Soundfonds?Sample Konvertierung??

  • Ersteller muckemann
  • Erstellt am
M
muckemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.07
Registriert
24.02.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

obwohl ich mich seit einigen Jahren mit Musik am Computer beschäftige, habe ich von einer Sache noch nie etwas gehört: SOUNDFONDS!

Mit welchem Samplern oder Synties benutze ich Sie? Habe soweit gecheckt, daß es einige Soundlibraries und Muktisamples in dem Format gibt, ...

Andere Frage wäre - passt sogar ganz gut zusammen - mit welchem Programm kann ich unterschiedliche Sample-Formate konvertieren? Halion - EXS - AKAI - ...

Frohes Schaffen,

dermuckemann
 
Eigenschaft
 
Es heißt Soundfonts, unter dem namen findest du dann vielleicht auch im Netz was. Das wichtigste inklusive einiger Links steht im Wikipedia-Artikel. Ein kostenloser Soundfont-Sampler im VSTi-Format ist der sfz-player.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben