Sterben wir aus???

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
stark blink182 ver. 2 :D

(ich mag blink :redface:)
 
ich dachte immer pop-punk wäre sowas wie die queers und screeching weasel oder so und das da oben ist punk-pop...

man lernt halt immer dazu...
 
Ich habe aus der Richtung eh immer Face To Face bevorzugt, poppiger Charme und gehobene Lyrics, Blink 182 sind nur Pop ohne Punk :D
 
ich steh auch zu blink, denen hab ich viel zu verdanken. heute ist es nicht so sehr meine musik, aber ich würder jederzeit wieder auf ein konzert von ihnen gehen!

und wenn man mal anch den kritierien geht, muss man z.b. auch no use als pop-punk band bezeichnen, oder?! die singen auch nicht (viel) über politik, aber hier ist keiner, der no use nicht als ernstzunehmende punk band der 90er jahre bezeichnen würde, oder?!
 
Texte tun da ja nix zur Sache. Minor Threat haben auch nicht über Politik gesungen...
 
Texte tun da ja nix zur Sache. Minor Threat haben auch nicht über Politik gesungen...

seh ich auch so, nur hab ich hier auch schon öfter die aussage gelsene, dass es nicht "punk" ist, wenn es nicht politisch ist...
 
seh ich auch so, nur hab ich hier auch schon öfter die aussage gelsene, dass es nicht "punk" ist, wenn es nicht politisch ist...

Gitarrenorientierte Popmusik :D

Gute Texte sind ein nicht zu unterschätzender Bonus, Luft in Tüten hab ich auf Hairspray Metal CDs zuhauf ;)
 
the ataris z.B. find ich ganz gut mit "anywhere but here". ich glaub sowas meint ihr doch mit pop punk oder?
is recht schnell, ham aufmunternde texte usw.
ich hab ja erst "i against i" für mich entdeckt. aufa punk o rama 5 mit space odyssey vertreten. hab mir sofort alle zwei alben von denen geholt.
die versetzen einen in die 90er jahre zurück (liegt evtl. daran das se da auch released wurden)! melodie, schnelligkeit, gute vocals, textlich ok und... halt einfach gut.
hatte länger keine cd mehr, die mir so lang gefallen hat!
was ich damit sagen will ist, man muss einfach in der vergangenheit forschen für so ne musik! sonst wird man sehr sehr schnell enttäuscht!

keep pr!
 
Das gleiche habe ich mich schon vor 10-12 Jahren gefragt, ist Pop-Punk tot?! GD waren nicht mehr soo erfolgreich, Offspring lasch, NOFX waren konstant, dann kam Blink und die nächste Welle richtung Charts ging los, da war ich mit den Themen allerdings schon lange fertig und schüttelte nur noch angewiedert den Kopf :great:
Dinosaurier? Nicht wirklich, das ist vielleicht Charlie Harper, obwohl auch der den Stones noch einiges voraus hat.

Tip: Open your mind, es gibt viel gutes und es muss nicht immer nach pop klingen, der wird nämlich wirklich schnell langweilig, dafür ist er einfach zu simpel konstruiert.

Also NOFX als Pop Punk zu bezeichnen grenzt schon ganz hart an blamsphemie !!

Aber mit dem teilweise zu einfach konstruiert muss ich dir recht geben.
Zuim Thema neue Bands.... relavitv neu wäre vielleicht noch Itchy Poopzkid ?!

Bye
Schnippy
 
Tia! Wenn die Frage vom Anfang noch aktuell ist ...

Ich hab ne Pop-Punk Band und wohne 10km südlich von München. Unser erstes Album wird wahrscheinlich immer Sommer nächsten Jahres erscheinen. Neujahr rum werden die ersten 6 Demosongs für myspace kommen!
www.myspace.com/pract366

Was den Rest betrifft!

Green Day bringen wie schon erwähnt ein neues Album raus, Sum41 waren ja erst auf Tour und sind ja jetzt ma richtig zur Popmusik umgeschwenkt, The Offspring ham ein neues Album, NOFX bringen auch neu raus... Da gibts ja noch genug.
UND MAN DARF BETEN!!!!!!!!!

An alle Blink - Fans. Tom, Mark und Travis haben sich ma wieder auf Grund des Flugzeugabsturzes von Travis zusammengesetzt und fanden es recht cool. Dazu geäußert wurde sich auch schon. Sie meinten zur Frage, ob es wieder Blink geben wird, dass man da abwarten müsse, aber möglich wärs schon.

Hört sich in meinen Ohren doch sehr gut an :D Ich hoffe dann bloß, dass se nicht mit der Musik weiter machen, mit der sie aufgehört haben, denn Enema of the state und TOYPAY warn schon um einiges besser. Ich fänd aber ein Album wie Dude Ranch auch sau geil :D

So weit von mir...
 
Tia! Wenn die Frage vom Anfang noch aktuell ist ...

Ich hab ne Pop-Punk Band und wohne 10km südlich von München. Unser erstes Album wird wahrscheinlich immer Sommer nächsten Jahres erscheinen. Neujahr rum werden die ersten 6 Demosongs für myspace kommen!
www.myspace.com/pract366

Was den Rest betrifft!

Green Day bringen wie schon erwähnt ein neues Album raus, Sum41 waren ja erst auf Tour und sind ja jetzt ma richtig zur Popmusik umgeschwenkt, The Offspring ham ein neues Album, NOFX bringen auch neu raus... Da gibts ja noch genug.
UND MAN DARF BETEN!!!!!!!!!

An alle Blink - Fans. Tom, Mark und Travis haben sich ma wieder auf Grund des Flugzeugabsturzes von Travis zusammengesetzt und fanden es recht cool. Dazu geäußert wurde sich auch schon. Sie meinten zur Frage, ob es wieder Blink geben wird, dass man da abwarten müsse, aber möglich wärs schon.

Hört sich in meinen Ohren doch sehr gut an
:D Ich hoffe dann bloß, dass se nicht mit der Musik weiter machen, mit der sie aufgehört haben, denn Enema of the state und TOYPAY warn schon um einiges besser. Ich fänd aber ein Album wie Dude Ranch auch sau geil :D

So weit von mir...

Das ist leider schon nicht mehr aktuel :( ---> http://www.blink-182.de/

@ topic: Es gibt ja auch noch Itchy Poopzkid, die im januar ein neues album herausbringen (wurde ja auch schon erwähnt), Beatsteaks oder die Donots.
Das ist zwar alles nicht so wirklicher amerikanischer Pop-Punk aber auch gut. Obwohl die Donots früher recht guten "Pop-Punk" gemacht haben.
 
na toll, jez hab ich mich irgendwie scho drauf gefreut :redface:
 
Das ist leider schon nicht mehr aktuel :( ---> http://www.blink-182.de/

@ topic: Es gibt ja auch noch Itchy Poopzkid, die im januar ein neues album herausbringen (wurde ja auch schon erwähnt), Beatsteaks oder die Donots.
Das ist zwar alles nicht so wirklicher amerikanischer Pop-Punk aber auch gut. Obwohl die Donots früher recht guten "Pop-Punk" gemacht haben.

Ja in Itchy Poopzkid seitz ich auch noch meine größten Hoffnungen, die sind vor allem Live ganz coll und haben einen recht guten Sound.

Bye
Schnippy
 
man man,...recht habt ihr,...ich hab mich früher auch total mit dieser musik indentifiziert,...
blink 182/american hi-fi/usw,...
um jedoch genau zu bleiben,...
alle dieser bands um blink 182 machen keinen pop-punk,...^^
ursprünglich hieß dieses genre mal highschool-skate-punk^^

das problem des aussterbens dieser musik sehe ich darin das sich viele leute die früher blink gehört haben und es vlt immer noch hören, sich nach MEHR sehen,...nicht mehr dieses stupide taktschema,...usw. usw. usw.
verworrenne post klänge,...
electronisch beats,...
krass straighte indie gitarrenparts,...
es war einfach mal zeit für einen wechsel!
 
.
alle dieser bands um blink 182 machen keinen pop-punk,...^^
ursprünglich hieß dieses genre mal highschool-skate-punk^^

Highschool(radio-Hits) und Skatepunk sind zwei paar Schuhe, das eine ist (Garagen)Pop für jedermann, das andere für die Szene, wobei ich wohl nie kapieren werde was sich Skater alles einverleibt haben, oder ob es so simple Erklärungen wie "in Californien existiert Skaten nebst Surfen".. folglich taten das auch unzählige Mitglieder von Punk/HC Kapellen, wobei in Cal. generell melodiöser gespielt wurde..

das problem des aussterbens dieser musik sehe ich darin das sich viele leute die früher blink gehört haben und es vlt immer noch hören, sich nach MEHR sehen,...nicht mehr dieses stupide taktschema,...usw. usw. usw.
verworrenne post klänge,...
electronisch beats,...
krass straighte indie gitarrenparts,...
es war einfach mal zeit für einen wechsel!

Ich würde es eher dem "Pop" Phänomen zuschreiben, Musik die dir und vielen vielen anderen sofort gefällt, taugt nicht als Dauerbrenner, nach 20-50mal hören ist die Luft raus, verwurstet dann ein ganzes Genre immer wieder die gleichen Akkordfolgen, kommt sogar auf den dummen gedanken zu oft "Pop" zu covern, wird's richtig öde und extrem lächerlich. Andere Musikrichtungen können helfen das eigene dasein am leben zu halten, die dürfen aber keineswegs dominieren, einen kompletten Genrewechsel verursachen, das schreckt Hörer ab.
 
man man,...recht habt ihr,...ich hab mich früher auch total mit dieser musik indentifiziert,...
blink 182/american hi-fi/usw,...
um jedoch genau zu bleiben,...
alle dieser bands um blink 182 machen keinen pop-punk,...^^
ursprünglich hieß dieses genre mal highschool-skate-punk^^

Ich nenns Fun-punk :D
 
Geht es euch nur um englischen Pop-punk?
Was ist denn mit dem deutschen "Funpunk" ala Abstürzende Brieftauben, Wizo, Ärzte, Farin Urlaub Racing Team, Terrorgruppe und co?

Und was gibt es heute? Juli, Wir sind Helden, Silbermond, Sportfreunde Stiller, Christina Stürmer usw.
Wie bezeichnet ihr diese neue deutsche Musikwelle ala Silbermond und co? Studentenrock?

Die Ärzte, Toten Hosen und Farin Urlaub sind ja auch heute noch aktiv.
Aber irgendwie scheinen da so gut wie keine neuen Bands aus dieser Richtung zu kommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben