stimmgerät einstellungen?!?!

  • Ersteller nirvanafreak
  • Erstellt am
Im Regelfall 440 HZ... gaaaaanz früher waren mal die Dinger auf 443 HZ ausgelegt...vor Jahrhunderten...kommt immer drauf an auf was ihr einstimmen wollt...wenn ihr z.B. einen Flügel oder Klavier bei euch stehen habt und mitbenutzt...dann solltet ihr den klassischen/Orchester Kammerton A verwenden...ich glaube der liegt bei obengenannten 443 Hz...irgendwann wurde der mal "angeglichen"...oder so...ohne Gewähr...ich erinner mich aber noch an mein erstes Stimmgerät...da waren es glaube ich diese 443 Hz...aber nu sinds 440 Hz

...habe zwischenzeitlich was gefunden...bitte schön... Kammerton
 
past

danke
 
Kommsich, ich dachte der Kammerton a für orchester liegt bei 442 hz.
 
Machen die drei Hertz so nen Wahnsinnsunterschied ? Als Nichtprofi hört man das sicher nicht so leicht raus. Als erfahrener Musiker schon, aber an sich kommts, denk ich, auf das eine Hertz rauf oder runter nicht so an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben