Telefunky
Registrierter Benutzer
- 13.04.26
- 25.08.11
- 17.778
- 55.555
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist du da sicher?. Entweder hast du das falsche Handbuch, oder Steinberg hat den Hi-Z Eingang massiv überarbeitet.
Im aktuellen Handbuch steht als maximaler Eingangspegel 5.8 dBV
Die beiden haben aber, wie ich glaube alle Modelle der Serie, zwei Ausgänge."Bad Monkey", "Sreamin Blues" von Digitech. Mehr Effekte besitze ich allerdings nicht (spiele einen Fender Mustang III Modeling Amp und brauche eigentlich keine Bodentreter) und kann daher leider nicht sagen mit welchen Geräten es noch gehen könnte.
Ein Pad wäre die Lösung. Dein Interface bietet das allerdings nicht an.
Die Lösung ist also entweder ein externes Pad, oder eine DI Box mit entsprechender Pad-Funktion, beispielsweise diese hier:
....
Die DI Box kannst du dann direkt am Mikrofon-Eingang anschließen.
.
Kurz: Es ist egal.
Etwas länger: Ich bezweifle, dass bei einem so günstigen Interface bei Verwendung des Line-Eingangs der Mikrofon-Preamp umgangen wird, dieser eventuelle Vorteil fällt also weg.
.
Kurz: Es ist egal.
Fazit:
Gitarre (Klinkenbuchse) -> Instrumentenkabel mit Klinkenanschluss auf beiden Seiten -> DI Box Klinkeneingang -> DI Box XLR Ausgang -> Mikrofonkabel mit XLR Anschlüssen -> XLR Input am Interface.
Wenn du das Preamp-Gain des Interfaces auf 0 hast, und der Eingang immer noch übersteuert wird, dann verwende die Pegelabsenkung (Pad) an der DI Box.
Du planst eine aktive DI Box, dann vergiss nicht, die Phantomspeisung anzuschalten, oder eine frische Batterie in die DI-Box einzulegen.
@zulu: was muß ich da einstellen und wo messe ich? (habe anzubieten SD SH4, SH6 und EMG 81/85)