St. Petersburg P-50, P-100

B
batze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.07
Registriert
21.06.06
Beiträge
23
Kekse
0
mich würd ma interessieren, inwiefern dieser pre-amp oder pre-gain regler bei den Petersburg-Amps genutzt wird, kann man richtig schöne zerre einstellen, oder nur den sound nen bissel anchrunchen....... wer erfahrung damit hat bitte ma posten :great:
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal, der Petersburg ist nicht so weit von den Sovtek MIG 100 Amps entfernt. Einen amtlichen Metalsound wirst damit wahrscheinlich nur mit einem zusätzlichen Bodentreter hinbekommen. Was den MIG 100 angeht, so ging das schon weit über´s Anchrunchen hinaus. Aber für richtig fetten High Gain war´s dann doch zu wenig.
 
Hat schon ne gute Zerre, ist aber wirklich nur Crunch.

Ich benutze dazu nen Marshall Jackhammer.
Funktioniert super zusammen.
Echt erste Sahne.

Ich hab den P-100, aber zwei Endstufenröhren draußen.
Preamp Regler übrigens auf halb (dann hat man auch gaaaaaanz leichte Zerre ohne Jackhammer)
Und den Zerrer eher Volume hoch, als Gain, als Booster halt. Bisl Gain natürlich auch, sonst wär der Lautstärkeunterschied Wet/Dry zu hoch.
Klingt wirklich rockig.
 
was haste für deinen p-100 bezahlt???? bin schon ewig auf der suche, aber scheint ziemlich selten zu sein das teil........
 
400€
Per Ebay
dann noch 100€ für komplett neue Röhren und Jackhammer (Freundschaftspreis :) )

Find ich okay.
Weiß nicht, wie viel der Wert ist, aber wenn ein Engel sein 2000 Piepen wert ist, ist der P100 seine 400 allemal.
Der Sound ist grandios.
Einfach umwerfend.
Genau mein Ding halt.
Kannte den Amp vom Sänger/Gitarristen von Tagtraum (Live gehört und gedacht: Wow) und der Verkäufer unseres Musikladens hat den.
Ein Traum
 
Ich würde denjenigen, der n paar Soundsamples hochläd lieben und verehren :great:

lg
 
In einem Monat gehn wir ins Studio.
Vorher kann ich leider nicht aufnehmen.
 
Flo [RR - Git];1786785 schrieb:
Kannte den Amp vom Sänger/Gitarristen von Tagtraum (Live gehört und gedacht: Wow)


spielt der nicht einen P-50???
 
Jaa
Nimm zwei Endstufenröhren raus und dann hast du deine 50Watt...
Die möglichen Soundänderungen sind (allerhöchstens) minimal.

Wollte eigentlich auch nen P50 aber hab halt den P100 nach langer Suche gefunden und mir gesichert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben