Step by Step Aufnahmen

D
Dave19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
23.03.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Ich habe versucht in meiner Presonus one 5 Artist eine Step by Step Aufnahme zu machen, bin aber gescheitert. ;-)
Ich habe den Mai Tai auf eine Spur gezogen und mit der eingeblendeten Tastatur die Midi noten einzugeben.
Das Programm nimmt die Tastaurbefehle leider nicht an. Kann zwar die Töne beim anklicken hören, sie erscheinen allerdings nicht auf der Spur, also nicht aufgenommen.

Funktioniert die Ansteuerung nur über ein externes Midi Keyboard?

LG Dave
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Programm zwar nicht, aber es sollte sich kaum anders verhalten als die anderen :
MIDI Keyboard ist nicht nötig zur Eingabe, die Computer Tastatur kann man dafür auch nehmen.
Töne sind hörbar, das ist doch prima....
- Hast Du die Spur auch „ scharf“ geschaltet, also den R button gedrückt/ geklickt?
 
Ja, beim Anklicken zu hören, sind aber nicht aufgezeichnet, und ja die Spur ist scharf geschaltet.
 
....mit der Maus mal ein paar Töne in der Spur (Pianoroll) einzeichnen: sind Töne sichtbar und hörbar?
 
Hey, vielen Dank für die Bemühungen. Ich konnte es über die "qwertz" Eingabe von Presonus bewerkstelligen. Nun funktioniert es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben