Speziell "kleine", leichte e-gitarren

B
Buried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.11
Registriert
27.11.09
Beiträge
75
Kekse
35
Hey allerseits

Habe darüber hier noch nichts gefunden.

Kennt jemand nen Hersteller oder wohl eher ne Serie von klampfen die merklich leichter sind als der Durchschnitt, und/oder einen sehr flachen und kleinen korpus haben? :)
mit potis kann auch gespart werden und auf tremolo verzichte ich auch gerne :p


cheers Buried
 
Eigenschaft
 
Vlt. nicht sehr leicht aber generell SG's?

>Greetz
 
Die Höfner Shorty dürfte in das Raster passen.
 
Gibson Melody Maker
 
Also dünner Korpus ist die Ibanez S 670 auch gut.
Mir kam sie sehr leicht vor.
Aber ist nicht viel kleiner als eine normale glaub ich.
MFG
Doomi
 
ja mir fällt da spontan die Ibanez S Serie ein. allerdings haben diese alle ein tremolo. Ansonsten gibts da noch die SA serie die auch flach ist.
 
Höfner Shorty
Steinberger GL und Hohner G3T
 
Ich hab mal diese Ibanez RGA 32 angespielt. Der Korpus ist nicht allzu groß und sie ist wirklich angenehm leicht.
 
Die Yamaha RGX A2 ist sehr leicht und flach und spielt sich sehr angenehm.
 
Als Budget Variante wären mir jetzt auch die Shorty und die A2 eingefallen. Ich weiß jetzt nicht wie viel eine Traveler Guitar wiegt, allerdings sind die klein (bei voller Mensurlänge).
Wirklich leicht sind sonst auch Parker Gitarren. Dort vorallem die Flys (und ich denke auch Dragonflys). Die P-Serie ist für eine vollholz-Gitarre immernoch verhältnismäßig leicht, kommt aber nicht an die ca. 2,5kg einer Fly ran. Flys gibt es selten auch als Hardtails, selbige sind dann wohl noch leichter. Wenn du dann noch Potis ausbaust, die Elektrik vereinfachst und die Tunerköpfe gegen Holzelemente ersetzt... *g*

Gruß,
Florian
 
hat nicht jack white so eine plastik gitarre? die ist doch sicher auch leicht :)
 
danke euch allen für die comments :)

einige haben mich leider falsch verstanden, oder ich habe mich nicht klar ausgedrückt, ich suche keine traveller gitarre, sondern eine "normale" und auch gute e-gitarre. eifach möglichst leicht und dünn :)

die ibanez s, und rga modelle kommen meinem wunschbild bisher am nächsten
 
MusicMan Silhouettes sind auch nicht grade groß, und sehr leichte gibts davon ebenso.
 
MusicMan Silhouettes sind auch nicht grade groß, und sehr leichte gibts davon ebenso.

OK, Du warst 5 Minuten schneller als ich, denn das wäre genau meine Empfehlung gewesen. Zierlich, leicht und einfach nur genial. Das sind Silhouettes und Silhouettes Specials oder auch eine Luke.

Die Silhouette gibts auch als Sterling by Musicman Silo 20 deutlich günstiger bzw. auf EBAY für wirklich vernünftiges Geld.



Gruß Rainer
 
Ich hätte nun auch die Yamaha RGXA2 vorgeschlagen, die hat ja extra die modernen technologien bei möglichst geringem gewicht möglichst viel "klang" ausm Material zu holen
 
einige haben mich leider falsch verstanden, oder ich habe mich nicht klar ausgedrückt, ich suche keine traveller gitarre, sondern eine "normale" und auch gute e-gitarre. eifach möglichst leicht und dünn :)

aso. dann hohner revelation rtx.
 
Ibanez SAS32FM Flacher Korpusund sau Leicht.
 
einige haben mich leider falsch verstanden, oder ich habe mich nicht klar ausgedrückt, ich suche keine traveller gitarre, sondern eine "normale" und auch gute e-gitarre. eifach möglichst leicht und dünn :)
Na dann auf jeden Fall Parker. Wenn dich das Bild hier nicht überzeugt solltest du dir auf Youtube mal die Factory Tour Videos ansehen, wo die Gitarren auch gedreht werden, dann wird noch deutlicher wie dünn sie sind:

razor_blade.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo

wie geil! wenn die dinger noch ne anständige Form hätten wärs ein instant-kauf :D

aber das komische horn oben gefällt mir gar nicht :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben