Stimme gut oder scheiße? - dringend!

  • Ersteller feelium
  • Erstellt am
Hm, hab mir alle mp3 (auch frail.mp3) Beipiele durchgehört. Die Stimme ist überall ziemlich ähnlich. Mir gefällt die Stimme in dieser Form definitiv nicht.
Zu wenig gesungen (fast gesprochen), weinerlich, etwas nasal.
Wie auch immer, über Geschmäcker läßt sich nicht streiten ...

Probier mal einen Karel Gott Schlager (Biene Maja oder so) ;-),
vielleicht kommen da dann andere Aspekte deiner Stimme mehr in den Vordergrund.

Michael
 
Karel Gott?
Ne, lieber nicht, dann kommen Aspekte in den Vordergrund mit denen ich wiederum nichts anfangen könnte.
Ich glaube dann hast du eine andere Vorstellung von ner interesanten oder guten Gesangsstimme als ich. Wahrscheinlich hörst du privat auch ganz andere Sachen.
So ist das natürlich schwer, das objektiv zu beurteilen.

Natürlich stimmt das mit weinerlich, näselnd, gequetscht, emotional usw.
Also lauter Fehler. Gesehen vom Standpunkt eines Klassik-Sängers oder Schagersängers oder normalen Rock n`Roll-Stimmen usw. ist das dann natürlich total scheiße.

Liebe Grüße

feelium
 
BItte noch etwas Feedback...
 
Gefällt mir eigentlich sehr gut Deine Stimme! Etwas gewöhnungsbedürftig zwar am Anfang, aber jedenfalls sehr unikat! Das Nasale kommt als Effekt gut, zu übertrieben solltest Du es allerdings nicht einsetzen mMn. Ansonsten würde ich den manchmal ziemlich gepressten Klang bemängeln. Mit mehr offenen Resonanzräumen zu singen ist meinem Empfinden nach viel Ausdrucksstarker.

Aber alles in allem ziemlich gut Dein Gesang!
 
Also ich konnte keine Gitarre hören....
Naja wie die andern auch schon gesagt du musst es im Kopf spüren das du singst...
so hat es mir meín Coauch erklärt....
Es muss ihm Kopf vibrieren spüren beím O zum Beispiel.....
Es muss krippeln. Bei mir is das immer so..
Das fühlt sich an wie lauter kleine Ameisen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben