Stacked Recording in Cubase Monitoring??

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

ich habe bereits im C6 Manual nachgeschaut (ab Seite 100 "Aufnahme"),aber nichts gefunden zu den verschiedenen Aufnahmemodi.

Meine Frage: Wie kann ich im Stacked Modus,dem Musiker die 1.aufgenommene Spur über den Kopfhörer geben?
Wenn ich den Musiker ÜBER die erste Spur spielen lasse,um später aus den verschiedenen Unterspuren editieren zu können, dann hört der Musiker nichts mehr,da die erste Spur "überschrieben" wird.

Ich könnte das ganze auf einer zweiten Audio-Spur aufnehmen im normalen Modus,aber dann habe ich zwei verschiedene Spuren.

Ich will aus mehreren aufgenommen Unterspuren zum Schluß EINE editieren.Das geht auch wunderbar in C6,da mir Cubase die gewünschten ausgewählten Parts automatisch in die oberste Hauptspur "hochschießt".

Das geht meines wissens nur bei den Unterspuren EINER Spur,und nicht mit verschiedenen Audiospuren.


Oder ist es evtl.besser als erstes nur den Guidetrack aufzunehmen,und dann die Aufnahmen im Stacked Modus (evtl.im Cycle Mode) auf einer anderen Spur aufzunehmen.Dann könnte ich den Guidetrack auf den Kopfhörer geben,und die Aufnahmen auf einer anderen Spur machen.

Wenn aber der Guidetrack schon passen würde,müsste ich den dann manuell hinzu-editieren :-(

Ich will praktisch das bereits aufgenommene Audiomaterial (Guidetrack) dem Musiker auf den Kopfhörer geben.Das geht aber nicht,da Cubase mit der nächsten Unterspur drüberschreibt,und man nur das hört,was auf der aktuellen Spur ist.

Kann man das irgendwo konfigurieren,bzw. wie heißt der Menüpunkt?

Ich hoffe,man kann es verstehen.

Vielen Dank,

Gruß,Jak
 
Eigenschaft
 
Du wirst um zwei Einzelspuren (1x Guidetrack, 1x Aufnahmespur)nicht herum kommen. Für eine Spur kannst Du nur das Monitorsignal an- oder abschalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben