Stereo auf In Ears - bringt´s das?

Das ist schon klar, aber das X32 kann eben zwei Busse zu einen Stereo Bus verlinken (Genauso wie man auch zwei Kanäle zu einen Stereo Kanal verlinken kann)
Ja, ich kann zwei Busse verlinken. Und im Bus Master habe ich auch einen Pan-Regler (Bild 1).
Bildschirmfoto 2025-08-03 um 19.14.12.png
Auf die Outputs schicke ich eben

Bus 1 auf output 1 (der dann auf das linke Ohr geht)
Bus 2 auf output 2 (der dann auf das rechte Ohr geht)

In der FOH eben habe ich einen Pan-Regler, sodass ich z.B. die Gitarre nach rechts pannen kann, d.h. es landet auf Out 4 (den ich hier im Beispiel nun mit Main R beschicke) mehr Signal als auf Out 3 (den ich für das Beispiel hier mit Main L beschicke).

Aber auf der Bus-Ebene habe ich den Pan-Regler im Kanalzug bei der Gitarre eben nicht (siehe Bild 2)
Bildschirmfoto 2025-08-03 um 19.28.09.png
Ich müsste also auf der Bus-Ebene das Rechts-Links verhältnis über die Fader regeln: Fader Gitarre auf Bus 1 höher als Fader Gitarre auf Bus 2, wenn ich die Gitarre mehr links haben will. Blöd nur, wenn ich die Gitarre (und nur diese) im passenden L/R-Verhältnis lauter oder leiser haben möchte. Dann muss ich auf zwei Bus Ebenen (Bus 1 und 2) rumfummeln und die Fader zurecht schieben.

Und in Mixing-Station kann ich (soweit ich das sehe), im Personal-Monitoring Modus auch nur einen Bus und nicht zwei einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Deinen Bildern ist der Link der Busse aber nicht aktiviert, machst Du das wie in Bild 3 bei mir, erscheint oben links im Bus1 das Linkzeichen (Bild1) und Du hast bei den Sends im Kanal dann auch einen Panoramaregler(Bild2):

IMG_0012.PNG
IMG_0013.PNG
IMG_0014.PNG

Nein, habe ich nicht:

Bildschirmfoto 2025-08-03 um 21.24.50.png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Außerdem müsste doch auch der Fader von Kanal 1 Send beider Busse (1 und 2) hoch gehen, wenn ich diese verlinkt habe. Tun sie aber nicht.

Und auch damit funktioniert das irgendwie nicht:

Nur im Bus Master:
Bildschirmfoto 2025-08-03 um 21.33.11.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-08-03 um 21.31.26.png
    Bildschirmfoto 2025-08-03 um 21.31.26.png
    83,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Ja das der Masterfader von Bus2 nicht mit reagiert ist mir auch aufgefallen, kann es aber nicht am Pult testen, da ich gerade keins zur Verfügung habe. Über dem Master von Bus1 in Bild1 bei mir steht aber Bus1/Bus2. Ich denke das ist ein Bug und es funktioniert trotzdem so wie gedacht. Hast Du es denn am Pult getestet?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben