SoundPad

von Kunzeli, 25.02.16.

  1. Kunzeli

    Kunzeli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.16
    Zuletzt hier:
    26.02.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.02.16   #1
    Hey leute,

    icu Habe mein altes e-drumset umfunktioniert und möchte eine art touchpad bauen. Ich hab verschiedene klinken, wo wenn ich leicht mit dem Finger drauftippe der jeweils ausgewählte sound kommt. Allerdings ist mir das auf klinken rumgedrücke zu ungenau. Nun meine Frage gibt es vielleicht dafür irgendwelche kleinen triggerähnliche Teile, die ich auf die klicken stecken kann und wenn ich die Teile berühre, der Sound entsteht?

    Das Set war mal ein Roland v-drum so ziemlich das erste Model.

    Danke für Hilfen!
     
  2. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 26.02.16   #2
    Willkommen im Board :)


    Ich nehme mal an, du hast MIDI an deinem Roland TD-Modul?

    Wenn das der Fall ist, probier' mal sowas:


    [​IMG]



    HTH
    :hat:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
mapping