Stratocaster American Standard Vs. Deluxe

  • Ersteller Christopher85
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christopher85
Christopher85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
07.02.08
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir eine Stratocaster zuzulegen. In der engeren Auswahl sind die >American Standard 2008< und die >American Deluxe<.
Jetzt weiss ich aber nicht wirklich welche von beiden wohl besser ist. Ich spiele hauptsächlich Rock. Aber ich weiss dass beide mehr oder weniger für "alle" Richtungen geeignet sind. Das wird warscheinlich dadurch noch verstärkt, dass ich die HSS Version will.

Abgesehen davon das ich mich über eure Meinungen dazu im allgemeinen freuen würde interessieren mich speziell aber noch folgende Fragen besonders:
- Ist dieses Rollensistem im Sattel bei der Deluxe wirklich gut? Und wird sie dadurch viel Stimmstabieler als die neue Standard?
- Ist das S1 System den Mehrpreis wert oder ist das eher nicht so wichtig?
- Wie sieht es Klanglich aus?
- Als ich neulich die Deluxe ausprobieren wollte war keine mehr da und ausserdem hab ich in meinem nächstgrößten Musikladen noch nie eine mit dem Rollensattel gesehen.
- Welche weiteren Unterschiede gibts noch? (Abgesehen von den Perlmutteinlagen... ich glaub ich kann auch ohne leben :redface:)

Ich würde mich über eure Meinungen und Ratschläge sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
opferstock
opferstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
22.02.04
Beiträge
1.256
Kekse
2.643
Ort
Schweiz
Sorry, glaub falscher Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben