Sound von Boxen mit Vintage30 vs GT75

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
KOBOLD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.17
Registriert
13.01.04
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
HH
Ich wollt mal wissen was ihr vom Sound der Celestion Vintage 30 im Vergleich zum Celestion GT75 haltet?

Ich hab gehört die Marshall 1960 Vintage soll für Metal nicht toll klingen, allerdings verwenden ja Mesa oder Engl ja nur die Vintage Speaker! Lauter sind die V30 Boxen ja auch!

Ich hab gehört die Kreuzbestückung einer 4x12" Box mit GT75 und V30 soll der Oberhammer sein!
Bogner verwendet die auch in der Übershallbox!

Also postet mal eure Erfahrungen!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
also ich muss sagen, dass ich den Vintage30 Sound als voller, wärmer und mit mehr "Punch" emfinde. Allerdings benötigen Vintage Speaker auch eine gewisse Lautstärke um gut zu klingen. Vorher sind sie mittenlastiger u. näher an z.B. Marshall Boxen. Aber bei solchen Vergleichen kommt es auch immer auf Amp Gitarre etc. an.
Gruß
Christian
 
Celestion Vintage 30's für Zerre und Celestion G12T-75's für Clean. Deshalb möchte ich ebenfalls, mehr oder weniger, das 4x12 Überkab von Bogner haben. Im Eigentlichen möchte ich mir aber 'ne Bogner 4x12 Slant BK mit den beiden Speakern aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die V30, wenn ich sie spielen müsste, nur für cleane und leicht angezerrte Sounds benutzen, und auch nur in offenen Boxen.
 
Nachdem der TE seit März 2004 nicht mehr in den MuBo-Gefilden gesichtet wurde, mache ich hier mal :zu:

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben