Entschuldigt die späte Antwort, aber ich habe dafür gesorgt das noch etwas Geld in meine Kasse kommt
A)
Ich meinte nämlich damit das unter dem Metall nix ist

Da ja schon gefallen ist das es mit dem raussägen recht komplex ist, habe ich vtl. an dieses schöne Stück gedacht, was von GeiGit schon mal vorgeschlagen wurde, und welches ich mir jetzt ohne Beisteuerungen kaufen könnte.
Harley Benton HBV 840BK 4/4 E-Violine
Zwar hat sie nicht genau die Aussparungen, aber so schlimm wäre es nicht wenn das Lochblech noch ein Stück auf den Korpus gehen würde... (Wenn es überhaupt geht ^^)
Zusätzlich hätte ich eben das mit dem elektrischen Bauen nicht (Und damit eine Chance weniger irgendwas verreckt zu machen

)
Was haltet ihr davon ?
B)
Außerdem war mein Bruder bei mir, und ich hab rausgefunden das sein Job echt nützlich sein könnte. Er kommt an fast jede Art Metall ran, und könnte es auch gleich in der Form zuschneiden.
Er könnte mir die Geige ebenfalls um lackieren, wobei allerdings die Frage ist ob man speziellen Lack bräuchte. Ebenfalls zu beachten: Es würde mich nichts kosten.
(Ich könnte auch noch 2 Jährchen sparen, und dann könnte er sie mir am 3D Drucker rauslassen

)
C)
Was genau meinst du mit organische Form ?
D)
Was meint C&B mit
Alternativ und vielleicht einfacher: Ausgehend von den höchsten/tiefsten Punkten grade Flächen erzeugen und mit "dickem doppelseitigem Klebeband" fixieren.
Wenn du etwas schraubst (dann könntest du auch Stoff/Neopren/Gummi/... unterlegen) große Schrauben nehmen und Zahnräder als Muttern verwenden...