Stimmschlüssel - wo deponieren?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit

banjogit

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
21.06.06
Beiträge
1.587
Kekse
1.854
Hallo zusammen,

mal ne Anfängerfrage,

wo hinterlegt/befestigt Ihr Eure(n) Stimmschlüssel am Set, so dass sie möglichst griffbereit sind?

Danke und Grüße
Hans
 
bob

bob

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
04.04.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
6.673
Kekse
28.689
An der Snare auf der Stimmschraube, die zwischen den Toms "liegt".
 
B

bassbrause

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.09
Mitglied seit
11.01.09
Beiträge
406
Kekse
103
Ort
chemnitz
naja auf den stimmschrauebn klappern die immer ein bisschen
gibts da vielleicht irgendwelche klemmen (z.b. für die hihat) in die man einen stimmschlüssel einklicken kann

kennt irgendwer son ding?
gibts sowas überhaupt?
 
Benschi

Benschi

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.03.14
Mitglied seit
03.07.07
Beiträge
2.702
Kekse
13.547
Ort
Leipzig
Die Iron Cobra HP900PTW/RSW hat praktischerweise einen Halter für den Schlüssel.
Ausserdem habe ich einen Stimmschlüssel am Schlüsselbund :)
 
D

da-landgraf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.16
Mitglied seit
25.04.08
Beiträge
17
Kekse
0
Ich hab 2 am schlüsselbund der dann an beckenständer zwischen hihat und toms hängt
bei nem kollegen hab ich mal gesehn wie er sie mit nem magneten an die hihat dranheftete
 
banjogit

banjogit

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
21.06.06
Beiträge
1.587
Kekse
1.854
Korrekt - auf der Stimmschraube klappert es.

Noch weitere Ideen?
 
bob

bob

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
04.04.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
6.673
Kekse
28.689
Komisch, bei mir klappert da seit 20 Jahren nix :confused:

Wobei ich mal so ne Stimmschlüsselklemme für die Hihat gesehen habe .... vor einigen Jahren. k&m? Oder war das in nem Drums-Only Katalog?
Ich kann mich nicht mehr erinnern ....
 
bece

bece

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Mitglied seit
08.09.04
Beiträge
2.002
Kekse
6.391
Ort
Friedrichshain
stickbag,geldbörse,hosentasche,dw9000,zubehör-koffer...und doch fehlt immer wieder einer,-;)
 
T

Turisas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Mitglied seit
29.06.08
Beiträge
144
Kekse
138
Ort
Berlin
ich hab einen am schlüsselbund, einen in der nahen umgebung des sets rumzuliegen ( irgendwo ist der immer ), einen als reserve im schrank, 2 in der fußmaschinentasche und einen ... ich weiß nicht wo, aber ich hab ihn ^^ also einen verlorenen ;)
 
bartender

bartender

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.15
Mitglied seit
24.04.06
Beiträge
1.477
Kekse
1.080
Man nehme: ein kleines Stückchen Klettverschluss, klebe eine Seite auf den Bassdrumspannreifen, die andere auf den Stimmschlüssel. Fertig.
 
Limerick

Limerick

helpful and moderate
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
28.07.04
Beiträge
15.194
Kekse
74.194
Ort
CH
Bei mir baumelt der Stimmschlüssel in seinem Etui an einer Flügelschraube eines Beckenständers. ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
trommelfrosch

trommelfrosch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.14
Mitglied seit
16.01.08
Beiträge
1.063
Kekse
3.841
Ort
Ubstadt-Weiher
zuhause liegen zwei stück neben dem set ... für unterwegs hab ich je einen am schlüsselbund und am autoschlüsseln ... und einer ist in der stocktasche
 
B

bassbrause

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.09
Mitglied seit
11.01.09
Beiträge
406
Kekse
103
Ort
chemnitz
so frisch aus der oper rückgekehrt um nun eure vielen ideen zu lesen

schlüsselbund...hatte ich auch lange zeit....bis mich die schlüssel beim stimmen so genervt haben, bis ich diesen stimmschlüssel nicht mehr genutzt habe

naja stimmschlüsel haben eh ein eigenen kopf
mal sind sie da und dann wieder nicht
aber meistens sind sie weg
die kleinen schlawiener
 
Bacchus#777

Bacchus#777

Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
25.07.08
Beiträge
4.919
Kekse
27.724
Ort
Hannover
Ich hab meinen auch an meiner DW 7002 PT, oder irgendwo am Set rumliegen noch nen anderen.
 
banjogit

banjogit

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
21.06.06
Beiträge
1.587
Kekse
1.854
Danke für die rege Beteiligung,

aber so ein richtig guter Vorschlag war leider nicht dabei.
"Schlüsselbund", "in der Nähe des Sets", "Geldbörse" sind nur dürftige Lösungen. Der magnetische Evans kommt am ehesten in die Richtung die ich meine.

Ganz klar - hier ist ne Marktlücke um unsere Wirtschaft anzukurbeln.

Ich werd weiter Ausschau halten....
 
R

Red-Guitar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Mitglied seit
22.10.07
Beiträge
2.492
Kekse
4.092
Ich denke, die beste Variante ist in der Stocktasche. Hat man immer dabei und geht nicht verloren.
Zuhause liegen sie immer auf der Fensterbank neben dem Set. :D
 
bece

bece

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Mitglied seit
08.09.04
Beiträge
2.002
Kekse
6.391
Ort
Friedrichshain
ja aber sorry banjogit,findest du es nicht ein wenig übertrieben,10 euro für das magnetdings zu bezahlen?!

es ist letztendlich auch nur ein stimmschlüssel...der auch wie alle anderen verschwinden [kann]
 
Dreadnought

Dreadnought

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Mitglied seit
10.10.05
Beiträge
1.236
Kekse
2.519
Najahaaa die "Flügel" von dem Ding sind recht groß und leicht eingebogen, da mir die Daumengelenke schonmal Probleme bei zuviel Druck in gerader haltung machen fand ich den sehr angenehm zu Bedienen.

Muss gleichzeitig gestehen das ich bisher auch zu geizig für zwei davon war und mir daher keinen gekauft hab ;)
 
BumTac

BumTac

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Mitglied seit
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
Ich stecke einen immer im Proberaum bzw. live in das airvent der Bassdrum. Schnell griffbereit, klappert nicht, fällt nicht runter. Die anderen fliegen halt so rum, was Stimmschlüssel eben so tun.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben