Spiel mir das Lied vom Tod Tab gesucht!!!

von Siebertsen, 02.11.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Siebertsen

    Siebertsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.07
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.07   #1
    Hi,

    ich suche einen Harp Tap von Spiel mir das Lied vom Tod. Kennt da jemand ne Seite ???? Am besten in E-Dur ist aber eigentlich egal...
    Gut wäre auch so eine Art Tab-Archiv.
    Danke !!!!
     
  2. HarpyQ

    HarpyQ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    170
    Erstellt: 02.11.07   #2
    Hi,
    6 ziehen
    5 ziehen
    6 Halbtonbending
    6 ziehen

    Thats all.
     
  3. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 02.11.07   #3
    hier muss jetzt mal ein kleiner hinweis kommen:
    :sufu:
    das wurde hier schon ca. 17000 mal gefragt,
    derdaniel
     
  4. Siebertsen

    Siebertsen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.07
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.07   #4
    sory aber ich war mir eben net sicher wegen E-Dur das meiste was ich gefunden habe warin
    C-Dur, trotzdem danke!!!
     
  5. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 03.11.07   #5
    tabs sind nicht tonartgebunden. was auf ner c-harp geht geht auch auf allen anderen harps, nur eben in ner anderen tonart.
     
  6. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 03.11.07   #6
    Ganz davon abgesehen, dass man sich die 4(sic!!!) Töne auch einfach durch herumprobieren selbst heraushören kann :rolleyes:
     
  7. M_o_P

    M_o_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    4.04.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #7
    sorry das ich nerve^^,aber ich hab jetzt alles durch gesucht, hab überall im Forum gesucht und nauch bei Google, aber ich find niergends Noten, geschweige denn Tabs vom dem Lied:(
    also vielleicht kann mir ja ma einer kurz einen link geben oder sonstiges^^ ok viiiiiiiiiiiiiiiieeeelen dank

    und dann wollt ich Fragen ob eine MuHa ein c-Instrument ist, nochmals danke^^
     
  8. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 06.01.08   #8
    Hallo???? das steht in DIESEM beitrag im zweiten post:confused::confused::confused:
    derdaniel
     
  9. M_o_P

    M_o_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    4.04.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #9
    ja ich weiß ja^^, aber das lied geht ja auch weiter, da kommt noch so anderes Zeug mit der Mundharmonika
     
  10. HarpyQ

    HarpyQ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    170
    Erstellt: 07.01.08   #10
    Ja stimmt,

    das unglaublich erweiterte Spektrum der gespielten Töne erstreckt sich auf einen weiteren dessolchen:
    dem 4. Kanal ziehen :eek:

    Wenn Du diesen mit den Tönen des 2. Threads kombinierst ergibt sich eine Fülle von spielerischen Freiheiten welcher diesen komplexen Song charakterisiert :rock:

    Versuch´s doch mal :great:

    ... Andi
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. M_o_P

    M_o_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    4.04.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.08   #11
    ja ok danke ^^

    jetzt hab ich mir meiner c MuHa mal die Töne rausgehört, und da muss ich auf dem 5 ein "e" blasen, nur dann muss ich es auf ein "es" benden, geht das bei den tiefen schon das zeih benden, und wie soll das denn dann gehen?^^

    ok danke schonmal im voraus
     
  12. HarpyQ

    HarpyQ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    170
    Erstellt: 08.01.08   #12
    Sorry MoP,

    ich verstehe einfach Dein Problem nicht.
    Versuch´ Dich doch mal verständlich auszudrücken, am besten beschreibst Du ziehen-blasen in der Reihenfolge in denen Du es spielst. Irgendwann stoßen wir dann dann auf Dein Problem, vielleicht gibt es dann auch eine Lösung für Dich (der Song hat imo keine Blastöne).

    ... Andi
     
  13. M_o_P

    M_o_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    4.04.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.08   #13
    mh tut mir leid :(
    naja vielleicht söllte man erst einmal klären mit welcher MuHa der spielt, ob es eine es-,c-,d-, oder weiß der Teufel für eine ist,

    weil die Töne, die man spielen muss für das Lied sind ja am Anfang, dass zwischen den Tönen e und es wechselt, oder?

    Dann geht man runter zu einem dem ton c, dann auf es und dann wieder e, stimmts?

    Ihr müsst auch verstehen ich bin Anfänger und so den durchblick hab ich noch net, tschuldigt^^
     
  14. HarpyQ

    HarpyQ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    170
    Erstellt: 08.01.08   #14
    Also,

    wie bereits weiter oben erklärt ist es wurschd welche (diatonische) Harp Du nimmst.
    Das Original ist (so glaube ich) mit einer chromatischen eingespielt worden und hat ´sehr viel Hall drin.
    - Bitte um Berichtigung wenn es nicht stimmt -

    Im Original wird es wie bereits beschrieben auf einer C-Harp gespielt.
    Falls Dein Problem der 6. Kanal-Bend ist (was ich vermute) hilft nur sich mit dieser Spielweise - nämlich dem Bending - auseinanderzusetzen.
    Diese Technik ist sowieso unerläßlich fürs klassische Harp-Spiel auf der klassischen
    2. Position, welche den typischen "Blues-Charakter" hat.

    Benutze doch mal die Suchfunktion zum Thema Bending.

    Falls Du nicht weiterkommst suche doch mal bei Google oder noch besser suche Dir einen Bekannten o. ä. welcher Dir diese Technik zeigen kann.

    Ansonsten gilt: learning by doing und es gehört viel Übung dazu dieses kleine Instrument richtig fett klingen zu lassen.

    ... Andi
     
  15. M_o_P

    M_o_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    4.04.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.08   #15
    axo ok, jetzt wird mir einiges klar.
    Ich weiß zwar was bending ist, aber so wirklich können kann ich es noch net, versuch es aber zu lernen :p ^^
     
  16. HarpyQ

    HarpyQ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    170
    Erstellt: 09.01.08   #16
    Ja tu das,

    es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn Du eine gewisse Durststrecke hinter Dich bringen mußt bis es sauber gespielt werden kann.
    Gib´ nicht auf und bleib´ dran. Das Ergebnis wird Dir recht geben.
     
  17. M_o_P

    M_o_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    4.04.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.08   #17
    ok vielen dank für die Motivation :)
     
  18. sicmo

    sicmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    17.08.09
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Isny
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.08   #18
    Hallo,
    wenn Du das Stück noch suchst, schick mir ne Mail und und Du bekommst es umgehend.
     
  19. muhamann

    muhamann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Reinfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.08   #19
    Hallo, brauchst Du die Tabs nich füe Spiel mir d. Lied vom Tod.....falls ja melde dich ei´fach mit einer Nachricht



    DIATONISCHE GRÜSSE
    Thomas
     
  20. horstamstart

    horstamstart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.08
    Zuletzt hier:
    21.06.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.08   #20
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping