene Set ist ein Basix Classic, kein Custom.
Da ist ein großer Unterschied, da die Classic-Serie wohl kaum besser ist, als das von Sonor oder Yamaha.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben