Stagg Cymbals

Punk!
Punk!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
29.05.07
Beiträge
20
Kekse
52
Ort
Bremen
Moin!
Spiele seit geraumer Zeit Stagg Cymbals
(hauptsächlich die Top-Serien, wie; Myra, Furia, DH...)
und bin sehr zufrieden damit! :great:

Nun frage ich mich, da ich das schon oft gehört/gelesen habe, ob diese Becken wirklich so schlecht sind :confused:? Ich bin vollstens zufrieden mit den Dingern.
Was haltet ihr davon?

PS: Was für Becken spielte Travis Barker von der ehemaligen Band blink 182 eigentlich?
Zildjian, aber welche Serie? :confused:

Danke

Punk!
 
Eigenschaft
 
Die Top-Serien sind schon recht gut, aber es gibt halt auch einige Billig-Serien, so dass Stagg einen schlechten Ruf hat.
 
Travis Barker, heute Drummer von +44 (schon live gesehn :D) spielt:

Wikipedia schrieb:
Cymbals: Zildjian

* 14" K Mastersound Hi-Hats
* 11" K Custom Hybrid Splash
* 20" K Crash/Ride
* 24" K Light Ride
* 21" A Sweet Ride
* 20" Oriental Crash Of Doom
 
Zitat von Wikipedia
Cymbals: Zildjian

* 14" K Mastersound Hi-Hats
* 11" K Custom Hybrid Splash
* 20" K Crash/Ride
* 24" K Light Ride
* 21" A Sweet Ride
* 20" Oriental Crash Of Doom

stimmt nicht ganz;) er spielt 14" A Mastersound Hi-Hats:)
 
Das hasst du von mir :) . Man kann nicht sagen was er richtig spielt auser das crash/ride 20". Das spielt er fast immer. Er hat z.b. öfters diese Zildjian oriental dinger etc.
 
das 24" lightride spielt er auch meistens... dacht ich... jop hab ich, hab mittlerweile in mehreren magazinen sein setup gesehen und immer stand A;)
 
Ich mag das light ride nicht ich fand das alte 22" besser :(
 
hab nur gil sharone damit spielen sehen, und das war nicht schlecht... und travis haut da noch n stückchen härter drauf;)
 
Ich find das "crash of he doom " ist grosser mist das hört sich an wie eine blechtonne
 
mhm... also live hab ichs noch nie bemerkt, aber auf zildjian.com tönts naja, nicht so toll^^ viel zu tief für meinen geschmack...
 
Um auf die Anfangsfrage zurückzukommen: Ich finde die Stagg Dinger nicht so schlecht, ein wenig trashig vielleicht, nicht unbedingt für zarte Ohren geeignet, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben sie allemal.
Und die China´s genießen fast schon Kultstatus!
 
Oh mein Gott. Ich glaube ich hab da zwei Travis Barker - Groupies gesichtet :)

@Ziesi, "Transplants" nicht zu vergessen!!
@BTT, zu den Staggs im allgemeinen kann ich recht wenig sagen. Nur was die Chinas betrifft kann ich mich Bumtac nur anschließen. Habe mal an einem Set spielen können, an dem ganze drei Stagg - Chinas montiert waren und ich war hell auf begeistert. Hätte sie am liebsten gleich abmontiert und in meine Beckentasche wandern lassen, aber der gute Herr wollt sie nicht hergeben.
 
Hab ich gestern woanders geschrieben:

[...]
Ein spezieller Fall wäre noch Stagg, die etwas höheren Serien die nichtmehr reine Messingteller sind (Brilliance, Furia, Dual Hammered, Lion,etc.) haben auch ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Gerade im Effektbeckenbereich (Chinas und Splashes) werden diese Becken viel gespielt und mein 12" China, dass mich neu gerademal 25€ gekostet hat gefaellt mir persönlich z.B. auch sehr gut. Mit den Crashes, Rides und Hats ist das immer so eine Sache, da würd ich mal im drummerforum.de nachgucken, da gibts einen Thread dazu. Dort sind viele der Meinung, dass manche Becken den Sabian AAX Sachen nahekommen, aber sowas ist einfach Geschmackssache und wenn man keinen Wert darauf legt die großen Namen am Set haengen zu haben, kann man sehr gut mit Stagg o. Ä. glücklich werden. Da die genannten Becken aber alle handgehämmert sind, empfiehlt sich ein Antesten im Laden, da jedes Becken leicht unterschiedlich klingt und dir ja aus einer Beckenserie nicht gleich jedes Becken, sondern vielleicht nur ein bestimmtes, gefaellt.
[...]

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen,
Gruß Julius
 
Oh mein Gott. Ich glaube ich hab da zwei Travis Barker - Groupies gesichtet :)

@Ziesi, "Transplants" nicht zu vergessen!!
scheint so zu sein;)
aber will euch hier nicht mit ihm volllabern;)

PS: die Transplants gibt es nicht mehr, sie haben sich nie offiziell getrennt, aber Travis hat in einem Interview gesagt dass sie keine Zeit mehr dafür haben, da jedes Bandmitglied viele neue Projekte am laufen hat... nur so als Info^^
 
könnte man sich jetzt bitte wieder ON TOPIC bewegen?
 
Ich will lieber mit travbarker über blink travis tom mark etc reden :)
 
dann kannst du das ja mit privaten nachrichten tun :)
 
Das war ein Witz
 
Also von den Stagg Dingern halte ich nicht sehr viel. Gib mir en viertel Jahr und das BEcken is totalschaden^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben