Soundkarte+ DI Box ODER USB Interface?

  • Ersteller Jippiekaiyey
  • Erstellt am
J
Jippiekaiyey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.07
Registriert
26.09.06
Beiträge
40
Kekse
0
Servus Freunde und Spargelstecher!

folgendes:
wollte mir zwecks aufnahmen,üben, ausprobiern mal hardware zum "Gitarrenrecording"
holn.mit dem Line-In bei der Onboard Soundkarte is das ziemlich beschissen..

weiteres Problem: Hab noch nicht so die Ahnung was der Markt bietet, was sich rentiert, worauf man achten sollte...etc...(also Latenzzeiten etc weiß ich bescheid^^)

Was meint ihr nun ist empfehlenswerter:

- USB AUDIOINTERFACE
oder
-PCI AUDIOKARTE mit DI-BOX (oder brauch ich die dibox garnicht?)

usb interface ist mobiler,klar......
rechnet die audiolarte schneller als die usb variante? wie sind die Latenzzeiten...?

im Aufnahmestudio der Typ meinte ne Latenzzeit von 5ms is noch okay.....was sagen eure erfahrungen?

ALSO....BITTE HELFT einem MUSIKERKOLLEGEN!!! DANKE!:great:


PS: wollte nicht mehr als 150 Euro ausgeben........
 
Eigenschaft
 
Eine Soundkarte rechnet eigentlich überhaupt nicht. PCI ist Leistungsfähiger als USB, aber solange USB ausreichend schnell ist, ist das recht egal.

Also holst Du dir einfach eine gute Soundkarte. Ich würde dann schon eine USB-Soundkarte kaufen, weil es praktischer ist. Hast Du denn schon Modellingsoftware? Wenn nicht, dann ist dieses Teil empfehlenswert:
http://www.musik-service.de/line-toneport-ux-1-usb-interface-prx395752634de.aspx
An den Computer anschließen, Gitarre reinstecken, Amp/effekte auswählen, fertig.
 
Also das Line6 Toneport UX 2 scheint ja schon fett zu sein hab mich aber
noch weiter umgeschaut und noch folgende gefunden:

http://musik-service.de/edirol-ua-1ex-prx395753747de.aspx
http://musik-service.de/tapco-link-usb-prx395755445de.aspx
http://musik-service.de/Recording-S...re-M-Audio-Fast-Track-USB-prx395749405de.aspx

habt ihr erfahrungen mit den oben stehenden 3 geräten gesammelt?
wie sind die so?
aufnahmequali?
anfängergeeignet?


AUF WAS SOLLTE MAN BEIM KAUF BESONDERS ACHTEN?:confused:

danke für eure antworten!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben