Stratocaster für wenig Geld^^

  • Ersteller KillWithPower
  • Erstellt am
Was haltet ihr von der hier? Will nict so viel geld ausgeben, höchstens 300.

https://www.thomann.de/artikel-187220.html

Möchte nämlich eine mit 22 Bünden, muss natürlich keine strat sei, aber auch bitte keine SG.
Hab auch nicht sehr viel Ahnung, da ich erst seit etwas über 3 Monaten Westerngitarre spiele.
 
Harlequin schrieb:
Ich schließe mich Ray an, die Fender Lite Ash in natur, schwarz oder weiß.
Aber man sollte sie auf jeden Fall vorher anspielen, das Halsprofil liegt nicht jedem.

interessant, die weiße version hat für preis/leistung nur vier sterne bekommen, die in natur und die schwarze dagegen fünf :D

ist denn das halsprofil bei der gitarre anders als bei den anderen strats?
oder meintest du generell das halsprofil von strats...
 
Reflex schrieb:
interessant, die weiße version hat für preis/leistung nur vier sterne bekommen, die in natur und die schwarze dagegen fünf :D

ist denn das halsprofil bei der gitarre anders als bei den anderen strats?
oder meintest du generell das halsprofil von strats...
Das Profil ist anders al bei "normalen" strats. Während viele Strats (ok, Ray oder andere Stratliebhaber werden mich dafür steinigen da eine unpräzise angabe :D) ein (ich glaube) D Profil besitzen, wird bei dem Hals der Lite Ash C Profil verwendet, welches um einiges spitzer zuläuft. Sollte man mal in der Hand gehabt haben wenn man die Gitarre blind kaufen will :D
 
danke :)

hab die lite ash ja mal ganz kurz angespielt (war in eile), war also doch etwas dahinter, dass sie sich ein wenig "komisch" angefühlt hat. :redface:
 
https://www.thomann.de/fender_mex_std_strat_aw_prodinfo.html


die kann ich dir empfehlen..hat ein bandkollege..und ganz ehrlich
diese Strat ist der verdammte hammer..mir sind als Paula Fan fast
die augen aus dem kopf gefallen wie gut die klingt..und das für 400 euro...

die klingt über seinen H&K tour reverb echt genial,...
und als er sie dann einaml über nen dsl 100 von nem bekannten
gespielt hat.....ohje..das war ein sound..einfach genial...

und bespielen lässt sie sich auch super....

sorry wegen der vielen schwärmerei..aber ich finde dass diese
mex strat super ausschaut, sich super bespielen lässt und einen
super sound abliefert.... wenn ich net schon ne tolle strat hätte...
würde ich mir diese sofort holen...für das geld...EIN KNALLER

cheerz

zoltan
 
Harlequin schrieb:
Das Profil ist anders al bei "normalen" strats.
Während viele Strats (ok, Ray oder andere Stratliebhaber werden mich dafür steinigen da eine unpräzise angabe :D) ein (ich glaube) D Profil besitzen

Grrrr :D

Strats gibts in U (Jeff Beck und Co) oder V (Clapton) oder sanftem V (50er) oder modern C. Aber D ist ziemlich untypisch, das ist eher Ibanez Wizard.

Und die Lite Ash hat ein stinknormales modern C, genauso wie die American Standard.
 
wäre denn eine 200€ squier für einen bassisten der auch gitarre lernen will noch annehmbar?
 
OK, mein Vorschlag: Eine Fret King EU. Neulich ging eine für 220 weg. Fantastische Teile und "Made in EU". Wirklich sehr gut. Ansonsten Blade.

Gruß,
/Ed
 
chobonator schrieb:
wäre denn eine 200€ squier für einen bassisten der auch gitarre lernen will noch annehmbar?

als einsteigerinstrument auf jeden fall annehmbar, aber unbedingt anspielen vor dem kauf!
 
nimm dir einfach eine fender mexico stantard, in schwarz kostete die grad mal 400 eier, und ist eine gute gitarre, wenn du ne fat strat willst also mit humbucker an nder brücke zahlst du schon ein bisschen mehr, also so 50-100€ mehr
greetz

ps. hab auch eine mexico stantard und bin total zufrieden, empfehl ich nur weiter, geile teile, nicht SEHR viel unterschied zu manchen american strats
 
Die weiße Strat hatte ich auch schon im Auge aber die ist mir dann doch zu teuer gewesen, weil so gut kann ich eh nicht spielen und mit ner Band wird das auch nie etwas.
und was könntet ihr sonst noch so empfehlen für höchsten 300, besser 250€ oder so?
ich meine mal nicht squier oder fender oder so, sondern so allgemein in dieser preisklasse? Sie sollte aber auf jeden fall 22 Bünde haben, kann natürlich auch mehr sein, dann fände ich humbucker nicht schlecht, normale form, sprich auf keien fall gothic oder flying v oder sowas und natürlich guter klang.

kennt da jemand etwas?
 
Ukulele schrieb:
und was könntet ihr sonst noch so empfehlen für höchsten 300, besser 250€ oder so? ich meine mal nicht squier oder fender oder so, sondern so allgemein in dieser preisklasse? Sie sollte aber auf jeden fall 22 Bünde haben, kann natürlich auch mehr sein, dann fände ich humbucker nicht schlecht, normale form

Yamaha Pacifica 112. Einfach mal Suchfunktion anwerfen....
 
atomicfreak schrieb:
naja, wie wäre es mit einer epiphone sg?

Zitat: "ne richtig schöne strat mit dem typischen fender strat sound...[...] am allerliebsten eine mit hellem hals (wie heißt dat holz noch gleich?)"

Ne SG ist da nun eher komplementär ;)
 
Ray schrieb:
Zitat: "ne richtig schöne strat mit dem typischen fender strat sound...[...] am allerliebsten eine mit hellem hals (wie heißt dat holz noch gleich?)"

Ne SG ist da nun eher komplementär ;)

Ukulele schrieb:
ich meine mal nicht squier oder fender oder so, sondern so allgemein in dieser preisklasse? Sie sollte aber auf jeden fall 22 Bünde haben, kann natürlich auch mehr sein, dann fände ich humbucker nicht schlecht, normale form, sprich auf keien fall gothic oder flying v oder sowas und natürlich guter klang.

kennt da jemand etwas?

Ray, du wirst alt oder du überfliegst Texte einfach nur zu schnell :D
 
Harlequin schrieb:
Ray, du wirst alt oder du überfliegst Texte einfach nur zu schnell :D

Nope. Wer nicht quotet, bei dem muss man annehmen, dass er sich auf den ersten Post bezieht. Und das war ja die Anfrage von Killwithpower. Man beachte den Threadtitel...

Wer aber Thread-Gate-Crusht, der muss wenigstens korrekt quoten, damit man weiss, auf welchen OT-Bereich des Threads er sich bezieht :)
 
hmm sind die modelle von coxx und cab denn verwertbar so um die 150-200€ oder sind die echt so scheisse?
 
von was redest du?
ukulele meinte :
Die weiße Strat hatte ich auch schon im Auge aber die ist mir dann doch zu teuer gewesen, weil so gut kann ich eh nicht spielen und mit ner Band wird das auch nie etwas.
und was könntet ihr sonst noch so empfehlen für höchsten 300, besser 250€ oder so?
ich meine mal nicht squier oder fender oder so, sondern so allgemein in dieser preisklasse? Sie sollte aber auf jeden fall 22 Bünde haben, kann natürlich auch mehr sein, dann fände ich humbucker nicht schlecht, normale form, sprich auf keien fall gothic oder flying v oder sowas und natürlich guter klang.

kennt da jemand etwas?

und genau das habe ich beantwortet, das ist nicht fender sondern was anderes in der preisklasse mit humbuckern.
 
Wenn dir die 400 für die Mex Strat schon zu viel sind, dann würde ich dir auch die Pacifica 112 empfehlen. Ich hab schon mehrere von denen angespielt und hab selbst eine Mex Strat. Es war schon ein deutlicher Unterschied im Klang und der Bespielbarkeit bemerkbar, jedoch reicht die Pac 112 für einen Anfänger allemal.
 
Harlequin schrieb:
Hmm Fenix soll brauchbar sein. Sonst vielleicht Tokai Strats ?


Habe eine Vision E 30 aus Aremorica (Jedenfalls sitzt die Firma da).

Es war eine ziemlich fiese Bastelei, sie bundrein zu bekommen, aber jetzt geht's.

Der Sound des Steg-Pickups ist ein wenig zu kreischig, die Mittelposition des Pickupschalters ergibt einen recht authentischen Klang.

Das Ding hat Jumbobünde und ein Palisandergriffbrett. Ich bin ganz gut zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben