Soundkarten eingänge in cubase

von Frosta, 11.02.06.

  1. Frosta

    Frosta Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #1
    Allso ich hab mir ne neue soundkarte gekauft, mit 4 eingängen bzw ausgängen, wie kann ich es in Cubase machen wenn ich 2 eingänge benutze, den ersten zb für cubase spur eins und denn 2en eingang für cubase spur 2..... geht das überhaupt, ich will 2 gitarren spuren gleichzeitig aufnehmen, mit 2 verschiedenen amps, die bei den amps halt auch auf 2 spuren.....

    LG
    Thomas
     
  2. HrSchlitzer

    HrSchlitzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    29.08.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.06   #2
    Hallo Hallo,

    bin selbst erst seit kurzem dabei HD-Recording zu machen (allerdings mit USB-interface), um genau zu sagen seit 3 Tagen.
    ABER, wenn ich mit folgendem falsch liege, bitte korrigieren,

    Ich denke mal, dass der ASIO treiber dazu nötig ist um eine RecordingUmgebung auf dem PC mitHilfe von Cubase zu schaffen.
    Dementsprechend müsste man mal schauen ob bei deiner Soundkarte oder dem Hersteller (welche genau ?) Informationen zu dem mysteriösen ASIO-treibern gibt.
    Ist bei meinem Interface nämlich genauso. Wählt man da dann in Cubase aus, dass der Treiber als Input/Output das "USB-Omega" wählen soll, erkennt er automatisch danach die 4 Eingänge dessen und ich kann die frei auf Spuren von Ubase routen (was du mit deinen 4 Eingängen ja auch machen willst).

    Also wie gesagt, vll hilft das ja weiter,

    Grüße,
    martin
     
  3. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 13.02.06   #3
    Wenn du die Soundkarte richtig konfiguriert hast bzw. auch in Cubase richtig eingestellt hast, solltest du bei den einzelnen Spuren die Möglichkeit haben, den jeweiligen Eingang auszuwählen! Wenn du mehrere Quellen gleichzeitig aufnehmen möchtest, musst du den Butten anklicken, damit er rot erscheint - das machst du auf jeder Spur, die du separat aufnehmen möchtest! Das sollte es soweit eigentlich gewesen sein!

    Grüße

    Manuel
     
  4. circles

    circles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 13.02.06   #4
    Wichtig ist, das du noch die Bindungen angeben musst. (Irgendwo unter Extras oder so..)
    So war es jedenfalls bei mir. Somit sind die Eingägne/Ausgänge auch später bei den einzelnen Spuren anwählbar.

    So long
    Ray
     
  5. Frosta

    Frosta Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.06   #5
    Danke an euch, hat gefunzt.....
     
Die Seite wird geladen...

mapping