Soundkarten eingänge in cubase

F
Frosta
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.08
Registriert
26.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Allso ich hab mir ne neue soundkarte gekauft, mit 4 eingängen bzw ausgängen, wie kann ich es in Cubase machen wenn ich 2 eingänge benutze, den ersten zb für cubase spur eins und denn 2en eingang für cubase spur 2..... geht das überhaupt, ich will 2 gitarren spuren gleichzeitig aufnehmen, mit 2 verschiedenen amps, die bei den amps halt auch auf 2 spuren.....

LG
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo Hallo,

bin selbst erst seit kurzem dabei HD-Recording zu machen (allerdings mit USB-interface), um genau zu sagen seit 3 Tagen.
ABER, wenn ich mit folgendem falsch liege, bitte korrigieren,

Ich denke mal, dass der ASIO treiber dazu nötig ist um eine RecordingUmgebung auf dem PC mitHilfe von Cubase zu schaffen.
Dementsprechend müsste man mal schauen ob bei deiner Soundkarte oder dem Hersteller (welche genau ?) Informationen zu dem mysteriösen ASIO-treibern gibt.
Ist bei meinem Interface nämlich genauso. Wählt man da dann in Cubase aus, dass der Treiber als Input/Output das "USB-Omega" wählen soll, erkennt er automatisch danach die 4 Eingänge dessen und ich kann die frei auf Spuren von Ubase routen (was du mit deinen 4 Eingängen ja auch machen willst).

Also wie gesagt, vll hilft das ja weiter,

Grüße,
martin
 
Wenn du die Soundkarte richtig konfiguriert hast bzw. auch in Cubase richtig eingestellt hast, solltest du bei den einzelnen Spuren die Möglichkeit haben, den jeweiligen Eingang auszuwählen! Wenn du mehrere Quellen gleichzeitig aufnehmen möchtest, musst du den Butten anklicken, damit er rot erscheint - das machst du auf jeder Spur, die du separat aufnehmen möchtest! Das sollte es soweit eigentlich gewesen sein!

Grüße

Manuel
 
Wichtig ist, das du noch die Bindungen angeben musst. (Irgendwo unter Extras oder so..)
So war es jedenfalls bei mir. Somit sind die Eingägne/Ausgänge auch später bei den einzelnen Spuren anwählbar.

So long
Ray
 
Danke an euch, hat gefunzt.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben