Speed mit doublebass

  • Ersteller doublebass
  • Erstellt am
:)jaja, ist klar, dass das teuer wäre, aber ich meine dass dieses doublepedal ziemlich gut ist:)
aber glaubt ihr, dass das Einsteigerhardware ist????
wären iron cobra Pedale besser als Fame?
Also im Preis kann man 3 Fames für ein Ironcobra holen, oder?
Also ich denke damit kann man ALLES spielen, was es so zu hören gibt, oder hat es echte grenzen?
 
Nun ja, bei den billigen Teilen von Fame/Millenium etc. wirst du nie so eine Verarbeitung und Präzision bekommen wie bei ner IC oder ner Elliminator oder ner DW....in deinem Fall würd ich dir beispielsweise zur DW5002 raten, is nich ganz so teuer aber dafür machst du qualitätsmäßig einen wirklich riesigen Sprung nach oben!

Du sagst, du findest dein Pedal gut. Es mag sein, dass du super damit zurechtkommst (und es gibt wahrlich schlechtere) aber hast du schon mal eine der hochpreisigen ausprobiert?
Ich rate dir, geh mal in den Musikladen deines Vertrauens und test dich da durchs Angebot.
Weil wenn du immer weiter auf deiner Fame spielst und nicht weißt welches Feeling dir verborgen bleibt, siehst du bestimmt keinen Grund die FuMa zu wechseln :)

Die Grenzen der FuMas liegen halt genau in der Verarbeitungsqualität begraben. Gleichmäßigkeit, Einstellungsmöglichkeiten und so weiter...je besser du die FuMa auf deine Bedürfnisse ausrichten kannst, desto bessere Ergebnisse (in gewissem Rahmen) wirst du bekommen!
Ich hatte eine billigere Dixon und bin seit einiger Zeit auf Iron Cobra umgestiegen (nach langem Vortesten von Eli, IC und div. DWs) und sag dir: Es lohnt sich! Geh testen!
 
Tja, nun spare ich im Moment auf eine Gitarre, die mich 400€ kosten wird...
Na ja, ich denke, dass man mitmeinem Pedal schon ganz schön schnell werden kann!!
Also ich finde es geht sehr gut,und wenn man dann mal mit anderen vergleicht: Ist Fame eine schlechte Marke(wichtig für mich, wegen eventuellem Kaufen), oder nehmen sich die nicht extrem teuren Marken
wenig untereinander?
ALso, ich denke nicht, dass ich unbedingt viel besser werde mit anderen Pedalen, aber ein bisschen "nicht perfekt" ist mein Pedal auch...manche Doppelschläge bei normalen Beats sind teilweise problematisch.
 
Gibt es eigentlich eine Seite, in der Gewicht und eventuell Spieleigenschaften von verschiedenen Beatern erklärt werden? (Am besten noch mit Shop-Link)
 
@ahead: Ist mir noch nicht untergekommen, zumal man ja bei vielen Beatern durch diese verschiebbaren Gewichte Trägheit / Rebound variieren kann.

@doublebass: Fame ist die "Hausmarke" vom Music- Store in Köln. Somit ist es etwa das selbe wie Millenium von Thomann, wobei Fame imho keinen sooo derben Schrott- Ruf besitzt wie Millenium. Aber es ist halt das spirchwörtliche "No- Name".
Ich würde mir so ein Pedal sicher nie zulegen ;)
 
toll, gut zu wissen, dass andere drummer das Pedal gut finden:rolleyes:
Danke dass ihr mir so mut macht:D
 
Ist Fame eine schlechte Marke(wichtig für mich, wegen eventuellem Kaufen), oder nehmen sich die nicht extrem teuren Marken
wenig untereinander?

=>

fonsää;3068151 schrieb:
@doublebass: Fame ist die "Hausmarke" vom Music- Store in Köln. Somit ist es etwa das selbe wie Millenium von Thomann, wobei Fame imho keinen sooo derben Schrott- Ruf besitzt wie Millenium. Aber es ist halt das spirchwörtliche "No- Name".
Ich würde mir so ein Pedal sicher nie zulegen ;)

=>

toll, gut zu wissen, dass andere drummer das Pedal gut finden:rolleyes:
Danke dass ihr mir so mut macht:D

@ doublebass: Wir wollen dir helfen und stehen mit Rat und Tat zur Seite und dann möchtest du unseren Worten (bzw. den Worten von fonsää) nicht Gehör schenken, wo du doch selbst sagtestdas davon ein Kauf deinerseits abhängt (1. Zitat)?!?!?!

Du solltest dir mal klar machen was Ziel eines solchen Forums wie diesem hier ist!

mb
 
Sorry, wenn es falsch verstanden wurde!
Ich meinte das als "lustiges" Stück!(deswegen ja auch dieser:rolleyes:smiley)
 
Zu Deiner Beruhigung doublebass: Ich habe ebenfalls recht lange auf einer preiswerten NoName Maschine dubioser Herkunft (Dimavery) rumgedengelt. Das Ding hat stabile Bodenplatten, Doppelkette und kieß sich ebenfalls zu zwei Einzelmaschinen umbauen. Ich vermute mal, daß diese Geräte alle aus dem gleichen Stall kommen, die Ähnlichkeiten sind sehr deutlich.
Ich habe dieses Ding für mich als DB-Anfänger seinerzeit als vollkommen ausreichend empfunden und stehe nachwievor dazu.
Irgendwann ging es aber einfach nicht weiter und ich fragte mich, ob das an mir oder dem Treter unter mir hing. Ich habe dann den Versuch gewagt, mir eine "ordentliche" Maschine zu kaufen (DW7002PT - das Mittelding zwischen Einsteiger- und Profiware) und seitdem geht es deutlich bergauf, auch wenn ich niemals ein Doppelbass-Prügler werde(n will).

Daher meine Meinung: Ja, eine gute Maschine bringt defacto bessere Fortschritte mit sich, und die Langzeitstabilität spricht auf jeden Fall auch dafür. Ob es immer gleich eine IC oder Eli sein muss... das will ich mal dahingestellt sein lassen, kommt vielleicht auch ein wenig auf den Eigenanspruch und die bevorzugte Musikrichtung an. Dies ist aber beileibe keine Pauschalverurteilung der Einsteigerprodukte! Probier es aus und mache Dir Dein eigenes Bild!
 
Da hast du recht!diese Iron Cobra zum Beispiel ist so....du trittst das Pedal und der BEater ist fast schon davor unten...Preiswertere Sachen sind VERSPÄTET würde ich sagen, aber ich hab mich sehr schnell dran gewöhnt
Und ein wirklich schlechtes Pedal ist es ja auch nicht
 
Da hast du recht!diese Iron Cobra zum Beispiel ist so....du trittst das Pedal und der BEater ist fast schon davor unten...Preiswertere Sachen sind VERSPÄTET würde ich sagen, aber ich hab mich sehr schnell dran gewöhnt
Und ein wirklich schlechtes Pedal ist es ja auch nicht

Eine "bessere" Doppelfußmaschine bietet dir jediglich bessere Verarbeitung, sensiblere Handhabung (variiert je nach Modell), mehr und dauerhafte Einstellungsmöglichkeiten (die Federspannung ändert sich z.B. nicht urplötzlich beim Spielen). Schneller spielen kannst du damit allerdings auch nicht, da hängt es an dir.
Könntest du noch einmal genauer erklären, wie du das mit dem "verspäteten Beaterschlag" meinst?
 
das meine ich ungefähr so, verspätet kann man nicht wirklich sagen, es ist einfach nicht so ein festes
Spielgefühl wie bei de 350€ Fußmaschine...
Vielleicht ist die VERARBEITUNG wie gesagt auch etwas anders... Wenn die Doppelketten, die rund geführt werden, einfach ein bisschen "Luftlöcher" haben, also die Kettenglieder haben untereinander nicht dauernd Kontakt, die sich erst schließen, wenn man das Pedal benutzt also runterdrückt.
Vielleicht hat es auch ganz andere Gründe, irgendetwas ist nicht brutal fest;)
Aber auf jeden Fall kann ich nach neuen Einbstellungen auch 32tel Passagen oder einzelne Vorhebungen aus 16tel Takten spielen, viele drummer machen das auch wie hier:
(1:04 beginnt alles)
 
.........................http://www.youtube.com/watch?v=NLqP0sl8mPQ
Hoffentlich klappt's jetzt:
PS: bei 2:05 ist so etwas, ein"Fill" könnte man sagen; ab und zu mal 2-3 32tel SChläge

BITTE BEACHTE ich meine nicht, dass ich in diesem Tempo spielen könnte, allein schon deshalb, weil ich Heel-toe nicht kann.
Mein Lehrer kann's auch nicht:redface::nix:

das alles soll bedeuten, dass ich so alles, was ich gehört habe darauf spielen kann(teilweise) und wenn nicht liegt's nicht an dem Pedal
 
Kanns sein,dass du überhaupt kein Plan vom Drummen hast?

Mir kommt das aufjedenfall so vor oÔ

Geh einfach mal ne andere Pedale antesten und du wirst doch den Unterschied merken..
Was dir eigentlich alle hier sagen wollen ;)
Und dennoch wiedersprichst du ihnen..Klar ist auch dein gutes Recht..Natürlich kann deine Fame ganz gut für dich sein,aber bevor du nicht weiß wie sich die anderen DoFuMa's spielen lassen,kannst du auch nicht hier rumdiskutieren..

mfg
 
So, also technisch gesehn ist es so ausgelegt das ketten immer zu den zahnrädern/führungen passen. die unterschiede liegen nicht an ketten usw sonder sind viel unauffälliger. Bessere Lager, bessere Federn, kleinere Toleranzen bei der fertigung => teurer.
so gesehn kannst du wenn du die nötigen maschinen hast aus ner billigen dofuma ne teure machen. kauf bessere federn, bessere lager, arbeite die lagerböcke neu und schon kommst du an die bessere dofuma hin.

um schnell zu spielen braucht man wie schon in zig anderen treads erwähnt viel viel übung und technik, hardware ist im endeffekt nur ein minimaler einflussfaktor.
daher finde ich es auch schwachsinn sich gleich ne dofuma für zig hundert euros zu kaufen wenn man es im endeffekt eh nicht hinbekommt :cool:
 
Da habt ihr schon recht.
Also das ist schon ziemlich blöd, dass maein Lehrer mir überhaupt nicht mit z.B. heel-toe helfen kann.
So langsam mach ich mir daraus was eigens, ich lerne von Videos, eigentlich nicht so toll
Wahrscheinlich kommt im Endeffekt irgendwas bei raus.:(
Und ihrn habt rtecht mit den Federn:
Des Öfteren "knatschen" die etwas.
Und was meinst du mit den "FEDERBÖCKEN"??
Also Kugellager kann man bestimmt so kriegen, aber ich glaube nicht, dass man die bei mir so leicht einbauen könnte, wahrscheinlich kriegt man die gar nicht raus

Und übrigens, was ich ganz vergessen habe:
Manchmal hab ich das Problem, dass ich mir mit dem Pedal "wehtue"
Wie man sehen kann ist ne zweite stange unter der Kugelgelagerten Stande, an denen die Beater sind.
Da ist es passiert,. das ich mal versucht habe, neue techniken auszuprobieren.
Zum Teil auch Heel-toe und dann habe ich mir richtig wehgetan, indem diese blöde Stange bei mspielen voll auf den Zeh geschlagen ist
Frage: Darf das sein??
Oder liegts nur an mir?http://www.musicstore.de/is-bin/INTE...mpTo=OfferList

Das hier ist er Link, achtet auf die doppelte Stange
doublebass ist gerade online Bewerte diesen Beitrag von doublebass doublebass verwarnen Beitrag melden IP Beitrag bearbeiten/löschen
 
D
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: mal wieder zu wenig gedacht beim schreiben...
also auch bei anderen pedalen z. B. iron Cobra waren heel toe techniken unmöglich.
Es waren Begrenzungen auf dem Pedal wodurch man mit dem Fuß nicht weit genug nach vorne rutschen konnte, deshalb den hacken nicht zum spielen verwenden konnte.
 
also "unmöglich" ist ansichts sache ich denke das man nach einer gewissen eingewöhnungsphase mit vielen pedalen heel toe spieln kann ( vorrausgesetzt man beherscht diese technik ).Natürlich solltest du dir eine DoFuMa holen mit der du klar kommst aber ich bin noch nie beim testen einer DoFuMa so gut klar gekommen wie mit der die ich hab, also da lässt sich immer noch nachregeln.


Edit: man kann doch bei den Tama pedalen auch diese "begrenzungen" abschrauben oder irre ich mich da ?
 
Ich hab mal bei Youtube nen typen gesehen, der hat mit Schuhgröße 48 Heeltoe auf 'ner normalen FuMa gespielt. Wenn du es übst und wilst, kannst du auf jeder FuMa Heeltoe spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben