Steinberg 22 mk II zu leise

  • Ersteller Vilaine
  • Erstellt am
V
Vilaine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.22
Registriert
24.02.19
Beiträge
31
Kekse
0
Hey,
also ich bin ziemlich neu, was Interfaces angeht. Ich will mit meiner Gitarre aufnehmen und wollte nun über meine Kopfhörer hören. Allerdings ist der Sound recht leise.

Ich hab auch noch nicht ganz gecheckt, wie das nun funktioniert. Also die Soundkarte übernimmt ja scheinbar den kompletten Sound nun, so dass ich definitiv meine Kopfhörer in das Interface stecken muss, oder?

Wenn ich versuche, den Sound in meiner DAW (Reaper) lauter zu machen, dann peakt der Sound, obwohl es für mich nur sehr leise zu hören ist.

Was kann ich da nun machen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...

Was kann ich da nun machen?
Das UR22MKII hat einen sehr schwachen Kopfhörerausgang, ist dann dein Kopfhörer noch relativ hochohmig (80-250 Ohm) ist er viel zu leise.
so dass ich definitiv meine Kopfhörer in das Interface stecken muss, oder?
ja...
Abhilfe: niederohmiger Kopfhörer und/oder ein Kopfhörerverstärker. z.B.
https://www.thomann.de/de/swissonic_quadphone.htm
 
..... benutzt du einen mac ? .... da waren einige , wo nach up dates das steinberg nicht mehr funktionierte .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben