Sound immer schlecht!!! :-( Kann man sich Hörfrequenzen abtöten?!?

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Gesten hatten wir wieder Probe und ich hatte den besten Sound den ich bisher hatte :)

Das so ne kleine Kiste wie das Bad Monkey solche Wunder bebwirken kann ^^. Und vor allem die Mitten sind wichtig. Ich hatte nie wenige Mitten in meinem Sound aber trotzdem bekommt man doch ständig irgendwo eingetrichert dass man für Metal eher ne V Einstellung nutzen sollte. Sprich vorher war auch der Höhenanteil z.B. an meinem JCM 900 immer höher als der Mittenanteil. Jetzt hab ich die Höhen bei ca. 10 Uhr und die Mitten bei fast 15 Uhr. Klingt um einiges besser, vor allem im Bandkontext.

Naja wie auch immer, ich hab mich dazu entschlossen auf jeden Fall wieder von Rack auf Topteil umzusteigen, klingt meiner Meinung nach einfach besser. Obs nun der JCM 900 bleibt (mit dem ich ja gestern zufrieden war) oder ein neues Topteil wird (ENGL Balckmore --> genial) steht noch aus.
Das einzige was von meinem Rack weiterhin genutzt wird, ist das G-Major.

Dann bedank ich mich mal für die zahlreichen Antworten und euer Hilfe :)

Nur bereuen werd ich das Rack jetzt nicht, immerhin wieder eine Erfahrung reicher. Mag sein dass mir ein anderen Preamp besser gefällt, aber weiterhin experementieren möcht ich nicht, da ich im Prinzip eh nur einen Sound brauche.
 
Bad Monkey und JCM900 war auch ne zeitlang mein Sound, setzt sich gut durch wie ich finde.
Letztens hab ich mal wieder an dem guten rumexperimentiert und musst feststellen dass es mit diesem Gerät
https://www.thomann.de/de/nobels_pre1.htm
mehr gefällt. Noch differenzierter, etwas mehr Gain und es "fettet" den Sound mehr, der TS spitzt das Signal etwas zu stark in der Mitte zu, der Nobels hebt ein größeres Frequenzspektrum an. Im Endeffekt alles Geschmackssache, wollte ich nur erwähnt wissen, da ich den JCM900 (auch wenn ich ihn nicht mehr wirklich nutze) leider zu oft unterbewertet finde, mit ein paar kleinen Kniffen kann er mehr als mancher denkt. Vor allem ist er noch einer der Amps die sowas wie "spielerische Fähigkeiten" erfordern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben