Soundfonds?Sample Konvertierung??

von muckemann, 23.10.07.

  1. muckemann

    muckemann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    5.11.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.07   #1
    Hallo,

    obwohl ich mich seit einigen Jahren mit Musik am Computer beschäftige, habe ich von einer Sache noch nie etwas gehört: SOUNDFONDS!

    Mit welchem Samplern oder Synties benutze ich Sie? Habe soweit gecheckt, daß es einige Soundlibraries und Muktisamples in dem Format gibt, ...

    Andere Frage wäre - passt sogar ganz gut zusammen - mit welchem Programm kann ich unterschiedliche Sample-Formate konvertieren? Halion - EXS - AKAI - ...

    Frohes Schaffen,

    dermuckemann
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 23.10.07   #2
    Es heißt Soundfonts, unter dem namen findest du dann vielleicht auch im Netz was. Das wichtigste inklusive einiger Links steht im Wikipedia-Artikel. Ein kostenloser Soundfont-Sampler im VSTi-Format ist der sfz-player.
     
Die Seite wird geladen...

mapping