Speicherbatterie Vamp-Pro

von Brigde, 29.05.06.

  1. Brigde

    Brigde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    814
    Erstellt: 29.05.06   #1
    Hallo!
    Leider habe ich in der Bedienungsanleitung meines Vamp-Pro keinerlei Hinweise zum Thema Speicherbatterie gefunden. Es gibt bei den Nutzern des Vamp Pro anscheinend verschiedene Erfahrungen bezüglich der Lebensdauer der Batterie (angefangen von "Müsste 5 Jahre halten" bis "Batterie war nach 15 Monaten leer". Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Um konkreter zu werden:

    a) Nach welcher Zeit sollte man vorsorglich die Batterie wechseln, um einen plötzlichen Ausfall der eigenen Presets auf der Bühne zu vermeiden?


    b) Gehen, wenn man die Batterie wechselt, die eigenen Presets auf jeden Fall verloren oder bleibt die Speicherung über den Wechsel erhalten?


    Wäre euch für den ein oder anderen Hinweis sehr dankbar!
     
  2. Seelenkrieger

    Seelenkrieger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 26.11.06   #2
    Also, ich spiele schon seit bald 4 Jahren auf dem Gerät und bei mir war bisher noch keine Batterie leer. Das Thema höre ich aber auch ehrlich gesagt zum ersten Mal, wobei es eigentlich schon klar ist, dass das der Speicher ne Batterie braucht, um nicht alles zu vergessen. Aber wie gesagt, bei mir war noch keine Batterie leer, auch, wenn das Gerät mal länger nicht am Netz war!
     
  3. Gonzo44

    Gonzo44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Ortsrandlage sehr schön hier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 26.11.06   #3
    ich würde schon rein prophilaktisch meine eigenen Sounds sichern

    Immer!!
     
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 26.11.06   #4
    müsste eigentlich sein wie bei einem computer,dass hält schon ne zeitlang!könntest ja wirklich mal sichern zwischendrin,schadet nie.

    der v-amp pro scheint schon klar zuverlässiger zu sein als der normale,von dem hatte ich nämlich insgesamt glaube ich 3 oder 4 stück:mad: komischerweise hält mein pod xt;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping