Spezielles Interface für Mischpult + PC notwendig?

  • Ersteller Spirit_Crusher
  • Erstellt am
Spirit_Crusher
Spirit_Crusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.14
Registriert
02.08.06
Beiträge
154
Kekse
14
Hallo!

Ich habe mir vor, zwecks Probenmitschnitte folgendes Mischpult zu kaufen:
Behringer UB1204
Mittels USB sollte das Signal dann auf den Rechner geroutet werden, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich ein spezielles Interface benötige (hier werden ja die großen USB Stecker verwendet) um die 2 Komponenten miteinander zu verbinden, oder ob es reicht, ein passendes "Adapter" - Kabel zu verwenden, damit das Ganze dann z.B. auch mit dem Notebook mitgeschnitten werden kann.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ja / Nein / oder so:

Welche USB-Stecker? Der Mixer hat kein Interface (welches einen USB-Stecker haben könnte) integriert. Bei manchen Behringer-Mixern liegt ein 2-Kanal-Interface bei; das hat einen USB-Stecker.
 
ah, verstehe, womit könnte ich jetzt das signal auf ein geeignetes interface bzw. den pc bringen?
 
ah, verstehe, womit könnte ich jetzt das signal auf ein geeignetes interface bzw. den pc bringen?

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Um 1, 2, oder mehrere Spuren am PC aufnehmen zu können brauchst du eine Soundkarte / Interface. Ein Mischpult brauchst du dafür nicht zwangsläufig.

Es gibt auch Mischpulte mit integrierter Sounkarte / Interface; die haben dann einen Firewire oder USB-Anschluss.

Für die Verbindung zwischen Mischpult und Soundkarte/Interface benötigst du Audiokabel.

Um Daten von einem Mischpult mit integriertem Interface in den Computer zu bekommen benötigst du lediglich ein USB- oder FW-Kabel.

Und nocheinmal:
Der von die angegebene Mixer verfügt über kein integriertes Interface.
 
jetzt ist mir so einiges klar, dachte man könnte das beliebig ergänzen, vielen dank für deine hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben