Sting Equipment

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Hm, ich habe sie damals mal probiert ... gefielen mir auch echt gut, nur wollte ich dann nicht mehr so viel Geld ausgeben. Ich fand nicht, dass sich das für mich rentiert hat...

Das liegt vielleicht aber auch an meinen beschränkten Fähigkeiten, nech. :)
 
DR Strings sind auf jeden fall teuer, aber ich finde den aufpreis schon gerechtfertigt.
Sound gefällt mir persönlich besser und ich habe auch das gefühl, dass die viel länger bespielbar sind. Mit ein paar pflegemittel, klingen die lange nach "frisch aufgezogenenen saiten".
.... das kann ich so auch bestätigen
Ich spiele MM FatBeams auf 5-saiter
Hm, ich habe sie damals mal probiert ... gefielen mir auch echt gut, nur wollte ich dann nicht mehr so viel Geld ausgeben. Ich fand nicht, dass sich das für mich rentiert hat...
Das liegt vielleicht aber auch an meinen beschränkten Fähigkeiten, nech. :)

Ich bin der Meinung wenn man(n) einen Bass für ca. 1k€ hat, sollten die paar europäer
auch noch übrig sein.

Wird natürlich monatlich der ganze Satz in die Tonne geklopft :redface:
dann geht das schon ins Geld :cool:
 
Njoa, ich hätte schon den passenden Bass dazu. Ich wäre eigentlich sozusagen verpflichtet, DR Hi Beams aufzuziehen.. (Hab den Fender Sting Precision... :-D)
Aber der Bass war schon so teuer, jetzt muss ich an den Saiten sparen.

...

Jaja, lacht ihr nur! Ihr seid doch nur neidisch, allesamt! :-D
 
Früher spielte er Rotosound Swing Bass (0.40 - 0.95) Saiten, die sind günstiger.

Ich benutze derzeit auf meinem Precision die DR LR-40 und habe den Eindruck, dass die sich nicht so in die Bundstäbe "fressen".

Andreas
 
Hat jemand die PA-Boxen wahrgenommen, die hinter ihm stehen? 2 fette Subwoofer und zwei Tops, vermutlich 15 Zoll. Sowas stand auch bei der letzten The Police-Tour hinter ihm. Eine Ampeg-Box und eine vollwertige PA. Das hat er scheinbar schon seit sehr langer Zeit so, auf alten Videos steht auch immer eine PA da, direkt neben der Bass-Box
 
die "pa" sind tatsächlich boxen von clair audio. zwei 18ner subs und zwei 12am wedges. kann man auch in den bildern sehen, die hier hochgeladen sind am anfang des threads. ich vermute, das darüber z.b. der moog etc. läuft.
 
Das hat er scheinbar schon seit sehr langer Zeit so, auf alten Videos steht auch immer eine PA da, direkt neben der Bass-Box

Zum Rockpalast Auftritt gab es damals glaube ich ein Interview mit Sting im guten alten "Fachblatt". Da wurde schon diese Setup beschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben