Steinberg UR22 HI-Z übersteuert

  • Ersteller BatzBatz
  • Erstellt am
Sorry Post nicht gesehen. Ich suche morgen mal das Multimeter im Keller und mess das mal.
 
Ich sehe, dass der Thread schon was alt ist, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben. Ich habe das UR22 mkII und bin mit dem Hi-Z Eingang mehr als nur zufrieden.
Ich spiele eine passive E-Klampfe mit zwei Humbuckern, die ich voll aufgedreht am Hi-Z Eingang des UR22 mkII verwende. Den Gainregler des auf Hi-Z geschalteten Eingangs
habe ich immer so ungefähr auf 12 Uhr-Stellung, ohne dass das Peak-Lämpchen zu leuchten anfängt. Der nackte Gitarrensound ist völlig okay und ohne Knackser.

Verwendet man eine Amp-Simulation ohne Speaker-Simulation, sollte man bei ca. 3Khz einen LoPass bzw HiCut machen. Dann gibt´s auch kein "Gebritzel".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben