Speaker Auswahl! Legende erstellen!

hier sind fottos
 

Anhänge

  • Bild 258l.jpg
    Bild 258l.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 299
  • Bild 261l.jpg
    Bild 261l.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 221
kann mir denn keiner nen rat geben?
 
gecka88 schrieb:
kann mir denn keiner nen rat geben?

ich kenn mich da nicht gut aus,

aber es sieht für micht entweder nach trockenem Schmutz (alâ Schweiß, oder feuchtem Staub) aus. Ich tipp auf das zweite. Anscheinend wurde der Speaker im feuchtem Raum gelagert/benutzt. Fazit: feuchtigkeit ist gift für den Lautsprecher...
 
hi gecka!
was du da siehst ist nichts ungewöhnliches - aber ja, es handelt sich sicher um einwirkung von feuchtigkeit. wenn du die speaker günstig bekommen kannst (unter 50,- E.) würde ich sie dennoch nehmen. celestions halten was aus.
cheers - 68.
 
also ist nicht zu erwarten das der speaker schlechter klingt bzw. das Risiko ist ziemlich gering?
 
gecka88 schrieb:
also ist nicht zu erwarten das der speaker schlechter klingt bzw. das Risiko ist ziemlich gering?


hi gecko!
ich hatte schon celestions die so oder schlimer aussahen + vom sound gab es da nix zu meckern.
cheers - 68.
 
Hallo Leute,

ich will für meine Frage keinen neuen Post aufmachen, deswegen frage ich auf diesem Wege:

Würdet ihr für Metal bzw. NuMetal (aber trotzdem noch mit gesundem Mittenanteil) eher eine Kombination (2x12") aus einem V12 und nem Delta, oder einem Black Powder und nem Delta bevorzugen.
Oder habt ihr noch ganz andere Vorstellungen an Speakerkombinationen für ne 2x12"?
Bin um jeden Ratschlag dankbar!
 
betrift Celestion V30

bei RealGuitar gibt es die V30 8/16Ohm für 99 Euro, der Herstellungsort ist China.

Sin die China Speaker schlechter als die aus England? Wird doch eh alles Maschinell verarbeitet... oder?

Werden die V30 noch wo anders als in China produziert?

danke :)
 
Heute bei MP 2x V30 @ 16Ohm bestellt, 98,50Euro/Stk. Einfachauf das Angebot von Realguitar aufmerksam gemacht :D

Ob die viel besser sind als die Eminens sei dahingestellt, fakt ist der Wiederverkaufswert ist besser.

und bei dem Preis :great:
 
Bei MS gibt es Greenbacks für 66 Euro link.
sind die im Preis jetzt runter? soweit ich mich errinere waren die immer teurer.
Und die sind mage in England... nicht wie die V30 in China
 
Ich schätze mal, die hauen sie zum EK+MWSt raus, weil sie auf einer Charge 8-Ohm Speaker sitzen, die keiner haben will. In dem meisten Boxen werden 16 Ohm Speaker verbaut.

Die China-Speaker sind nicht schlechter als die aus England - das ist der Tenor der sich langsam durchsetzt wenn man Leute fragt, die sich wirklich und von Beruf wegen damit beschäftigen. Die Teile sind die selben, sie werden nur in China zusammengesetzt und nicht in England. Beim Vergleich muß man im Kopf behalten, daß ein jahrelang eingeschwungener Speaker sowieso besser klingt als ein neuer. Schätze mal so kam das Gerücht auf.
 
Ich habe mir bei Ebay eine gebrauchte Marshall 4x12 JCM 800 Box ersteigert. Cool versifft das Teil. Zu den Speakern:

Drin sind die Celestion G12-65er (260W Gesamtleistung). Ich empfinde sie als sehr gute Speaker, sehr höhenbetont. Hatte allerdings noch keine Möglichkeit, andere Speaker anzutesten. Hat jemand Erfahrung mit den 65ern? Wie findet ihr sie? Manche meinen, sie wären die Schlechtesten, die Celestion je gebaut hat (glaub ich aber nicht).

In Verbindung mit meinem DSL gehn die imho schon gut ab.
 
Sehr informativer Thread!
Such grade für mein Box-Bau-Programm einen 12" Speaker, der geeignet für Blues a la BB King bis Gary Moore und Rock v. a. wie ACDC geeignet ist. Mit leichten Abstechern Richtung Metal a la Sonata Arctica. Eminence Legend GB12 oder Legend 121 oder v12? Das sind zumindest die preisgünstigen Alternativen zu C, die hier in die Richtung beschrieben werden.
Was meint Ihr?
 
Fingers Freddy schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den 65ern? Wie findet ihr sie? Manche meinen, sie wären die Schlechtesten, die Celestion je gebaut hat (glaub ich aber nicht).

hi freddy!
nee, das sind die besten die du in einer 800er box haben kannst! die 70er waren wirklich ein bißchen mies (die einzigen celestions die ich je gespielt habe die mir nicht gefallen haben!).
laut celestion waren die 65er ein "upgrade" des greenbacks + ich finde man kann die gemeinsamkeiten hören. insgesamt ein bißchen tighter/cleaner, aber eine ähnliche charakteristik.
cheers - 68.


p.s.: bei dem ms-link zum greenback steht bei mir kein preis dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
68goldtop schrieb:
hi freddy!
nee, das sind die besten die du in einer 800er box haben kannst! die 70er waren wirklich ein bißchen mies (die einzigen celestions die ich je gespielt habe die mir nicht gefallen haben!).
laut celestion waren die 65er ein "upgrade" des greenbacks + ich finde man kann die gemeinsamkeiten hören. insgesamt ein bißchen tighter/cleaner, aber eine ähnliche charakteristik.
cheers - 68.


p.s.: bei dem ms-link zum greenback steht bei mir kein preis dabei...
:eek: :D

na die sind die ja schnell losgeworden...
 
hi janis!
das wundert mich nicht ;)

hey freddy!
habe soeben die alte mail von dr. decibel bezgl. der G1265er gefunden!

"These are G12-65's originally issued on 9th November 1978 as a special
design for Marshall. They were the main 4x12 speaker from then until the
mid 80's, when they were replaced by the upgraded version, the G12T-75.
They use a 1.75" diameter 15 ohm (now called 16 ohm) coil with a 35oz
magnet, have a response from 75 to 5000Hz, and are a good all rounder with
warmth and sweet fluid treble, good mid presence and definition, but
overall a slightly compressed sound. 15 ohm was just the old name for what
we now call 16 ohm, a nominal figure that covers a range of different coil
specs that fall into the same internationally agreed band for resistance vs
frequency variation.
The closest current speaker by build is the G12T-75, but actually the
sound is between the Classic Lead and the G12M, with some of the warmth
sweetness and vintage tonality of a Greenback coupled with the bite and
fluid treble of the 80's guitar heroes.
Best regards
The Doctor"

cheers - 68.
 
falschpost
 
Danke, 68GoldTop!:great:
 
Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber ich will keinen neuen mehr eröffnen.
Hat jemand einen Electro Voice EVM12 Speaker, der mit 200 Watt und kann mir jemand etwas zum Sound sagen?
 
Hab doch noch was gefunden. Allerdings heißt es, er wäre nur zum Clean spielen geeignet, da er für Gain zu viele höhen hat, stimmt das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben