stimmgerät einstellungen?!?!

von nirvanafreak, 16.01.05.

  1. nirvanafreak

    nirvanafreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 16.01.05   #1
  2. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 16.01.05   #2
    Im Regelfall 440 HZ... gaaaaanz früher waren mal die Dinger auf 443 HZ ausgelegt...vor Jahrhunderten...kommt immer drauf an auf was ihr einstimmen wollt...wenn ihr z.B. einen Flügel oder Klavier bei euch stehen habt und mitbenutzt...dann solltet ihr den klassischen/Orchester Kammerton A verwenden...ich glaube der liegt bei obengenannten 443 Hz...irgendwann wurde der mal "angeglichen"...oder so...ohne Gewähr...ich erinner mich aber noch an mein erstes Stimmgerät...da waren es glaube ich diese 443 Hz...aber nu sinds 440 Hz

    ...habe zwischenzeitlich was gefunden...bitte schön... Kammerton
     
  3. nirvanafreak

    nirvanafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 16.01.05   #3
    past

    danke
     
  4. Anton

    Anton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.01.05
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.05   #4
    Kommsich, ich dachte der Kammerton a für orchester liegt bei 442 hz.
     
  5. EpiphoneSG

    EpiphoneSG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 30.06.05   #5
    Machen die drei Hertz so nen Wahnsinnsunterschied ? Als Nichtprofi hört man das sicher nicht so leicht raus. Als erfahrener Musiker schon, aber an sich kommts, denk ich, auf das eine Hertz rauf oder runter nicht so an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping