Stratocaster im (Finish-)Eigendesign - Meinungen?

  • Ersteller SimonCzech
  • Erstellt am
Warum nicht von befreundeten Künstlern die Gitarre anmalen lassen?! Wie die Fool von Clapton. Voraussetzung, man hat befreundete Künstler. Ansonsten, selbst der eigenen kreativität freien Lauf lassen...
Gute idde!
Ich werde meine restkreativität zusammenkratzen müssen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
0D24E581-EC2E-4706-8F3C-A8A913B4602E.png
9AD13BC9-B740-40FD-B591-B9BA81085042.png

Die strat habe ich im Internet gefunden, kann jemand ungefähr sagen was die wert ist,bzw was ich bieten soll.
Danke und schönes Wochenende
 
Um eine Gitarre wenigstens einigermaßen korrekt schätzen zu können, werden grundlegende Informationen benötigt. Im alten Thread war durch den ersten Beitrag nicht ersichtlich welche Informationen wichtig sind und aufgrund dessen kam es vermehrt zu Anfragen der Kategorie "Ich habe hier eine ca. 10 Jahre alte Gitarre, die ist farbig lackiert und es steht Fender drauf, was bringt die noch?".

Welche Informationen sind wichtig?
  • Hersteller
  • Modellbezeichnung
    Hier sind dann u.U. auch einige Details, wie zum Beispiel das Baujahr, die Hardware und die Elektronik besonders wichtig!
  • Seriennummer
    Die Seriennummer steht meistens hinten auf der Kopfplatte. Viele Firmen haben übrigens extra einen Link zu diesem Thema auf ihrer Homepage. So kann man sogar selbst relativ einfach die grundlegende Infos aus seiner Gitarre lesen!
  • Bilder
    Ganz wichtig!
    Kein unscharfes Geknippse sondern scharfe Bilder der ganzen Gitarre sowie Detailaufnahmen. Letzteres in erster Linie von Korpus (vorne + hinten) und der Kopfplatte (vorne + hinten).
  • Zustand
    Der Zustand sollte auf den Bildern schon angemessen dokumentiert werden. Zusätzliche Informationen dann gerne auch in Textform.
Mit diesen Informationen würden sich vermutlich 95% der Anfragen beantworten lassen und es sollte eigentlich auch kein Problem sein, diese Informationen zu liefern. Insbesondere wenn es sich um die eigene Gitarre handelt!


Was sollte man noch beachten?
Eigentlich nicht viel. Ich bitte Euch nur, die Anfragen übersichtlich zu gestalten.
Ihr erwartet von anderen Usern, dass sie sich die Zeit nehmen Eure Anfrage zu lesen und im Anschluss zu recherchieren. Dazu sind hier alle bereit, vorausgesetzt die Anfrage wurde nett und übersichtlich formuliert. Schaut Euch einfach die bisherigen Anfragen an. Hier erkennt man sofort, dass eine gute Anfrage für gewöhnlich sehr schnell & kompetent beantwortet wird und daran seit Ihr doch letztendlich interessiert. Wer sich selbst keine Mühe bei der Anfrage macht darf und kann nicht viel erwarten.

Ergänzung: Bitte auch diesem Beitrag vor dem Posten Beachtung schenken -> #8153 !


In diesem Sinne: stay tuned!


Gruss,
Frieder

https://www.musiker-board.de/threads/sammelthread-zur-wertschaetzung-von-gitarren.295728/page-441
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben