Stagg Black Metal - Material

  • Ersteller jacker88
  • Erstellt am
jacker88
jacker88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
12.09.09
Beiträge
135
Kekse
36
Ort
Mainz
Servus ...

ich würd gern mal wissen aus welchem Material die Stagg Black Metal serie besteht.
wenns unterschiede gibt dann spieziell zu den Black Metal Rock Crashes.
Ich hab schon gegooglelt, aber entweder gibts keine diskrete angabe oder ich bin zu blöd ;)

danke schonmal im vorraus

Lg
 
Eigenschaft
 
Es bestehen alle Becken der Black Metal Serie aus B20 Bronze.
 
AH wunderbar, dankeschön

gibt es unterschiede ob ein b8 oder ein b20 schneller bricht oder reisst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein becke hält prinzipiell ewig, solange du es richtig behandelst (aufhängung, anschlagsweise, etc.)

die bm becken von stagg bestehen aus chinesischer b20 bronze. das chinesisch sei erwähnt, da zu türkischer b20 bronze (wie bei zultan ab rockbeat verwendet) doch ein unterschied besteht.
 
die bm becken von stagg bestehen aus chinesischer b20 bronze. das chinesisch sei erwähnt, da zu türkischer b20 bronze (wie bei zultan ab rockbeat verwendet) doch ein unterschied besteht.

Welcher ?
 
die becken aus chinesischer b 20 klingen in meinen ohren thrashiger als die aus türkischer.

bei effektbecken (chinas, splashes) bevorzuge ich den klang der chinesen. bei allem anderen greife ich lieber zu türkischen becken.

aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein^^
 
ich hab mir jetzt des stagg black metal crash einmal in 15" und einmal 18" bestellt.

also sie hören sich defenitiv nicht an wie die sabian crashes von unserm drummer (was für ne serie dat is, weiß ich grad leider nicht). ich finde die stagg black metal crashs hören sich eher an, wie ein blubb effektbecken (15") und ein china (18").
 
die becken aus chinesischer b 20 klingen in meinen ohren thrashiger als die aus türkischer.

bei effektbecken (chinas, splashes) bevorzuge ich den klang der chinesen. bei allem anderen greife ich lieber zu türkischen becken.

aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein^^

Das liegt aber eher an der Bearbeitung, nicht am Material ;)

ich hab mir jetzt des stagg black metal crash einmal in 15" und einmal 18" bestellt.

also sie hören sich defenitiv nicht an wie die sabian crashes von unserm drummer (was für ne serie dat is, weiß ich grad leider nicht). ich finde die stagg black metal crashs hören sich eher an, wie ein blubb effektbecken (15") und ein china (18").

Was ist ein Blubb Effekt ? :D
Viel wichtiger: WO GIBTS SOWAS ? Wenn es so klingt wie ich es mir vorstelle muss ich das haben ! :p
 
ich weiß nicht wie dus dir vorstelllst, aber ich hab wirklich im ersten mommentan etwas geschmunzelt, als ich das gehört hab, was eigentlich ne crash sein sollte. fands aber sehr lustig damit zu spielen ... für aktzente setzen durchaus brauchbar ... sehr trashig und sehr eigen. aber als crach wohlkaum ^^.

also zu dem blubb:

mach mal die lippen zusammen und sag mit gedämpfter stimme "blubb" und lautem aushauch geräuch, so hörts sich in etwa an ;) ... wenn du willst, kann ich dir das becken mal aufnehmen und hochstellen.

ich hab meine blind bei musicworldbrilon.de bestellt und gekauft.
 
ich weiß nicht wie dus dir vorstelllst, aber ich hab wirklich im ersten mommentan etwas geschmunzelt, als ich das gehört hab, was eigentlich ne crash sein sollte. fands aber sehr lustig damit zu spielen ... für aktzente setzen durchaus brauchbar ... sehr trashig und sehr eigen. aber als crach wohlkaum ^^.

also zu dem blubb:

mach mal die lippen zusammen und sag mit gedämpfter stimme "blubb" und lautem aushauch geräuch, so hörts sich in etwa an ;) ... wenn du willst, kann ich dir das becken mal aufnehmen und hochstellen.

ich hab meine blind bei musicworldbrilon.de bestellt und gekauft.

:D

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen was das sein soll !
Irgendwas von Metal Factory oder was !? Schick mal einen Link von dem Teil !
 
genau dat is das teil ... aber ich hab heut moin gesehen, dass ich doch ne 14" hab un keine 15" ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben