Squier Affinity Telecaster Schaltung

  • Ersteller benn9411
  • Erstellt am
B
benn9411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.22
Registriert
27.08.11
Beiträge
65
Kekse
1.828
Guten Abend,


Es geht hier um die Verkabelung meiner Squier Affinity Telecaster, (SD Hotrail am Steg, Serien PU am Hals).
Heute habe ich den serienmäßigen, ziemlich billig wirkenden, Serienpickupschalter gegen einen original Fender 3-Wege Schalter getauscht,
die Pickups an den Schalter löten stellt kein Problem da, das hat wunderbar geklappt, jedoch ist in dem folgenden Schaltplan:
(http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=tele_1hum_1sing)
ein weiteres Kabel verzeichnet welches von den Potis zum Switch läuft und mit diesem an vier Ösen verbunden wird.

Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich bin Neuling in Sachen Gitarrenmodifikation ( deshalb bitte ich auch die später zu sehenden schlechten Lötstellen zu entschuldigen) und ich habe dieses genannte Kabel zwar gefunden, jedoch auch ein weiteres, bzw. das andere Ende dieses Kabel, welches ebenso am Serienpickupschalter verlötet war. Ich habe das ganze fotographiert und den Verlauf des Kabels welches ich meine eingezeichnet.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, was tun mit dem "übrigen" Kabel ? Wo gehört das hin ? Wo wird das angelötet ?

Vielen Dank !
MfG Benjamin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • tele.jpg
    tele.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 1.919
Nun - wo waren die denn dran vor deinem Umbau?
Die beiden (rot nachgezeichneten) Kabel sind Massekabel und haben mit dem Kabel das zusätzlich eingezeichet ist nichts zu tun - normalerweise gehen Massekabel zum Steg (an das Metall) und an die "Gehäusemasse" - über eine Öse an den schwarzen Leitlack (Holz der Fräsung).

Das "zusätzliche" Kabel vom Tone-Poti über das Volume-Poti zum Umschalter ist das "Hauptkabel" das notwendig ist um die Pickups mit den Potis und damit mit der Ausgangsbuchse zu verbinden.
Verkable das einfach genau so wir auf der SD-Seite beschrieben.