Stagepiano bis 1600 Euro

D
Darni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.23
Registriert
28.05.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
Hab bis jetzt in der Preisklasse bis 1600 Euro das Kawai Es 6, das Yamaha p 155 und den Roland fp 4 ins Auge gefasst.
Meine Frage: Habe ich in der Preisklasse ev irgendein super Gerät übersehen (vorzugsweise mit Speaker - allerdings nicht zwingend), bzw. was würdet ihr vorziehen?
Und: Gibt es bei den Homepianos bis 1600euro mehr Qualität (Klang, Tastatur) zum gleichen Prei?

Danke für eure Antwort.
 
Eigenschaft
 
Also wenn du auf die Lautsprecher verzichten kannst (die gerade in einem Stagepiano eh meist nichts taugen) solltest du dir auf jeden Fall noch das Kawai MP6 anschauen - klanglich natürlich vergleichbar mit dem ES6 (aber eine Generation jünger), aber vor allem mit der neuen Tastatur, die nochmal um Längen besser ist. Außerdem kommt dann auch schon das Yamaha CP50 und das Roland RD300NX in Frage, wobei ich die beide noch nicht gespielt habe. Ich gehe aber bei beiden davon aus, dass sie die entsprechenden von dir genannten Modelle ebenfalls schlagen.

Bei den Homepianos bekommst du ganz klar sogar WENIGER Qualität beim gleichen Preis, da du ja auch das Holzgehäuse usw. mitbezahlen musst. Außerdem ist meist die Auswahl an Klängen kleiner, und selbst die Lautsprecher sind selten wirklich brauchbar.
 
vielen Dank für die Antwort!
War hilfreich danke.
Und mit den integrierten Lautsprecher hast du sicher recht - das einzig blöde is halt, dass man dann noch Monitorboxen dazukaufen muss...
aber das wirds wohl werden.
 
Das Roland FP7F passt evtl. (Retoure, B-Ware) auch noch geradeso ins Budget, wäre neben dem MP6 mein Favorit in der Preisklasse. Die Bedienung mit diesen Leuchtstäbchen ist nicht so meins, aber Tastatur und Klang (nur Kopfhörer getestet) sind mMn hervorragend. Würde ich im Laden mal mit dem FP4 vergleichen.
 
ok danke.
werd heut nachmittag mal alles durchprobiern und dann ev gleich zuschlagen...
 
ich würde dir auf jeden Fall vom ES6 abraten. Ich habe selber eins und der Klavierklang ist mäßig (sehr schrill), die Tastatur recht schwammig (Das halbe Jahr konnte ich plätzlich keinen Chopin mehr spielen und danach sofort wieder...) und angeblich soll nach einem Jahr die Tastaturanfangen zu klappern.
Also definitiv: kein ES6.
Wenn es auch ein gebrauchtes Teil sein darf: ich habe ein Roland RD-700SX und war noch nie so zufrieden (hatte schon einige Yamahas und besagtes ES6). Das Teil gibt's mit ein wenig Geduld bei Ebay für unter 800€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben