soundcraft m-8 recording?

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hi,

ich war auf der Seite von Soundcraft und habe mir die Mischpulte angeguckt.
Ich habe den Filter benutzt und nach dem Kriterium "Recording" gesucht.

Mit welcher Schnittstelle soll man denn da Aufnehmen? Es hat kein USB oder Firewire, wie die gewöhnlichen Recording-Mixer?!
 
Eigenschaft
 
Naja, recording kann halt viel bedeuten. In diesem Falle, daß das Pult die Sterosumme auch digital ausgibt, und zwar als S/PDIF.
Und es gibt immerhin für die Mikrokanäle auch noch direct-outs, so daß man recht gut ein Mehrkanal-audiointerface anschließen kann.
 
Die Kategorie "Recording-Mischpult" heißt erstmal noch gar nicht, dass irgendein Interface verbaut ist, das ist sogar eher selten der Fall. Was du da meinst, sind oft Live-Mischpulte mit integriertem Interface (z.B. Mackie Onyx, Phonic Helix Board). Aber Recording-Mischpult heißt, dass der Workflow auf dem Pult eher auf Recording als auf Live ausgerichtet ist. Das könnte z.B. die Abgriffe von Direct-Outs betreffen: wenn man live welche braucht, sollen die möglichst früh im Signalfluss liegen und sind deshalb meistens post-Gain, pre-Processing ausgeführt. Recording Mischpulte bieten manchmal die Möglichkeit, das bereits bearbeitete Signal pre- oder post-Fader abzugreifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben