Stack rauscht...woran liegt das?

  • Ersteller Bassman
  • Erstellt am
die lautstärke ist einigermaßen laut...den rest kann icgh dir nicht beantworten...sry! aber ich denke ich werde einfach mal mit dem teil zum musicstore fahren und das mal durchchecken lassen...evtl. bekomme ich ja auch ein neues da das ein garantiefall sein müsste. Fettes Merci das ihr euch so viel mühe gegeben habt mir zu helfen! echt hammer fett von euch! mfg Bassman
 
kein problem, that's the forum :)

meine vermutung:

Kaputter Gainpoti
Kalte Lötstelle
falls verbaut ganz am anfang: Defekter OP-Amp

mit ziemlicher Sicherheit VOR dem EQ!
kannste den Jungs ja sagen
 
@ AK:
Gratulation, daß Du Dich eingemischt hast und die entscheidende Frage gestellt hast, nämlich um herauszufinden wo das Rauschen herkommt. (Preamp oder Amp; wir Fachleute wissen wo das Übel sitzen kann und wie man's rethorisch herauskitzelt....).


Die Geschichte mit Ampleistung und Box ==> Rauschen lasse ich mal unkommentiert im Raum stehen, schadde nur, daß sich das fast über 2 Seiten "wertvollen" Forums-Raum hinzieht.

Übrigens: Ein Markbass- Little Mark II dürfte (von Brummschleifen abgesehen) nicht brummen, denn er hat ein Schaltnetzteil.

Falls es aber irgendwelche neuen Erkenntnisse über Schäden oder besonders sensible Bwereiche an Markbass amps gibt, laßt es mich wissen.

Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben