sopransaxständer?

Nachmal zu den Sopis:
Ehm, auf was muss ich beim Soprankauf besonders achten?
 
GESCHEITE INTONATION!!!!!!!!! echt das allerwichtigste....

und vom klang her musst du halt schauen, ob du's lieber quäkig willst. mit meinem bin ich klanglich zufrieden, nur eben ist die intonation scheiße. muss die ganze zeit ausgleichen, das bin ich vom selmer gar nemme gewöhnt....

sonst gilt das gleiche wie bei jedem anderen sax: es muss dir gefallen, sowohl technisch als auch klanglich.
 
Jo, Intonation ist beim Sopran eh schon sehr schwierig, da würde ich dir
ein Yamaha empfehlen, oder ein Selmer Serie II
 
Yamaha empfehlen, oder ein Selmer Serie II

Mhh, dachte eher so an ne Preisspanne bis 2000 CHFr. !?!
Aber wollte mir doch mal die inderbinnen anschauen ;) Und die Rampone und Cazzani R1 Jazz Saxellos :D (Kosten aber über 5000 CHFR. :()
 
Die zwei letzteren sagen mir nichts :eek:
 
Beider Edelhersteller!
Inderbinnen, macht alle Saxe handgefertigt (alto, ca. 8000 Eus, oder so), und Rampone & Cazzani, kommt/kommen aus Italien, machen SUPER Saxe! ECHT!
 
Inderbinnen kenn ich, aber die anderen kannte ich nicht ^^
 
wie bekomm ich eigentlich die zunge schneller? hab heut wieder meine "schwäche" entdeckt... die finger sind turboschnell, nur an der zunge liegts. sollte ja eher umgekehrt sein ;-)
 
kenn ich woher.....
schliess mich der frage einfach an, und hoff auf ne antowrt und viele gute tipps ;)
 
Ist ganz einfach, aber langweilig ... Metronom auf 70 in 16tel, dann irgendne Tonleiter
gestoßen spielen, wenn es im Tempo gut gestoßen und gleichmäßig geht, dann im
Tempo hochgehen. Und ganz wichtig : Nicht gleich schnell anfangen, weil man denkt,
ach ja, das Tempo geht schon. Es muss ja auch gleichmäßig gestoßen sein.
 
Ja, die Übung ist schon ganz gut! Da kannst du auch varieren! z.B. die ersten 2 gebunden, dann die letzten 2, die Mittleren 2, oder 3, laut, leise laut, fest angestossen, weich, staccato und Portato......
Viel Spass, bin auch grad dabei :D
 
Nunja, im Moment hab ich ziemlich Stress mit meinen Mitbewohnern, da kann ich nicht üben. :screwy: Ich hoff, das legt sich in den nächsten Tagen, sonst dreh ich durch (sowohl wegen den Deppen, als auch wegen Saxentzug).

Aber danke für die Tipps! :great:
 
*g* Ja, Saxentzug ist ne üble Folter.

Du wirst mich noch für den Tip verfluchen, wenn du bei 130 bist :D :great:
 
Ach, in dem einen Übungsbuch wird die Übung von 76-144 Empfohlen, ob man das jemals erreicht? :eek: :D
 
*g* Das ist schon nicht schlecht ...
Ich hatte am WE ein Konzert mit der UKM, da haben wir "The Storm" gespielt,
da mussten wir teilweiße Triolen und 16tel auf 168 stoßen, das geht ab. :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben