Stimmschlüssel - wo deponieren?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
Kann man sich den irgendwie an die Finger operieren lassen?:D

Nee, ernsthaft. Ich weiss gar nicht wieviele ich schon verloren habe? Das Beste dran ist aber, dass sie irgendwann doch, meist an den unmöglichsten Orten, auftauchen. Ist fast so wie mit Socken und Kugelschreibern.

Einen hab ich wenigsten immer dabei, denn der hängt am Schlüsselbund (Autoschlüssel). Da ich immer selbst zu den Gigs und auf Probe fahren muss, habe ich wenigstens den.

Am Set hängt immer einer an der Hihat-Maschine. Beim Kauf der Pearl-Maschine war da so ein schnuckeliges Täschchen mit Stimmschlüssel dabei. Es hängt an der Fügelschraube, mit der man die Höhe verstellen kann.
 

Anhänge

  • hihat.jpg
    hihat.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch an der Iron Cobra und am Schlüsselbund, der ja immer in der Hosentasche ist, also griffbereit... der Rest fliegt überall und nirgendwo rum...

gut finde ich aber wirklich auch die Idee mit Klettverschluss, einen Teil an nem Beckenständer mit doppeltem Klebeband festmachen, vll um den gesamten Arm, damits gut hält und beim Abmachen sich nicht löst und den anderen Teil um den Stimmschlüssel, ist auf jeden Fall billiger als die andere Lösungen wie Schlüsselbund oder Magnet.
 
Moin , Mahlzeit oder Hallöchen
meine Yamaha hihat (HS 950 ) hat ein kleines aber feines Detail :ein Stimmschlüsselhalter /Klemme.
Sehr praktisch plaziert und sofort griffbereit .
Zudem habe ich einen Stimmschlüssel in der Sticktasche , die hierfür ein kleines Fach hat.
Alles wird gut
hg
 
Stimmschlüssel sind für Drummer das, was für Gitarristen Plektren sind ! Ständig verlegt man die :D

Ich hab meinen wie gesagt am Schlüsselanhänger und mit Karabinerverschluss ist der auch ganz einfach abzumachen. Der liegt dann beim Gig einfach neben mir auf dem Boden genau wie die Sticks.
Ich muss da nix irgendwo dran pappen, ich kann mich doch schnell bücken und das Teil aufheben. Und 10.- für einen Stimmschlüssel ausgeben ... :screwy:
Ich habe meine geschenkt bekommen oder sie waren irgendwo kostenlos dabei !
 
Hab fünf Stimmschlüssel mindestens zwei liegen rechts hinter mir auf dem Podestboden die anderen in einen der kleinen Taschen des Stickbags.
 
1 in der Hosentasche, 1-2 auf der Setlist (unter der Hihatmaschine festgeklemmt), 2-3 in meinem Schlagzeugkoffer, der meistens iwo direkt hinter dem Bühnenvorhang oder hinterm Set steht.
 
Als Kette um den Hals hängen vielleicht ... :redface:
Mache ich selbst allerdings nicht, bei mir verstecken sich die Biester immer in den Untiefen meiner Sticktasche. Bis ich die da rausgefischt habe, mann mann ...

An meiner Sticktasche würde ich mir einfache Gummibänder wünschen, bei denen man wie bei einer Federmappe schnell mal einen Stimmschlüssel oder Ohrstöpsel befestigen kann.

Gruß,
Frawo
 
Danke für die rege Beteiligung,

aber so ein richtig guter Vorschlag war leider nicht dabei.
"Schlüsselbund", "in der Nähe des Sets", "Geldbörse" sind nur dürftige Lösungen. Der magnetische Evans kommt am ehesten in die Richtung die ich meine.

Ganz klar - hier ist ne Marktlücke um unsere Wirtschaft anzukurbeln.

Ich werd weiter Ausschau halten....

Was spricht gegen meinen Vorschlag? Hat im Prinzip den gleichen Effekt wie Magnet, ist immer griffbereit und gut zu erreichen und ist vor allem viel günstiger...
 
Ich hab 2 in der Sticktasche. 1 Hängt bei der Hi-Hat und einen Hab ich immer eingesteckt wenn ich irgentwo spiele. Und einen habe ich am Schlüsselbund :D
 
was mir beim durchlesen der antworten auffällt ist, dass jeder mehrere rückfallsysteme geschaffen hat

also wenn eins ausfällt gibts noch mindestens ein notsystem
das is vielleicht die lösung des problems....an allen erdenklichen orten stimmschlüssel deponieren
 
Sorry Gunnarson,

Deine Methode hat mir natürlich auch ganz gut gefallen.
Welchen Kleber benutzt Du denn ? Hält das Klettband auf dem metallenen Schlüssel wirklich gut?

Ich habs jetzt auch mal mit der Stimmschraube auf der Snare probiert (die bei den Toms). Und da ist fast kein Klackern vom Schlüssel zu hören. Und er ist sofort griffbereit, ohne Suchen, Bücken etc.

Hans
 
Einen am Schlüsselbund, zwei im Stickbag, und einer liegt immer irgendwo rum... vorzüglich da wo ich ihn nicht suche!:D
 
Sorry Gunnarson,

Deine Methode hat mir natürlich auch ganz gut gefallen.
Welchen Kleber benutzt Du denn ? Hält das Klettband auf dem metallenen Schlüssel wirklich gut?

Klettverschlussstreifen haben immer schon Klebezeug auf der Rückseite! Kannste also jeweils gleich an Schlüssel/Spannreifen dran kleben. Dürfte nicht viel kosten und ich finde es wirklich effektiv. Man hat den Schlüssel eigentlich sofort griffbereit und er kann nicht wegfliegen.
 
Hallo!

An einer Stimmschraube der Sidesnare in einem kleinen Plastikbeutelchen - immer griffbereit und macht keinen Lärm. :)
 
Einfach neben der Fußmaschine aufem Boden, komm ich leicht ran, läufter nicht weg und klappern tut auch nix
 
1 an der Fussmaschine und 1 an der Hihat (liefert DW bei der 9000er Serie mit :D)
1 zusätzlich am Schlüsselbund und dir kann nix mehr passieren :great:
 
Ich hab IMMER einen um den Hals^^, bei den gigs zusätzlich noch einen in meinem Dofuma-Drumbag und einen neben der HiHat.
 
Also, ich hab meinen Stimmschlüssel immer auf dem Tisch mit meinen Drumsticks, Gehörschutz und sonstigen kleinteilen. Oder auf dem Boden. Eigendlich ist es mir voll egal wo mein Stimmschlüssel ist.

Aber,
ich würde meinen Stimmschlüssel gerne um den Hals tragen, so wie man es mit diesen hier machen kann. Nur leider habe ich die noch nie in Deutschland gefunden.
 
@Giant Step: Die sind mir glaube ich ein paarmal bei Ebay übern Weg gelaufen.

Ansonten IC da ist einer dran, nur immer schauen, dass er da nach Benutzung wieder hinkommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben