Spannungswandler - Wieviel Watt müssen's denn sein?

  • Ersteller Lonestar
  • Erstellt am
Lonestar
Lonestar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
11.08.07
Beiträge
1.696
Kekse
30.354
Hallo,

ich habe ein US-Modell Bogner Shiva mit dem 110V Trafo. Der Amp hat 80 Watt, wieviel er wirklich aus der Dose zieht weiß ich nicht. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass das Dopplete der Wattzahl reicht, andere sagen nun es klingt schlechter, oder das ich mich an der Zahl orientieren muss, die das Teil aus dem Netz zieht. Was denn nun? Wäre es vielleicht sogar billiger, sich einen passenden Trafo einbauen zu lassen?

grüße
Lonestar
 
Eigenschaft
 
Hallo Lonestar,

der Stepdowntrafo sollte mind. 200W haben, besser 300W+, dann läuft der Bogner sicher ohne Schwierigkeiten selbst auf Vollgas.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben