Sounds vom Drumcomputer in den PC

  • Ersteller Skyline1906
  • Erstellt am
S
Skyline1906
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
10.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ich nehme im Moment mit meiner Band ein paar Songs auf. Wegen Geldmangel das Schlagzeug aber nur per MIDI... Wir arbeiten mit Magix Samplitude, was aber an Drum Sounds jetzt nicht die Riesen-Auswahl bietet. Ich würde deswegen gerne die Sounds von meinem Drum-Computer (Roland TD-6V) auf den PC aufnehmen. Wie macht man das am besten und ist es möglich dann die Sounds so ner MIDI-Drummap zuzuordnen?
 
Eigenschaft
 
Hi,

was du brauchst ist ein midi interface (MIDI/USB Kabel-Interface)z.B. einen asio treiber. (asio 4 all) z.B. beser ist das.
dann in der software den midi input output auf das interface einstellen, dann mit dem roland midi in verbinden .
midi kanäle abstimmen. das sollte es dann gewesen.

ein drummap wird über die software eingestellt. da mußt du mach nachschauen ob die das kann.

Lg

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben