Spielen mit kopfhörer schlimm?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Threepwood schrieb:
Also ich bin PRO-Kopfhörer eingestellt.
ich auch. :cool: :great:
da ich viel übers pandora zu hause spiel, muss ich ja zwangsläufig mit kopfhörern spielen. übern amp spielen geht (leider) nicht so oft zu hause, weil der erst bei hoher lautstärke ordentlich kracht. und da meine eltern im schichtdienst arbeiten ist ständiger "krawall" nicht sonderlich gut für die häusliche ausgeglichenheit, obwohl meine eltern da schon sehr kompromissbereit sind.

aber übers pandora machts üben mit kopfhören noch mehr spaß seitdem ich mir die sennheiser px20 zugelegt habe. sind recht günstig, da es kopfhörer fürn dicsman sind, aber saugeiler sound und im vorteil zu meinen akg k141 auch super portabel.
 
brushfire empfiehlt: johnson j-station
--> ein sehr guter Kopfhörersound,hat auch sehr gute Kritiken in der Gitarre&Bass bekommen dudes!
 
Mein Setup für leises üben in Hotelzimmern oder ähnlichem

Gitarre -> Podpro-> Line out in kleines Behringerpult, da kommt dann noch ein CD Player dran -> Kopfhörer. Echt super zum üben :great:

Kopfhörer ist ein Mdr-v700 von Sony.
 
Ich hab Sennheiser HD-202 (ca. 30€) für meinen Vox. ich bin zufrieden mit denen, nach einer zeit drückt es a bissl aber das ist ja von person zu person anders. Ich übe meistens eh über den Speaker.
 
Ich hab von meinem vater so funk kopfhörer von sony oder so bekommen haben ursprünglihc auch ca 80€ gekostet ...naja der sound is ganz passabel :great: und da es kein kabel hat kann ich auch im steh spieln und um kreis laufen wie ich will ^^
 
spiele oft über meinen Sennheiser HDR 80 Funkkopfhörer
Sound ist ok
trotzdem Vorsicht! Verbindung zwischen Ohrmuschel und Kopfbügel ist
Sollbruchstelle (mir schon 2x gebrochen)
 
pod xt -> pc -> akg k-55...jam-station deluxe ;) und macht auch spass!muss zugeben,hatte lange nen aldi-funkkopfhörer,der war auf dauer nix für die ohren
 
Ich spiel auch fast nur über Kopfhörer, dann allerdings nicht über den Amp, sonder über mein GT-8, weil der Kopfhörer-Ausgang da um ein vielfaches besser ist.
Ich hab die Sony MDR-RF820R, ohne Kabel, sehr praktisch :)
 
VAmp2 in einen billigen Philips HP 800. Der ist gut fürs Geld und kann auch ordentlich Pegel ab.
 
spiele abends auch immer so ab 22 uhr mit kopfhörern über den vamp2. hab solche sony teile, ich glaub die haben 60 euro gekostet. ist echt nicht schlecht. den reverb beim vamp2 auf 12 uhr dann ists imho noch besser :)

mfg
 
spiele abends auch immer mit kopfhörer .... meiner hat mal 200DM gekostet (senheiser 440II) naja ich habs net bezahlt ,mein paps ,ich hab ihn nur in meinem zimmer verschwinden lassen ....... muss sagen sehr guter sound aba mit dem verstärker nen bisschen überfordert da kommt zu viel leistung durch glaub ich ........ naja für die anlage suuuuuuper hab noch nix besseres aufn ohren gehabt
 
ich hab son sennheiser hd 590 heißt der glaub. hat mich(oder besser meine eltern. war ein geburstagsgeschenk ;)) 210euro oder so gekostet. ich muss den sound jedesmal neu zusammenbauen auf meinem gt8, weil es über amp total anders klingt als über kopfhörer. bin da was das klampfen angeht mehr vom amp üerzeugt
edit: aber für klassische stücke, ist dieser kopfhörer, absolut hammer! :)
 
Ich spiel abens immer über nen AKG K66 der hat auch 70 € oder so gekostet, hat aber auch nen hammerklang, ich benutz den auch fürn pc
 
Jo also ich hab mir am donnerstag auch ein paar funkkopfhörer von Thomson für 30€ gekauft. Die stöpsel ich an den kopfhörerausgang von meinem tonelab dann stell ich das tonelab auf pa-ausgang und der sound is echt ok und ich kann jetzt auch nachts abrocken :great: :screwy:
 
Ab bin ich ebenfalls gezwungen nen Kopfhörer zu benutzen. Ich spiel direkt über den Kopfhörerausgang an meinem ME-50.
Benutzte allerdings billige Kopfhörer, 7€ bei Plus wenn ich mich nicht Irre.
Vom Sound geht das, man darf halt nicht zu laut spielen sonst wirds der Spund schnell unsauber. Nen dicken Wumms darf man natürlich nicht erwarten. Drop D Riffs kommen nciht so geil rüber, aber um so ein bisschen Fnuk Zeug zu schrammeln ist ers praktisch. Würdem ich allerdings nicht als Fan von "über Kopfhörer" spielen bezeichnen, es bleibt eine Notlösung.

Grüße
Alex
 
juhuu, ich hab n headset gekriegt zu weihnachten, so´n speedlink teil, für knapp 50€.
nehm ich ab jetzt zum üben mit meinem zoom505II. ist auf jeden fall deutlich besser als diese aldi funkkopfhörer, die warn einfach nur dumpf anner gitarre.
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben