Spider II 112 und jetzt Ohrenschmerzen....

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jimmy_Page schrieb:
ich hab den valvestate mit 100watt in meinem zimmer stehn und mir tut nix weh :rolleyes:

vielleicht sind deine Ohren schon so kaputt, dass da auch nichts mehr weh tun kann... :D

Ich bin zwar gerade erkältet aber ich sehe einen direkten Kausalzusammenhang zwischen Amp und Ohrenschmerzen. Sie fingen genau dann an als ich den Amp anfing zu benutzen... :(

Noch einmal eine Frage zu den Stöpseln. Man setzt die Dinger als ein und hört noch genauso viel wie vorher? Es ist also nicht so, dass man einfach weniger hört und dann den Amp wieder lauter machen muss, denn das wäre ja total unsinnig.
 
Wenn die geringe Lautstärker dir Schmerzen bereitet, dann empfähle ich dir gehe nicht auf Konzerte....
 
jimi² schrieb:
Wenn die geringe Lautstärker dir Schmerzen bereitet, dann empfähle ich dir gehe nicht auf Konzerte....

So empfindlich bin ich nicht. Ich war auch schon an lauten Orten und da hatte ich auch nicht direkt Ohrenschmerzen, das ist ja das Seltsame. :confused:
 
S.O.D schrieb:
Den Namen "Overdriver" werd ich mein Leben nicht mehr vergessen...

Das kann ich noch meinen Enkeln erzählen... *ggg*

Btw: Da könnt man glatt ein Buch drüber schreiben. :D

Gruß

Sorry für o.T.
71 Threads, jeweils ein Kapitel mit 3 Seiten und du hast einen Bestseller :D
 
darf ich fragen WIE klein dein zimmer is? :D nee ma im ernst: du stehst schon ganz normal vor dem amp oder? du liegst nich direkt vor nem 75 watt combo oder?
 
overdriver schrieb:
So empfindlich bin ich nicht. Ich war auch schon an lauten Orten und da hatte ich auch nicht direkt Ohrenschmerzen, das ist ja das Seltsame. :confused:
Dann geh zum Ohrenarzt, denn medizinischen Ferndiagnosen über Foren verlaufen in der Regel recht bescheuert.
 
Harlequin schrieb:
Dann geh zum Ohrenarzt, denn medizinischen Ferndiagnosen über Foren verlaufen in der Regel recht bescheuert.


ah geh echt? seit wann? das heißt mein blinddarm darf drinbleiben? :D
 
Jimmy_Page schrieb:
ah geh echt? seit wann? das heißt mein blinddarm darf drinbleiben? :D


Weiß nicht, tut er bei Zimmerlautstärke weh?
 
guitarrenfreak schrieb:
darf ich fragen WIE klein dein zimmer is? :D nee ma im ernst: du stehst schon ganz normal vor dem amp oder? du liegst nich direkt vor nem 75 watt combo oder?

ich sitze auf meinem stuhl. vor den amp habe ich mich bisher noch nicht gelegt. :D

was ich bescheuert finde ist dass die channels vom werk aus einfach zu laut sind. ich sitz vor dem gerät und will die pre-sets abchecken und stell die ein und berühr eine saite und boooom dröhnt es los. Das ist viel zu laut, finde ich. denn es ist ja logisch, dass man wenn man am amp etwas einstellt direkt vor dem amp stehen oder sitzen muss und nicht 20m entfernt ist. das ist echt blöd gemacht. ich finde die presets jedenfalls viel zu laut besonders die verzerrten presets wie metal oder insane. :(
 
Jimmy_Page schrieb:
ah geh echt? seit wann? das heißt mein blinddarm darf drinbleiben? :D
Keine Ahnung. Mein Ratschlag:

- Küchenmesser nehmen
- 3 cm links vom Bauchnabel einen Schnitt durchführen
- Auf gut Glück reingreifen und was rausziehen
- Wenn du das betreffende Organ in der Hand hälst und nach 50 sek nicht stirbst dann war es wohl nicht lebensnotwending, kann also draussen bleiben. War dies nicht der Fall kriegst du nicht mehr viel von mir.

PS: Fall es jemand nicht mitbekommen hatte: Zum Nachmachen nicht zu empfehlen und wen nur von studierten Medizinern oder im Zweifelsfalle Metzger/Schlachter...
 
OFFFI schrieb:
Weiß nicht, tut er bei Zimmerlautstärke weh?

Bei Overdriver-Zimmerlautstärke schon :D
aber auch erst seit ich das Wah hab, vorher nich


sry für OT
 
OFFFI schrieb:
Weiß nicht, tut er bei Zimmerlautstärke weh?
Ja, mein Blinddarm ist beim Gitarrenspielen immer am headbangen und kommt dabei immer gegen meinen Dickdarm :(
Soll ich mich an Dr. Sommer wenden ?
 
Ist es besser für die Ohren, wenn man den Amp von sich wegdreht, also wenn man hinter dem Amp sitzt? Oder macht das keinen Unterschied? Die Druckwelle würde man dann ja schonmal nicht abbekommen. :)

Aber wisst ihr, was auch total beängstigend ist? Stellt euch mal vor der Amp spinnt und auf einmal gibt er mit voller Lautstärke wieder während ihr spielt, dann wären eure Ohren mit einem Schlag futsch, wenn ihr nah genug dran steht! Ist das nicht eigentlich total gefährlich? Elektrische Geräte können ja auch mal rumspinnen.
 
overdriver schrieb:
Vielleicht war der für zuhause doch nicht das Richtige. :( :(
Für auschließlich zuhause war der mit Sicherheit nicht das richtige... meine zwei Fullstack neben meinem Bett sind mir irgendwie auch etwas zu laut :rolleyes: :D :D

overdriver schrieb:
was ich bescheuert finde ist dass die channels vom werk aus einfach zu laut sind. ich sitz vor dem gerät und will die pre-sets abchecken und stell die ein und berühr eine saite und boooom dröhnt es los. Das ist viel zu laut, finde ich. denn es ist ja logisch, dass man wenn man am amp etwas einstellt direkt vor dem amp stehen oder sitzen muss und nicht 20m entfernt ist. das ist echt blöd gemacht. ich finde die presets jedenfalls viel zu laut besonders die verzerrten presets wie metal oder insane. :(

So und nun mal im Ernst: Für auschließlich zu Hause spielen hätte es doch auch ein Microcube oder max. ein Cube30 bzw. dessen Dimension getan, oder? Etwas mehr als 75Watt (nämlich 80 WTranse) hatte ich noch vor kurzem bei unseren Bandproben im Einsatz und da hieß es schon immer: Orr ähh, mach mal leiser / du bist zu laut / was soll der scheiß, da brauchen wir auch nicht mitspielen / mach leiser oder ich gehe / ... :D :D Nagut, ist schon stark übertrieben, aber dein Amp ist absoult bandtauglich, meine Eltern würden mich rausschmeißen, wenn ich das für zu Hause bringen würde.

Wenn du ihn allerdings wirklich nur auf Zimmerlautstärke betrieben hast, dann sinds wahrscheinlich deine Ohren. Vllt hats auch was mit der Erkältung zu tun, dass du da etwas emfindlicher reagierst, das Ohr ist ja mit der Nase verbunden. Kann ja sein, dass du dir da evtl. was eingefangen hast.

So long.
Ced
 
@ King

Könnte sein, dass die Erkältung vielleicht doch etwas damit zu tun hat. Ich habe aber direkt an den Amp gedacht, weil danach die Probleme auftraten. Ich bin auch etwas verschleimt. Schnupfen habe ich aber eigentlich nicht, daher kann ich auch keine Sinusitis zu haben, was dann auch die Sache mit den Ohren weniger wahrscheinlich erscheinen lässt. :confused:
 
@Harlequin? 3cm Links? 1. Nicht drei sondern 15. Zweitens geht der Mediziner aus der ICH perspektive aus. Also Rechts.


@Overdriver. Der kann nicht spinnen, Potis können nicht spinnen

Darf ich dir was empfelen <- http://www.hypnose-klinik.com/index.html <- seeeehr guter laden
 
OFFFI schrieb:
@Harlequin? 3cm Links? 1. Nicht drei sondern 15. Zweitens geht der Mediziner aus der ICH perspektive aus. Also Rechts.

Siehst du, ich sagte doch: Trau keiner Ferndiagnose :D
Ist eh nicht mein Feld. Ich bin Geisteswissenschaflter, kein Mediziner ;)
 
also mein lieber overdriver

so langsam glaub ich echt der amp ist verflucht
so quasi der technische inbegriff des akustischen bösen

überleg doch mal
du kriegst das ding nicht aus dem karton
du weisst nicht in welche steckdose du das teil stecken sollst
hast den amp nur noch mit mühe und not anbekommen
dann haben die kanäle alle unterschiedliche lautstärken
währenddessen verätzt du dir die finger mit nicht dermatologisch getestetem fastfret
und nu nistet sich grad der schpoider-zwo-dämon in deinem gehirn ein
wandert durch das ohr (daher die ohrenschmerzen) ins gehirn und wird dir von dort satanische botschaften übermitteln und macht dich zu einem willenlosen gitarrenmutanten

geh zum pfarrer und bitte rechtzeitig um einen exorzismus sonst ist es bald schon um dich geschehen und ich glaub ich spreche hier im namen aller user....

lieber overdriver, ohne dich wird das board nicht mehr dasselbe sein....

also bitte

tu was
 
overdriver schrieb:
Aber wisst ihr, was auch total beängstigend ist? Stellt euch mal vor der Amp spinnt und auf einmal gibt er mit voller Lautstärke wieder während ihr spielt, dann wären eure Ohren mit einem Schlag futsch, wenn ihr nah genug dran steht! Ist das nicht eigentlich total gefährlich? Elektrische Geräte können ja auch mal rumspinnen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das geschieht, ist sehr gering. Noch dazu wird am Amp die Lautstärke zum Beispiel mechanisch uns nicht digital geregelt. Da fliegt nichts so schnell weg.
Selbst wenn es digital wäre, würde das wahrscheinlich nicht passieren, oder hat dein Amp ein Betriebssystem von Windows?

Ced
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben