Stagepiano gesucht max. 1200€

  • Ersteller Edanoib
  • Erstellt am
...Der Mann in dem Musikladen meinte, dass er eigentlich Yamaha-Fan ist, ...
Irgendwie scheinen alle Verkäufer Mitglieder der Yamaha-Sekte zu sein. Ich möchte wissen, warum das so ist?
:screwy:
 
Sind halt die Besten:p

Ps: Nicht ernst nehmen...
 
Ich finde es ganz angenehm, wenn ein Händler sagt, wovon er "Fan" ist. Wird er ja dann auch begründen können im besten Fall.

Immer noch besser als: "Da stehen die D-Pianos, such dir eins aus."
 
"Such dir eins aus" sollte man aber nicht unterschätzen.
 
Irgendwie scheinen alle Verkäufer Mitglieder der Yamaha-Sekte zu sein. Ich möchte wissen, warum das so ist?
:screwy:

Never!

Ich habe mal ein Yamaha Moped gehabt und ein Rasenmäher von der Firma. :cool:
Bekommen die Dealer evtl. mehr Provision auf diese Teile?

Gruß, Bernd
 
Never!

Bekommen die Dealer evtl. mehr Provision auf diese Teile?

Gruß, Bernd

Wird gemunkelt...

Wie auch immer, sind ja gute Produkte. Und wenn ein Händler mehr dran verdienen kann, zeigt sich ja nur wieder, wie gut Yamaha auch absetzt.
 
Für 1200 Euro könntest du bei Ebay vielleicht ein Rhodes ersteigern, wenn du Glück hast. Das ist noch ein echtes Stage Piano.
 
Hallo

Heute ist endlich das ES6 geliefert worden.
Leider musste ich feststellen, dass ab einer gewissen Lautstärke und Tiefe, die Lautsprecher anfangen zu "rauschen":(. Die Lautstärke ist unter dem halbmaximalen Wert und das Phänomen tritt auch bei moderat tiefen Tönen auf (wenn auch nicht so stark). Das Geräusch klingt so, als ob die Membrane von den tieferen Tönen "überfordert" wären (kennt man von billigen Lautsprechern).
Ich habe jetzt bei dem Geschäft angerufen (der Inhaber war leider nicht mehr da), jedoch konnte mir ein Mitarbeiter bestätigen, dass dies bei dem ausgestellten Modell und einem anderen auch der Fall ist (also handelt es sich möglicherweise um einen Serienfehler, da dies in einem anderen Geschäft auch der Fall ist. Kawai wird aber erst am Montag angerufen, will also kein Gerücht in die Welt setzen).
Ist jemandem von euch soetwas auch schon aufgefallen oder habt ihr davon gehört?

Was mich noch interessiert: Ist das ein normales Phänomen, mit dem man sich in der Preisklasse (oder generell beim ES6) zufrieden geben muss oder bin ich einfach zu anspruchsvoll?
Mich ärgert es irgendwie ziemlich, da ich bis auf diesen Punkt (der schon relativ nervig ist) mit dem ES6 sehr zufrieden bin.
Wenn dies (was ich nicht hoffe) der Normalfall sein sollte, dann werde ich es wohl wieder zurückgeben, da ich mit einem 1200€ Gerät doch zufrieden sein will...
 
Das Yamaha P 120 ist ein Wahnsinnsteil !!! Das Nachfolgemodell P 140 kann da absolut nicht mithalten. Wer noch ein P 120 findet - kaufen !!!

Hier eine dicke Empfehlung:

Yamaha P 120 !!!
:great:

Gruß

Euer Nieliman
 
Auch beim Korg SP 250 sind die internen Speaker natürlich keine Offenbarung. Bei 2 x 11 Watt natürlich kein Wunder. Das sind wohl auch Breitbandlautsprecher. Ein "Schnarren" habe ich hier noch nicht beobachten können.

Kannst Du dies auch über externe Speaker beobachten ?
 
... Wenn dies (was ich nicht hoffe) der Normalfall sein sollte, dann werde ich es wohl wieder zurückgeben, da ich mit einem 1200€ Gerät doch zufrieden sein will...
Mein FP-7 liegt in einer ähnlichen Preisklasse und macht in der Hinsicht KEINE Probleme. Ich muss auch nicht mehr 1/2 aufdrehen.:eek: Dann wird das gute Stück nämlich laut, aber nicht verzerrt, verrauscht oder verstimmt. Es ist also nicht zwingend so, dass eingebaute Lautsprecher solche Phänomeme zeigen.
 
@ slaytalix

Habe es bisher nur mit Kopfhörer getestet. Und da ist es natürlich nicht vorhanden.
Habe leider nur eine Stereoanlage (2.1).
Wie kann ich herausfinden, ob das Geräusch tatsächlich von den Membranen kommt oder von z.B. Vibrationen von Gehäuseteilen?

Habe hier etwas gefunden, das meinem Probelem entspricht (hier geht es allerdings um das ES4). Bei mir kommt es auch hauptsächlich aus dem/n linken Lautsprecher(n). Aus dem rechten erst bei größeren Lautstärken oder noch tieferen Tönen.
http://www.razyboard.com/system/morethread-es-4-gehaeuse-rascheln-kawai-122543-3807306-0.html


Edit:
@ klicki
Danke. Gut zu wissen.
Mir geht es ja auch nicht darum einen ganzen Saal zu beschallen, aber ich will halt auch nicht ständig in "gedämpfter-Gesprächslautstärke" spielen. Manchmal will ich es einfach ein bisschen lauter haben und vielleicht auch mal mit 30% der maximalen Lautstärke spielen. Aber selbst in dieser Lautstärke-Region ist es zu hören...)
 
Also:
Habe jetzt über meinen Händler ein Statement von einem Kawai-Vertreter erhalten.
Der Fehler ist auch ihnen in der Zwischenzeit bekannt und die Information wurde zur Zentrale nach Japan weitergeleitet. Wie und wann der Fehler genau behoben wird (natürlich auch schon bei ausgelieferten Geräten), konnte er nicht sage.

Wer also ein sofort tadellos funktionierendes Gerät haben möchte, dem sei vom ES6 momentan abzuraten (auch wenn es mir persönlich bis auf dieses Detail wirklich gut gefällt!).
 
Gut, das Verstärkerrauschen oder Lautsprecherschnarren werde ich noch prüfen; immerhin kann ich zum Kawai ES 6 aber schon mal soviel sagen: Das Spielgefühl auf der Tastatur ist vollkommen Kawai-like, soll heißen: erste Sahne - und besser als beim ES 4. Und in diesem Punkt kann mein Roland FP-7, auf dem ich nunmehr ein Jahr spiele, mit dem ES 6 nicht mithalten. An den FP-7-Tasten haken meine Finger, vor allem der Daumen, immer mal wieder ein (Rock'n'Roll !), was beim ES 6 nicht der Fall ist. Gleichwohl klingen die oberen Mitten beim ES 6 (wie ehedem beim ES 4) etwas synthetisch-stählern. (Ich rede hier ausschließlich vom Piano-Sound.)
 
War nochmal in einem Fachgeschäft. Das Lautsprecherschnarren ist auch bei dem dort aufgestellten ES6 aufgetreten, jedoch erst bei größeren Lautstärken.
Laut einem Forenbeitrag zum ES4 zu der gleichen Thematik, ist dieses Scharren abhängig von der Art wie und wo es aufgestellt ist (also doch nicht die Lautsprecher sondern irgendwelche vibrierenden Teile??) und variiert auch von Modell zu Modell (vorhanden ist es aber bis jetzt bei jedem, das ich gehört habe).
Naja, mal abwarten. In der nächsten Zeit sollte der original Ständer kommen. Vielleicht wird es dann bei mir auch ein bisschen weniger und ich bin mal gespannt, ob Kawai in der nächsten Zeit eine Lösung anzubieten hat.
 
Update:
Laut einem Kawai-Mitarbeiter im offiziellen Forum wird an einer Lösung gearbeitet und sie hoffen, dass Anfang Januar etwas angeboten werden kann.
Es liegt anscheinend an den 4 kleinen Lautsprechern und davon ist eine bestimmten Produktionsreihe betroffen.
Mal schauen, was rauskommt!

Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MFG
 
Mein FP-7 liegt in einer ähnlichen Preisklasse und macht in der Hinsicht KEINE Probleme. Ich muss auch nicht mehr 1/2 aufdrehen.:eek: Dann wird das gute Stück nämlich laut, aber nicht verzerrt, verrauscht oder verstimmt. Es ist also nicht zwingend so, dass eingebaute Lautsprecher solche Phänomeme zeigen.

Kann ich bestätigen.

Wenn ich allerdings den EQ (speziell im Bass) 'reindrehe, dann verzerren die kleinen Breitbänderchen schon relativ früh, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist. Lautstärke bei tiefen Frequenzen kann entweder durch Hub oder durch Fläche erzeugt werden, beides haben die kleinen Chassis nicht.

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben