Sterben wir aus???

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
ISCREAM
ISCREAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
25.05.07
Beiträge
733
Kekse
1.691
Ort
Monacco di Bavaria
Sagt mal, mich beschäftigt jetzt schon länger die frage,
was ist eigendlich mit so nachwuchsbands in der Richtung
Pop-Punk etc passiert...

Ich hab mich mal in den schulen in München (süden) umgeschaut
und da gibts eigendlich keine anständige nachwuchsband mehr...

Und auch so erfolgreiche bands wie Blink 182, New Found Glory, Greenday, etc
kommen auch nicht mehr wirklich raus meiner meinung nach...
Und die genannten sind ja wirklich auch schon dinosaurier auf dem markt.

Geht das euch genauso, dass bei euch nix neues anständiges nachkommt oder
seh das nur ich so? Würd mich mal interessieren.
 
Eigenschaft
 
naja jede zeit is ma vorbei. grunge bands kommen auch kaum mehr raus, zumindest nach dem was ich im moment so mitbekomme. da isses dann halt mehr indie
 
wobei ich nicht weiß, welches das geringere übel is...
indie oder pop-punk??:p
 
Pop-Punk is ma oberhammer ^^
Oder spuckst du auf den Blink-Altar??
 
Sagt mal, mich beschäftigt jetzt schon länger die frage,
was ist eigendlich mit so nachwuchsbands in der Richtung
Pop-Punk etc passiert...

naja, ich würde mal sagen der hype ist vorbei. machen halt noch ein paar leute was die drauf bock haben aber eben nciht mehr jeder depp dem nix anderes einfällt. ich persönlich finde die musik scheisse aber freu dich doch dass wenn sowas uncool wird nur noch die dabei sind dens wirklich gefällt.
 
hm, stimmt schon, aber mir fällt´s schwerer wenn ich mich in die CD´s
stürzen muss um was anständiges zu finden ^^
aber generell so die schülerband-zeit is auch nichmehr so im hype find ich
bei uns is grad mal an einer schule ne anständige band die man mit auf gigs nehmen kann
und die spielen covers.... -.-
 
das pop/melodie element findet man jetzt immer öfter mit HC elementen verschmolzen... auch sehr coll eigentlich... kann man aber auch viel falsch machen...

bin etz an und für sich auch kein pop-punk fan, steh aber auf melodien und wenn es gut gemacht ist, isses gut gemacht... was ich gerade in diesermusikrichtung in meiner funktion als veranstalter festgestellt habe, dass man hier ziemlich viel falsch machen kann und dann wird es uncool... vom schreiben her keine einfach sparte...
 
Hey sagt mal, habt ihr lust ne Tour zu oganisieren?
So 4-6 Bands die sich zamschließen und jede Band in ihrer
Heimatstadt einen oder Zwei Gigs orgsnisiert?
So würde man nett rumkommen und wär bestimmt lustig.
Ich würde mich und meine Band für München stellen und auch 2 Gigs organisieren.
Wir machen den besagten Pop-Punk mit leichten Hardcore einflüssen.

aber geben uns mühe ;) ->
auch sehr coll eigentlich... kann man aber auch viel falsch machen...

Also wer lust hat melden!!
 
Und auch so erfolgreiche bands wie Blink 182, New Found Glory, Greenday, etc
kommen auch nicht mehr wirklich raus meiner meinung nach...
Und die genannten sind ja wirklich auch schon dinosaurier auf dem markt.

Geht das euch genauso, dass bei euch nix neues anständiges nachkommt oder
seh das nur ich so? Würd mich mal interessieren.

Das gleiche habe ich mich schon vor 10-12 Jahren gefragt, ist Pop-Punk tot?! GD waren nicht mehr soo erfolgreich, Offspring lasch, NOFX waren konstant, dann kam Blink und die nächste Welle richtung Charts ging los, da war ich mit den Themen allerdings schon lange fertig und schüttelte nur noch angewiedert den Kopf :great:
Dinosaurier? Nicht wirklich, das ist vielleicht Charlie Harper, obwohl auch der den Stones noch einiges voraus hat.

Tip: Open your mind, es gibt viel gutes und es muss nicht immer nach pop klingen, der wird nämlich wirklich schnell langweilig, dafür ist er einfach zu simpel konstruiert.
 
Pop Punk? Natürlich müssen sie nicht so 'nen Popularitätsstatus haben wie Blink 182 oder Greenday... aber (gute) Pop-Punk Bands wie Motion City Soundtrack, FM Static oder Midtown räumen "immernoch" ziemlich dick ab... wobei mir aufgefallen ist, dass diese Art von Musik seit dem Elektro/Deathcore Hype nicht mehr so "in!" ist... o0'
 
Bei uns in der Gegend gab's mal eine Band namens Toy Boy. Auf ihrer Website haben sie auch gleich verteidigt, dass Poppunk ja wohl auch Punk sei, und haben Live Songs mit kritischen Kracherrefrains wie "das Leben ist schön, NANA NA NANANA NAAAA" abgeliefert. Fand ich ganz, ganz, GANZ üble Scheiße, auch wenn ich von 'ner befreundeten Band gehört hab, dass die Bandleute alle sehr nett sein sollen.

Inzwischen haben die sich aufgelöst, die meisten Ex-Mitglieder spielen jetzt Emo :D
So gesehen: Jeder Trend stirbt einmal ;) Ich bin begrenzt traurig.
 
Der Österreichische Vertreter in der Richtung ist wohl oder übel Days in Paradise
 
ich konnte mich auch damals mit 13 nur mit blink identifizieren
und darum bin ich jetzt nicht so traurig drüber
aber stimmt schon - diese musik scheint den ganzen metal-lastigen genres gewichen zu sein, wenns um nachwuchsbands geht

das find ich dann schon schade
denn wenn ich auf n "jugend rockt" oder "bandbattle" etc. gehe und mich 4 metalbands anbrüllen und -knüppeln schieb ich schon ziemlich schlechte laune
da wäre mir son funpunk lieber
am aller liebsten natürlich normale rockbands mit richtig gut ausgearbeiteten songs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben