Störfaktor: Knistern beim bewegen der Gitarre

  • Ersteller Schwarzblut
  • Erstellt am
hey leute,
also ich bekomm son richtiges knirschen wenn ich meinen ton oder lautstärkeregler bewege. es kommt auch sehr häufig dabei vor, dass der ton komplett ausfällt. scheint wohl komplett was mit kontakten zu tun zu haben, was kann ich da machen? kontaktspray? die gitarre wurde zuvor nie aufgeschraubt oder so, stand allerdings bevor ich sie gekauft habe etwa 1,5 jahre nur rum.
ist schon blöd, wenn man manchmal nicht so drauf achtet und beim spielen an nen regler kommt, fällt einfach der ton aus....
solange ich die regler nicht berühre passiert nix, ich kann also mit der gitarre sonst machen was ich will ohne das irgendein knirschen zu hören ist.

was kann man machen? würd das auf jeden fall gern erstmal alleine versuchen zu beheben
 
Du kannst es mit Kontaktspray versuchen. Besser wäre es jedoch die Potis zu öffnen und die Kontakte zu reinigen - ist allerdings nicht ganz einfach für den Laien. Wenn es mit Kontaktspray nicht funktioniert, solltest du die Potis austauschen. Die kosten keine 5€ das Stück...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben