Spielt ihr in ner Band, oder seid ihr "arbeitslos"?

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am

Spielt ihr in ner Band?


  • Umfrageteilnehmer
    421
  • Umfrage geschlossen .
Leider zZt keine Band, wegen Austauschjahr (USA) in diesem Jahr. Evtl geht ja dort dann was, mal schaun.
 
leider keine <.< trotz haufen suchanzeigen etc...
 
Also eine die Burnin' Resistors.
Wir hatten jedoch noch keinen Auftritt.

Und dann gibts da noch die "Blues Haus Band"
Das is ne Band mit nem relativ bekannten Musiker aus unserer Stadt zusammen mit seinen Schüler (Gitarre, mandoline und Percussion) und weil die noch nen Basser brauchten, un ich ihn kannte spiel ich da mit.
Ich weiß nicht wies da weiter geht. Wir haben eine Weihnachtscd aufgenommen, und hatten ein paar Gigs.
Ich fänds echt coll wen wir im Sommer oder Frühling wieder was mit der Band machen.

Deswegen hab ich mal nur für eine abgestimmt.
 
band, spiele mit dem gedanken in ner zweiten anzufangen als bassist, das angebot hätte ich:rolleyes:
wobei mir die erste immer wichtiger sein wird:twisted:
 
Also ich spiele erstma in unserer geliebten BAnd, denn noch inner bigband :D und noch hin und wieder nen paar Projekte :)
 
Ich spiel in ner Schulband, aber das sind alles lahme, unmotivierte Säcke und die Lehrerin ist auch shice ): Suche aber noch eine.
(sig)
 
Ich spiele in einer Band und will auch nie in mehr als in einer Band spielen (so wie manche in 2 oder 3), weil ich finde das man seine ganze Ideen und "Energie" auf eine Band konzentrieren sollte und nicht auf mehrere.Klingt bescheuert ist für mich aber so:D
Mfg
MetpleK
 
Ich spiele Gitarre in einer Band - darauf wird sich immoment konzentriert!
 
MetpleK schrieb:
weil ich finde das man seine ganze Ideen und "Energie" auf eine Band konzentrieren sollte und nicht auf mehrere.Klingt bescheuert ist für mich aber so:D

Wenn du dich nur auf eine Musikrichtung konzentrierst, dann ist deine Einstellung so verkehrt nicht, wobei ich da auch noch unterschieden wuerde zwischen eigene Sachen machen und Covern.... Covern kann man auch in mehreren PRojekten... eigene Sachen... wenn es stilistisch in die gleiche Richtung geht dann wohl nicht, ansonsten sollte das gehen.
 
seit nem halben jahr arbeitslos......ich hab mich von meiner band verabschiedet ....ich bin mit den diktatorischen ( :D ) strukturen nich zurechtgekommen ....sprich zu wenig mitspracherecht.

außerdem hat mein spielstil wohl nicht so ganz zu einem, zunehmend zum poprock werdenden, projekt gepasst ..
 
LennyNero schrieb:
Wenn du dich nur auf eine Musikrichtung konzentrierst, dann ist deine Einstellung so verkehrt nicht, wobei ich da auch noch unterschieden wuerde zwischen eigene Sachen machen und Covern.... Covern kann man auch in mehreren PRojekten... eigene Sachen... wenn es stilistisch in die gleiche Richtung geht dann wohl nicht, ansonsten sollte das gehen.
100% Zustimmung. Bei mir ists genau der Fall: 1 Coverband, 1 Band mit eigenem Zeug. Wir teilen uns den Proberaum (weil 3 Leute in beiden Bands spielen), das macht die Sache einfacherer. Trotzdem muss man seine Energie und seine Zeit ab und an auf ein Projekt konzentrieren, je nach dem, was gerade anliegt.
 
1 richtige Band und eine "halbe" Band, das heißt: Ich (Gitarre), der Bassist aus der richtigen Band und ein Kumpel nehmen zuhause Songs auf, also mehr ne Studioband, Drums kommen halt per Software:rolleyes:
 
Bin zwar in 2 bands aber mit der einen geht irgendwie nichts zam...drum hab ich einfach ma eine band angeklickt
 
also ich spiel in 2 bands... die eine geht so inb die hardcore/metalcore und die andere in die deathmetal/grindcore richtung...

ps suchen für zweitgenannte noch nen drummer...
 
Spiele in einer Band!
Sind alle noch recht Jung!
Hatten aber schon 15-20 Auftritte und Covern bzw. schreiben eigenes Zeug!
Ist halt son Mix ;) Macht richtig Bock, aber mehr Zeit für eine 2. hätte ich nicht!
 
Hm das kommt auf die sichtweise an... also nix regelmäßiges. Ich bin sozusagen Gitarrist/Bassist auf Abruf. :rolleyes:
Ich hätte aber auch nix dagegen wenn mal was regelmäßiges zamgehen würde... :cool:
 
Ich spiel in ner Band im Aufbaustadium, ich hoff mal da wird was Gutes draus...:)
 
Ich habe vor einem halben Jahr gekündigt, da ich in eine andere Stadt gezogen bin..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben